Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder: Batterieverbrauch
28-04-2014, 14:07
Beitrag: #1
Bewegungsmelder: Batterieverbrauch
Prüft der Bewegungsmelder durchgehend auf Bewegungen oder nur im scharf geschaltetem Modus?
Ich möchte den Melder im Esszimmer montieren und hier ist sehr hoher Durchgangsverkehr zu erwarten. Dann wäre man ja nur Batterien am Tauschen.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-04-2014, 15:46
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder
der Bewegungsmelder meldet immer egal ob scharf oder unscharf die zentrale wertet halt nur aus ob jetzt Alarm geben soll weil scharf. der Bewegungsmelder ist aber für ca. 3min nach der Erkennung im Ruhemodus (um halt Batterie zu sparen) danach kann die nächste Bewegung erkannt werden.
Habe selber einen im Flur von diesen gehen alle Räume ab da muss man auch immer durch, Batterie hat sich noch nicht gemeldet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-04-2014, 05:40
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder
Danke für die Rückmeldung.
Laut Handbuch sollte die Batterie bei 20 Meldungen pro Tag ca. 3 Jahre halten. Bei so regem Dauerverkehr hält diese wohl eher maximal 1 Jahr.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste