Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 3.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMS
22-05-2014, 00:40
Beitrag: #1
SMS
Hallo zusammen,

ich habe in meinem GSM Modul eine ALDI Prepaid Karte. Mir ist klar, dass PrePaid nicht so toll ist und man da aufpassen muss, damit im Ernstfall auch wirklich Guthaben drauf ist. Das kann man aber mit AldiTalk ganz gut online prüfen und ggf. auffüllen. Nun aber zum eigentlichen Problem:

Nachdem alles lange Zeit problemlos funktioniert hat, bekam ich plötzlich von der Anlage ständig SMS. RuckZuck war mein Guthaben weg.
Nachdem ich die Karte aufgeladen habe, ging es munter weiter mit den SMS.
Nun habe ich schnell meine Handynummer aus dem 1. Speicherplatz ausgetragen und es herrscht Ruhe.
Wie kann das sein? Was macht die Anlage da? Ich habe natürlich all die Infos mit Zeitsync SMS usw. gelesen und alles abgeschaltet. Ich habe auch alles mal resettet und auch die ganzen Punkte für die Auslösemerkmale für eine SMS rausgelöscht. Aber egal was ich mache, sobald ich meine Handynummer wieder eintrage, geht der Spuk weiter.

Ich bin ratlos. Was kann ich tun??

Übrigens - der Inhalt der SMS ist immer gleich: "+491770702500:
Die SMS konnte nicht zugestellt werden. Bitte eingegebene Nummer pr?fen oder Ihr Guthaben unter 1155,www.meinalditalk.de oder mit der ALDI TALK App aufladen."
Danke für alle guten Tips!!
Grüße
Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-05-2014, 11:28
Beitrag: #2
RE: SMS
Hi,
diese SMS scheinen von Alditalk zu kommen, die Anlage forwarded jede SMS die sie nicht erkennt, du kannst das in der Karte Kommunikation direkt über GSM Restart unterbinden

Grüße

Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste