Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoübertragung per Domekamera??
12-05-2014, 14:35
Beitrag: #1
Videoübertragung per Domekamera??
Hallo Leute,

bin ganz neu hier. Bei mir geht es nicht um Videoüberwachung sondern eher um Videoübertragung.

Folgendes: Ich habe zwei angrenzende RÄUME (A und B). Ich möchte im Raum A eine fixe Dome-Kamera installieren und die Aufnahme in Echtzeit im Raum B per Beamer wiedergeben.

Dome-Kamera deswegen, weil es ein öffentlicher Raum ist.

Was muss ich beachten? Ist mein vorhaben so möglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-05-2014, 14:43
Beitrag: #2
RE: Videoübertragung per Domekamera??
du benötigst einen analogdome. den vebindest du mit dem beamer. das wars eigentlich.

verwendest du einen hdsdi oder ip dome benötigst du einen analog wandler.
12-05-2014, 15:08
Beitrag: #3
RE: Videoübertragung per Domekamera??
Hallo,

empfehlung von mir ist eine HD-SDI Kamera, mit Übertragung per Koaxialleitung in den Nebenraum und dann einen HD-SDI auf HDMI Konverter. Dann hast du ein Full-HD Bild mit 1920 x 1080 Bildpunkten.
Die modernen Beamer haben alle einen HDMI Eingang.

Das ist das Einfachste.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste