Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung
10-04-2014, 14:16
Beitrag: #1
Videoüberwachung
Hy, wei kann ich denn technisch folgendes realisieren? Meine Garage ist 400m vom Haus weg, da ich da einige wichtige Sachen drin habe, möchte ich diese gern video überwachen, dh. ich möchte zu Hause am Pc sehen können, wenn sich in der Garage etwas bewegt, am besten, dass diese Kamera auf Bewegung auslöst und dies dann auch aufgezeichnet wird. Welche Geräte werden empfohlen und wie könnte es gehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2014, 07:25
Beitrag: #2
RE: Videoüberwachung
Hallo,

da würde ich auf IP-basierende Kameras setzten, am besten verkabelt. Wlan geht natürlich auch, kann aber unter Umständen (Mauerdicke, position WLAN Router usw.) nicht ausreichen. POE wäre wie dann sicher auch sinnvoll, da du bestimmt einfacher ein LAN-Kabel legen kannst als Strom zur Kamera.
Zudem würdest du dann entweder das Bild permanent auf einen Monitor haben oder z.B. per Mail über eine Bewegung von der Kamera Informiert werden. Aufzeichen gehht nur wenn du einen Netzwerkfreigabe dafür bereitstellt die somit imer Online sein muß, oder die Kam hat intern einen SD-Steckplatz.
Anbieter gibt es das sehr viele, da deine Anforderungen (Welche Auflösung? mit Nachtsicht?) unklar sind nehm ich mal "einfache" Modelle an, da liegst du dann pro Kam bei 100-200€ , ich persönlich nutze die Kameras von Milesight.
Mfg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2014, 08:06
Beitrag: #3
RE: Videoüberwachung
MOMENT:

Der Kollege hier oben schreibt, das er Kameras eines bestimmten Herstellers nutzt. In Wirklichkeit verkauft er sie aber!!!
Also Vorsicht an der Bahnsteigkante!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2014, 08:11
Beitrag: #4
RE: Videoüberwachung
und dazu kommt keine Ausweisung der MwSt. nach § 19 UStG.

also würde ich hier vorsicht walten lassen.
04-06-2014, 08:57
Beitrag: #5
RE: Videoüberwachung
Warum? Ich hab ein Gewerbe angemeldet und Verkaufe die Geräte nun, wo ist das Problem? Ich Wohne in Deutschland und die Geräte sind auch hier. Garantie und Gewährleistung sowie Rücknahme & Widerruf ist alles von mir gegeben.
Zudem NUTZE ich diese auch für meine eigene Überwachung und kann somit aus erster Hand sprechen.
Also bitte macht die Pferde nicht scheu, wenn ihr bedenken habt könnt Ihr mir eine PN scheiben oder Anrufen und mit mir selber sprechen.

Diese Art von "Antworten" machen es jedem schwer der damit seinen Unterhalt & Familie finanzieren möchte, wenn ich im Ausland sitzen würde, dann könnte ich das Nachvollziehen, aber so zieht ihr "startups" in eine Ecke wo diese nicht hingehören.

btw. Was hat die Ausweisung der Mst. mit Vorsicht zu tun? Dies sagt nur aus, das ich als Einzelunternehmer tätig bin und mich bewusst gegen die Ausweisung entschieden habe, da ich somit bei meiner Steuererklärung weniger Arbeit habe. Dem privaten Käufen ist dies doch im Regelfall egal.
Mfg
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2014, 09:16
Beitrag: #6
RE: Videoüberwachung
Das Problem ist, dass Du jemandem, der 400m überbrücken muss, eine IP-Kamera mit LAN und PoE empfiehlst und so tust, als ob das Netzwerk kein Problem wäre. Dass Du nun selbst keine anderen Lösungen (PAL, HD-SDI, Funk) im Portfolio hast, spielt sicher eine Rolle, nutzt dem Anfragenden aber nichts, weil es sein Problem nicht löst. Soll er jetzt LWL-Kabel legen oder drei Switche zwischendurch installieren?

Insofern ist Dein Rat herstellerspezifisch und nicht "ergebnisoffen", das sollte allen klar sein!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2014, 09:36
Beitrag: #7
RE: Videoüberwachung
Ok,

also ich möchte dann man "meiner Meinung nach" mit eine "Irrglauben" über die 100M aufräumen. Ich selber habe bei meinem Schwiegervater vom Haus bis zur Halle (Landwirt mit Traktoren) knappe 350Meter Cat6 STP Kabel verlegt, in einem durch und ohne Unterbrechung (Ok, mußte bei jeweils 100M die beiden Enden zusammen Kuppeln, da ich kein 350Meter am Stück kaufen konnte), daran hängt eine Kamera. Und es funktioniert Einwandfrei!
Wer das nicht glaubt, kann sich den Aufbau gerne bei uns in Bergisch Gladbach abschauen.
Nur weil jemand vor 20 Jahren für 10/100 eine Spezifikation von 100 Meter ausgegeben hat, heißt das noch lange nicht das dies nicht funktioniert. Sicher bekommt man hier keine Transferraten von >30MB hin, aber für eine Kamera reicht es aus.
Ansonsten könnte man natürlich noch WLAN als Richtfunk nehmen, aber als Outdoor sind die Geräte etwas teurer.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2014, 10:19
Beitrag: #8
RE: Videoüberwachung
Also jetzt wird es echt lächerlich.

Sorry octopussy, wir finden bestimmt eine Lösung, wenn Du schreibst, was Du für Möglichkeiten der Verkabelung hast und wie es mit der Beleuchtung aussieht.

Ich würde nur dann vorsichtig werden, wenn mir jemand empfiehlt, ein Sicherheitssystem aufzubauen und dabei eine wichtige und bewährte Grundregel zur Längenrestriktion bei der Signalübertragung um 300% überstrapaziert. Und dann noch PoE. Da würde ich mich nie und nimmer drauf verlassen

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2014, 11:52
Beitrag: #9
RE: Videoüberwachung
Als erstes würde ich Octopussy mal fragen, ob denn überhaupt Strom in der Garage verfügbar ist.
Wenn nicht, relativiert sich die ganze Fragestellung.
zu ipcamonline.
Die Ausweisung bzw nichtausweisung der MwSt hast Du Dir selber empfohlen oder ein Steuerberater?
Du schmeisst den Vorsteuerabzug weg und glaubst das wird so besser von der Preisgestaltung?
Geh mal zu ner Beratungsstelle für Startup-Unternehmen. Das wird so nichts.
Nur meine Meinung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2014, 12:21
Beitrag: #10
RE: Videoüberwachung
Hallo Jungs,

Zeit mal wieder einzuschreiten. Der Threat läuft aus dem Ruder. Daher wird er hiermit geschlossen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste