Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon LX Chipschlüssel anlegen
09-05-2014, 20:59
Beitrag: #1
Terxon LX Chipschlüssel anlegen
Indem ich im den LX Manuals keine richtige Information zu diesem Thema gefunden habe ist mir der Gedanke gekommen hierfür ein kurzes Howto zu erstellen.
Gleich vorweg:
Wer nicht unbedingt auf die etwas hochpreisigen Original Abus Chipschlüssel Wert legt findet im Netz jede Menge Anbieter von diesem teuflischen RFID-Zeuchs. Big Grin
Form, Farbe und was auch immer je nach belieben.
Wichtig ist nur: "Es muß ein EM4102 / 125khz Type sein."

1; Administratorcode eingeben
....wenn noch nicht geändert dann ist dieser 1234 Angry
2; Rechte Menütaste drücken und es erscheint „Adminmenü"
3; Mit Pfeiltaste zu Menü 8 "Ben.-einst." navigieren und Enter drücken. Das Display zeigt jetzt " Ben.-Code"
4;Nun wieder Entertaste drücken und es wird "Neuen Ben.def" angezeigt. Gleichzeitig wird der automatisch der nächstmöglich freie Benutzer ausgewählt
5; Nochmalig Enter und es erscheint „Chip o. Code _ _ _ _"
6; Nun den Chipschlüssel vor das Bedienteil halten bis der Quitierungston kommt. Es wird „Ben. XX ist Typ / Nicht verw. " angezeigt
7; Jetzt mit den Pfeiltasten dem Chip einen Typ zuweisen und mit Enter bestätigen.
8 Nachfolgend werden die Teilbereiche ausgegeben die dem Chip zugeteilt werden können.
Sollte ein Zugriff auf einen Teilbereich verweigert werden ist die entsprechende Zifferntaste zu drücken.
Im Display wird dann anstatt der Bereichsnummer ein Stern angezeigt.
9; Mit dem Enterhacken bestätigen und das wars auch schon. Wink
10; Ausstieg aus dem Menü erfolgt durch mehrmaliges drücken der X-Taste oder mit Enter den nächst folgenden Benutzer neu anlegen.

Ich hoffe ihr kommt zurecht mit dieser kurzen AnleitungRolleyes

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2014, 21:15
Beitrag: #2
RE: Terxon LX Chipschlüssel anlegen
Es empfiehlt sich vorher dem Nutzer XY einen Namen zu geben.
Das wird sinniger Weise nicht im gleichen Menü sondern gleich daneben bewerkstelligt.
Meine Erfahrung: nicht zeitnah gemacht kennt man sich bald nicht mehr aus...

Für den Otto-Normalverbraucher verwende ich den Benutzertyp schnellschalten. Keine weiteren Eingaben notwendig, genau das was unsereins braucht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste