Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erst-Inbetriebnahme (nur rote LED leuchtet)
17-05-2014, 08:39
Beitrag: #1
Erst-Inbetriebnahme (nur rote LED leuchtet)
Guten Morgen zusammen,

ich habe schon gemerkt, dass die ABUS-Anlagen augenscheinlich nicht so einfach zu handhaben sind.
Da ich mich als technisch versiert ansehe, habe ich mir aber trotzdem eine zugelegt und nach dem einlegen der mitgelieferten Batterien erst einmal an die Netzspannung angelegt.
Ich dachte eigentlich, dass man zuerst in ein Einrichtungsmenü geleitet wird, indem man evtl. Grundeinstellungen tätigt.
Wohl falsch gedacht!?
Die Anlage hängt seit ca. 10 Stunden am Strom und das einzige was sich tut ist, dass die rote LED an der unteren rechten großen Taste leuchtet. Am Display tut sich leider gar nichts.

Kann mir hier freundlicher Weise jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank schon einmal im Voraus.

Hat sich erledigt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2014, 10:31
Beitrag: #2
RE: Erst-Inbetriebnahme (nur rote LED leuchtet)
(17-05-2014 08:39)hingucker1970 schrieb:  Hat sich erledigt!

Kleiner Tipp:
Viele Forenmitglieder und Suchende würden sich freuen, wenn jemand eine Lösung gefunden hat und das hier nicht nur mitteilt, sondern auch schreibt, was denn nun die Ursache war.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2014, 11:20
Beitrag: #3
RE: Erst-Inbetriebnahme (nur rote LED leuchtet)
(17-05-2014 10:31)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(17-05-2014 08:39)hingucker1970 schrieb:  Hat sich erledigt!

Kleiner Tipp:
Viele Forenmitglieder und Suchende würden sich freuen, wenn jemand eine Lösung gefunden hat und das hier nicht nur mitteilt, sondern auch schreibt, was denn nun die Ursache war.

Das wäre schön, wenn ich das wüsste.
Derzeit leuchtet wieder die rote LED und die Anlage macht gar nichts.
Zuvor war ich mit dem PC per USB verbunden und im Display steht jetzt nur "Verbunden mit Downloader", was aber gar nicht mehr stimmt. Evtl. hat sie sich aufgehängt!?

Da Sie aber Profi sind, können Sie da sicherlich einen Tipp geben? Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2014, 14:29
Beitrag: #4
RE: Erst-Inbetriebnahme (nur rote LED leuchtet)
Ich sehe das hier als chancenlos, weil soviel Wissen fehlt und bei mir auch nicht ankommt was überhaupt los ist, wo an der Secvest 2WAY ist denn welche LED gemeint? VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2014, 14:51
Beitrag: #5
RE: Erst-Inbetriebnahme (nur rote LED leuchtet)
Sorry, ja, evtl. etwas missverständlich beschrieben.

Welchen Status hat die Anlage, wenn auf der Tastatur der größte Taster unten rechts rot leuchtet?
Wie komme ich da dann wieder raus, wenn dieser leuchtet?[/align]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2014, 14:58
Beitrag: #6
RE: Erst-Inbetriebnahme (nur rote LED leuchtet)
Gemeint ist sicher die Taste unten rechts mit der roten LED.

Mach die Zentrale komplett stromlos, Netz + Akkus.

Zieh auch das USB Kabel ab, wenn noch angeschlossen.

Dann Akkus rein, Netzspannung anlegen (VORSICHT).

Wenn dann der Fehler wieder auftritt, solltest Du die Zentrale bei Deinem Händler prüfen / tauschen lassen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2014, 15:41
Beitrag: #7
RE: Erst-Inbetriebnahme (nur rote LED leuchtet)
Wenn ich einen Sabotagealarm auslöse, also die Anlage hochhebe, damit der Schalter mit der Metallfeder auslöst, komme ich wieder ins Menü.
Man muss dazu sagen, dass ich derzeit nur die Anlage habe und keinerlei Melder dazu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2014, 20:23
Beitrag: #8
RE: Erst-Inbetriebnahme (nur rote LED leuchtet)
Oh man! Bitte mindestens einen Melder kaufen, dann reden wir weiter. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-05-2014, 20:27
Beitrag: #9
RE: Erst-Inbetriebnahme (nur rote LED leuchtet)
Alles klar!
Trotzdem schon mal herzlichen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-05-2014, 19:41
Beitrag: #10
RE: Erst-Inbetriebnahme (nur rote LED leuchtet)
Guten Abend in die Runde,

rechts unten die LED ist eine Störanzeige, leuchtet wenn die Anlage sich aufgehängt hat. Dies passiert oft wenn die eine USB-Verbindung verwendet wird. Allerdings ist dies abhängig vom Betriebssystem. Funktioniert übrigens auch nur mit eingelegten Akkus, Anlage dann einfach per Kickstart einschalten.
Abhilfe wie schon geschrieben wurde, komplett stromlos machen (auch Akkus raus).
Man kann die Anlage auch problemlos im Vorfeld konfigurieren, auch ohne eingelernte Melder. Am besten geht das über die problemlose Verbindung per Modem und Festnetzanschluss. Danach können die Melder Stück für Stück eingelernt werden.


VG Matze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Öffnungsmelder - LED blinkt ...... GaRoMeSi 1 3.864 20-10-2015 22:06
Letzter Beitrag: megagramm
  Scharfstellung mit LED anzeigen, aber wie? Schnubselhuuber 20 13.886 07-12-2014 23:03
Letzter Beitrag: Schnubselhuuber
  UVM Keine Status LED bart1977 1 2.322 06-08-2014 17:17
Letzter Beitrag: MGMGMG
  2way Display aus, blinkt blau und die rote LED auf dem Tastenfeld leuchtet wimmers 14 16.911 01-06-2014 05:41
Letzter Beitrag: wimmers
  Bewegungsmelder FU8350 blinkende LED abschalten? Gjila1 4 6.918 27-12-2013 22:29
Letzter Beitrag: Gjila1
  Secvest 2way Funk-Infomodul - Problem mit LED Rückmeldung altbiercontainer 0 2.711 19-07-2012 09:28
Letzter Beitrag: altbiercontainer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste