Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich
26-04-2014, 20:48
Beitrag: #1
Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich
Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren eine Secvest 868 mit diversen Komponenten und hatte nie Probleme mit der Anlage oder den Komponenten. Jetzt habe ich mir eine Secvest 2Way Anlage und die dazu passende Außensirene zugelegt. Die Sirene lässt sich einlernen und reagiert auch auf Scharfschaltung oder Deaktivierung mit blitzen, aber leider blitzt sie auch bei Alarmauslösung ausschließlich. Bevor ich nun von einem Defekt ausgehe und mich ggf. völlig blamiere: Gibt es ggf. irgendwelche Einstellungen die ich übersehen haben könnte, die genau zu dieser Problematik führen können? Die Anlage selbst trötet bei Alarm fröhlich vor sich hin.

Help!

Vielen Dank und viele Grüße
CeeFlex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-04-2014, 23:15
Beitrag: #2
RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich
Wahrscheinlich hast Du in der Einstellung nur "BLITZ" statt Sirene+Blitz eingestellt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-04-2014, 07:06
Beitrag: #3
RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich
Wo kann ich das einstellen? Ich habe diesen Menüpunkt bisher vergeblich gesucht.... :-/ Vermutlich wird es daran liegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-04-2014, 10:50
Beitrag: #4
RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich
(27-04-2014 07:06)ceeflex schrieb:  Wo kann ich das einstellen? Ich habe diesen Menüpunkt bisher vergeblich gesucht.... :-/ Vermutlich wird es daran liegen.

SYSTEMEINSTELLUNGEN - RF-SIRENEN OPTIONEN
Und das Ganze im Errichtermodus.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-04-2014, 10:12
Beitrag: #5
RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich
(26-04-2014 23:15)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Wahrscheinlich hast Du in der Einstellung nur "BLITZ" statt Sirene+Blitz eingestellt.

Hallo, leider war das offenbar nicht das Problem. Die Einstellung war korrekt. :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-04-2014, 11:21
Beitrag: #6
RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich
Schau mal im Errichtermodus, im Menu "Andere Komponenten" unter "Externe Sirene" dann weiter bei "Ext. Sirene bear.", dann auf die fragliche Sirene (vermutlich "Ext. Sirene 1"), welche Teilbereiche sind da aktiv? Wenn nötig fehlende Teilbereiche aktivieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-04-2014, 12:45
Beitrag: #7
RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich
Also ich hatte schon den Verdacht, dass sie garnicht eingelernt ist. VG M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-04-2014, 17:46
Beitrag: #8
RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich
Geht die Sirene los wenn du sie von der Wand nimmst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-04-2014, 07:27
Beitrag: #9
RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich
ich würd mal sagen batterie leer ;-)
01-05-2014, 07:48
Beitrag: #10
RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich
Nicht eingelernt oder Batterie leer sind nicht wirklich zielführende Antworten, denn wie ich geschrieben habe, blitzt die Außensirene ja. Natürlich habe ich diese eingelernt! Wenn ich die Sirene von der Wand nehme wird Sabotagealarm ausgelöst, aber die Sirene blitzt wieder nur...

Achja, die Signalstärke wird mit 9 angezeigt.

(29-04-2014 11:21)firebird schrieb:  Schau mal im Errichtermodus, im Menu "Andere Komponenten" unter "Externe Sirene" dann weiter bei "Ext. Sirene bear.", dann auf die fragliche Sirene (vermutlich "Ext. Sirene 1"), welche Teilbereiche sind da aktiv? Wenn nötig fehlende Teilbereiche aktivieren.

Dort habe ich den derzeit einzigen Teilbereich aktiviert, hatte es aber auch schon mit der Aktivierung aller Teilbereiche versucht. :-/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-05-2014, 08:59
Beitrag: #11
RE: Secvest 2Way Außensirene FU8222 gibt keinen Laut von sich
Blitz hatte ich überlesen, Sorry! Sirene defekt. Aus der Ferne schwierig, aber naheliegend. B Ware im Netz gekauft? M.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten Alfredo 3 6.224 25-07-2018 15:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2WAY: Plötzliche Fehlfunktion von Infomodul FU8200 und Funk-Bedienteil FU8110 curmy 6 6.343 05-05-2018 14:44
Letzter Beitrag: Kobadil
  Secvest 2Way: Detektieren von Scharfschaltung für Homeautomation habitoti 3 4.101 06-11-2017 16:05
Letzter Beitrag: habitoti
  Funk-Infomodul FU8200 gibt keinen Ton von sich JeSi 4 4.210 12-02-2017 21:10
Letzter Beitrag: Gjila1
  Abus FU8222 Aussensirene tut nichts mehr und wird nicht erkannt Gjila1 19 11.393 04-01-2017 14:25
Letzter Beitrag: megagramm
  Geh Test - Funkfeuermelder melden keinen Alarm TrollMan 4 4.068 30-07-2016 10:25
Letzter Beitrag: TrollMan
  Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? hirschferkel 2 3.117 21-07-2016 08:10
Letzter Beitrag: hirschferkel
  Aussesirene FU8222 Batterien Gjila1 6 5.308 01-05-2016 21:43
Letzter Beitrag: Gjila1
  Aussensirene FU8222 verzögert einschalten Gjila1 3 3.941 31-10-2015 11:17
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  FU8222 mit Batterienhalter ausstatten schnuff 3 3.770 03-06-2015 20:09
Letzter Beitrag: schnuff



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste