Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
secvest 2way - Was können andere besser?
15-05-2014, 11:09
Beitrag: #1
secvest 2way - Was können andere besser?
Hallo Forum,

Gibt es Dinge an der secvest 2way, die bei preislich vergleichbaren Mitbewerberanlagen (nur Funk) besser gelöst sind?
Oder gibt es Sachen, die Euch an der Anlage stören?

Suche irgendwie das "Haar in der Suppe" .... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-05-2014, 19:50
Beitrag: #2
RE: secvest 2way - Was können andere besser?
(15-05-2014 11:09)Benutzername schrieb:  ... Dinge ..., die bei preislich vergleichbaren Mitbewerberanlagen ... besser gelöst sind?

Bezogen auf den grössten Mitbewerber (OASIS 80) in diesem Segment würde mir spontan einfallen:
- die "verdeckten" Kontaktsender
- das Bedienteil mit Transponderbedienung funktioniert auch ohne Netzteil
- Bewegungsmelder mit Fotofunktion oder integriertem Glasbruchmelder
- die Software
- die Batterielebensdauer
- der techn. Support
... und wahrscheinlich auch irgendwann die Versorgung mit Ersatzteilen (Jablotron baut seine Sachen selbst - ABUS lässt in Asien nur seinen Namen draufpinseln).

Allerdings hat auch die Secvest ein, zwei Pluspunkte die andere nicht haben:
- den Funkzylinder
- die mechatronischen Komponenten (auch wenn ich persönlich eher auf eine Pilzkopfverriegelung stehe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-05-2014, 19:57
Beitrag: #3
RE: secvest 2way - Was können andere besser?
3. hat sich komplett geändert und ist voll ok jetzt. 2/3 sind auch kein Problem - was andere vielfach besser gemacht haben, ist die Anlage nicht blindlings zu verschachern; ändert sich jetzt grade auch! Superstabile Anlage mit vielen tollen Features, hier geht fast täglich eine raus, sogar die RMA Thematik ist viel viel besser geworden - Kunden sind happy - was will man mehr. Wer eine Daitem will hat's je nach Gusto besser mit den Batterien, aber die kostet halt auch mehr - jedem Geldbeutel das seine! VG Marc

P.s: ich habe den Eindruck, die Anlage tut vielen sehr sehr weh! Wenn ich in anderen Forenteilen so lese, werden andere Anlagen per Erfahrungsbericht sehr positiv gelobt, mehrere Berichte in kurzen Abständen; ein Schelm wer böses denkt! Deswegen meine Antwort: In dem Segment, machen Andere sehr viel weniger, besser. Die 2Way ist ein super stressfreies System, oft halt falsch geplant und verbaut!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-05-2014, 20:00
Beitrag: #4
RE: secvest 2way - Was können andere besser?
(15-05-2014 19:57)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  ... was andere vielfach besser gemacht haben, ist die Anlage nicht blindlings zu verschachern ...

Ich glaube, den "Fehler" hat aber nicht nur ABUS gemacht - das gab es / gibt es auch bei Jablotron.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-05-2014, 20:39
Beitrag: #5
RE: secvest 2way - Was können andere besser?
Danke für Euren input ....

(15-05-2014 19:57)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Die 2Way ist ein super stressfreies System, oft halt falsch geplant und verbaut!

Marc, jetzt hast Du mich neugierig gemacht:
Kannst Du ein paar der gröbsten Schnitzer, Kardinalsfehler nennen, die bei der Installation der 2way gemacht werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-05-2014, 20:56
Beitrag: #6
RE: secvest 2way - Was können andere besser?
Zusammen mit unserem Partnerbetrieb haben wir in den letzten Jahren zunächst die Secvest 868 und dann die Secvest 2Way in Spitzenzeiten täglich verbaut und weit über 300 Anlagen in Betrieb.

Bis auf Ausnahmen hören wir nichts mehr davon.

Hier die Ausnahmen:
- Arztpraxen und gewerbliche Anwender lassen jährliche Prüfung und ggfs. Batteriewechsel vornehmen - sind wir nicht böse.

- wir treffen Kunden, weil wir beim Nachbarn auch eine Anlage installieren - sind wir dankbar für die Weiterempfehlung.

- Kunde meldet sich, weil er Erweiterung wünscht - macht uns auch nicht unglücklich.

Bei Nachfrage nach Funkalarmanlage ist die ABUS SECVEST 2WAY aus unserer Sicht eine sehr günstige, betriebssichere Anlage, wenn sie vernünftig geplant und installiert wird. Das bestätigen uns auch die Weiterempfehlungen. Wir brauchen keine Google Adwords oder sonstige kostenpflichtige Werbung.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-05-2014, 20:19
Beitrag: #7
RE: secvest 2way - Was können andere besser?
Hallo,

Ich kann mich dem Beitrag von Alarmservice Hamburg nur anschliessen.

100 verkaufte Anlagen und nur ein Defekt auf Kulanz nach drei Jahren. Die Anlage ist gut, wenn alles korrekt installiert wird.

MfG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-05-2014, 21:54
Beitrag: #8
RE: secvest 2way - Was können andere besser?
Is halt immer schwer, wenn man als Verfechter eine Anlage eines Herstellers viel verbaut und dann bewerten soll, aber ich muss echt sagen, das das was auf Shoppingportalen an negativen Bewertungen steht entweder auf Unwissen oder (Sorry!) auf Dummheit beruht. Die Anlage ist Top! Wie mein Vorredner schon schrieb - alles schick! Wer mehr will, muss eben entsprechend mehr Geld ausgeben, dann halten die Batterien eben entsprechend noch länger.

Zu der Frage mit den groben Schnitzern: Fehlende Zutrittskontrolle z.B., Aussensirene weglassen...(letzteres beruht auf meinen Erfahrungen).

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-05-2014, 22:12
Beitrag: #9
RE: secvest 2way - Was können andere besser?
Danke Euch für die beruhigenden Aussagen, dass die Anlagen, wenn korrekt installiert, ihren Dienst tun.

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ABUS spätestens auf der Messe im Herbst einen Nachfolger vorstellt? Oder gibt der Buschfunk ein paar rumors her?
Wäre etwas nervig, jetzt eine Anlage zu kaufen, die in 4 Monaten veraltet ist....Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2014, 10:38
Beitrag: #10
RE: secvest 2way - Was können andere besser?
(16-05-2014 22:12)Benutzername schrieb:  ...Wäre etwas nervig, jetzt eine Anlage zu kaufen, die in 4 Monaten veraltet ist....Dodgy
Was glaubst Du, ändert sich an einem Auto, das man diesen Sommer kauft, wenn im Herbst ein Nachfolger auf den Markt kommt?

Ich glaube, kaum etwas.

Wenn die Anlage alle Deine Forderungen und Wünsche erfüllt, warum soll man dann auf einen Nachfolger warten?

Und wenn im Winter eine neue Anlage angekündigt wird, wirst Du dann nicht wissen wollen, ob im nächsten Sommer nicht schon wieder was neues kommt?

So kann man sein Leben lang warten - und hat doch nie, was man eigentlich gerne haben will - etwas mehr Sicherheit z. B.

Sollte aber das aktuelle Modell Deine Anforderungen nicht erfüllen, lohnt sich vielleicht das Warten oder Du schaust Dich nach einer anderen Anlage um, die heute schon all das kann, was Du von Ihr forderst.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2014, 22:12
Beitrag: #11
RE: secvest 2way - Was können andere besser?
Ich als Privatanwender und "Eigen-Errichter" bin ebenfalls voll und ganz mit der Secvest zufrieden.
Wie unsere Profis schon schreiben... Sie sollte sorgfältig und mit etwas Hintergrundwissen über Alarmtechnik, Platzierung der Melder usw. (-einlesen!) geplant und errichtet werden (-Grundausstattung sollte den Anforderungen entsprechen). Dann wird man auch als Privatmann mit dieser Anlage glücklich. ;-)
Was etwas störend bei Abus ist, ist die Tatsache über die klobigen Funk-Fernbedienungen. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2014, 22:45
Beitrag: #12
RE: secvest 2way - Was können andere besser?
Da kann ich Benny15 aber nur zustimmen, die Fernbedienungen der Secvest ist wirklich ein Witz. Das runde Modell hatte eine Reichweite bis zur nächsten Wand. Die neue kann 5m mehr hat aber eine Haptik wie eine Kaugummipackung, keine sauberen Druckpunkte sowie eine nicht immer eindeutige Rückmeldung der Zustände.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2014, 05:31
Beitrag: #13
RE: secvest 2way - Was können andere besser?
Ach naja, es kommt schon auch bißchen auf die Topologie des Hauses an, ein UVM als Repeater an ner Aussenmauer oder so, wird eine super Sache sein um den Empfang schön weit zu bringen, ne richtig aufgebaute Secvest macht nen super Job...VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-08-2014, 17:43
Beitrag: #14
RE: secvest 2way - Was können andere besser?
Ich habe seit einiger Zeit auch eine secvest 2Way und bin sehr zufrieden. Ich hab mal Elektromechanik gelernt und arbeite seit Jahren in der IT-Branche. Deshalb war es wahrscheinlich kein Problem die Anlage samt Melder, Infomodulen und Bedienteilen zu montieren und zu konfigurieren. Die Bedienungsanleitungen sind etwas "tricky" und unvollständig. Die Terminologie ist etwas gewöhnungsbedürftig wenn man nicht aus der Alarmbranche stammt. Dennoch auch die "nicht-technische" Planung ist wichtig, hier empfiehlt es sich, sich ggf. beraten zu lassen. Die Konfiguration von Ein- und Ausgängen in Verbindung mit interner und externer Aktivierung kann in bestimmten Lebenslangen zu Fehlalarmen führen (Planungsfehler). Sohn stellt Motorrad nachts ausnahmsweise in Garage, obwohl extern aktiviert ist und das Garagentor zu einem entsprechend konfigurierten Teilbereich zählt. Muss man halt vorher dran denken oder aus seinen Fehlern lernen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-08-2014, 07:28
Beitrag: #15
RE: secvest 2way - Was können andere besser?
Und genau DAS ist eine Fehlplanung, bei scharfer Anlage darf sich das Garagentor garnicht öffnen lassen!!! Bzw. Muss der Sohn merken, dass was Sache ist. Bitte korrigieren. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-09-2014, 13:43
Beitrag: #16
RE: secvest 2way - Was können andere besser?
(31-08-2014 07:28)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Und genau DAS ist eine Fehlplanung, bei scharfer Anlage darf sich das Garagentor garnicht öffnen lassen!!! Bzw. Muss der Sohn merken, dass was Sache ist. Bitte korrigieren. VG Marc

Marc hat vollkommen Recht - Zwangsläufigkeit nicht gegeben.

Abus Funksteckdose FU8240 an die Deckensteckdose des Garagentorantriebs ran - parametrieren so, dass Steckdose AUS bei scharfgeschalteter Anlage und fertig ist die Laube.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.034 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.411 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  FU 8230 Secvest 2Way Funk-Innensirene für Secvest 868 Funkalarmzentrale ??? Danny 9 11.927 01-03-2013 18:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  ABUS Secvest 2Way - wozu sind die 2 x 4,7 kΩ Widerstände und andere Fragen erwin 4 6.334 08-02-2013 14:39
Letzter Beitrag: erwin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste