Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.54 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX HomeBeep und 2. Telefon
23-05-2014, 08:18
Beitrag: #1
Terxon MX HomeBeep und 2. Telefon
Hallo Terxon Experten, habe die Mx schon ein paar Monate im Betrieb. Jetzt wollte ich ein zweites Telefon beim Reporting eingeben. Dies wird aber bei Einstellung Homebeep nicht angerufen. Nehme ich SIA, werden beide angerufen, aber hierbei hört es scheinbar gar nicht mehr auf zu bimmeln. Wo kann ich bei SIA die Rufanzahl einstellen, bzw wie kann ich Homebeep dazu bringen, die 2. Nummer anzurufen ??
Viele Grüße in die Runde
casy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2014, 10:57
Beitrag: #2
RE: Terxon MX HomeBeep und 2. Telefon
> Wo kann ich bei SIA die Rufanzahl einstellen,

Hi Casy,
für die Anzahl der Homebeeps im Alarmfall :
Code 103 mit 6 auf Homebeep und bei Code 186 die Anzahl der Anrufe 01 - 15 definieren.

> bzw wie kann ich Homebeep dazu bringen, die 2. Nummer anzurufen ??

Code 101 mit Parameter 3 und Codes 115 & 116 für die Rufnummern sollte das Problem eigentlich lösen.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2014, 12:31
Beitrag: #3
RE: Terxon MX HomeBeep und 2. Telefon
Danke dir, Manfredo!
Hatte ich so aber auch schon probiert, und jetzt zur Sicherheit noch mal über die Tastatur anstatt über den Downloader eingegeben. Egal welche der beiden Nummern ich zuerst nehme, die zweite wird nicht mehr gewählt. Bleibt scheinbar nur noch Sia übrig,hier wird aber unendlich lang geklingelt. .. Ist vielleicht doch was kaputt. Vielleicht fällt ja noch jemanden etwas ein . Viele liebe Grüße, Casy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2014, 15:56
Beitrag: #4
RE: Terxon MX HomeBeep und 2. Telefon
> ... die zweite wird nicht mehr gewählt.

Auch nicht nach 14 Rufe, Casy ? Das ist meines Wissens die maximal mögliche Anzahl von rausgehenden Rufe in Deutschland. Vielleicht auch international. Die MX kann natürlich nur eine Nummer z.Z. anwählen.

Unter Code 101 Parameter 3 ist zu lesen :

Beide
Dual Report. Wie unter Punkt 2 werden 2 Rufnummern gewählt und versucht, Verbindung zu den Leitstellen aufzunehmen. Es müssen aber beide Leitstellen erfolgreich den Alarm bestätigt haben (max. 15 Versuche bis beide erfolgreich bestätigt haben).

Also - nimmt die angerufene Nummer 1 nicht ab, sollte anschließend die 2. angerufen werden. Ansonsten bin ich ratlos ?
Gruß
Manfred

Nachtrag - das mit 14 Rufzeichen ist wohl passé. Bei 99 Sekunden (ca. 22 Rufzeichen) macht meine Auerswald den 'Hahn' wegen Anzufbeantworter zu. Vielleicht gilt das auch nur bei der teuren internationalen Verbindung.

Auch ich habe die Anlage nicht überreden können eine neu eingegebene 2. Rufnummer anzuwählen. Bleibe am Ball ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2014, 16:23
Beitrag: #5
Shy RE: Terxon MX HomeBeep und 2. Telefon
Hallo Manfredo, bei Homebeeb ruft die Anlage wirklich nur einmal die entsprechende Nummer an, die zweite Nummer wird nicht gewählt . Bei dem andern Protokoll ruft sie beide an , aber o. k. 15 mal hab ich da wohl noch nicht klingeln lassen . Vielleicht hört es dann wieder auf. Ist aber blöd, weil wir doch immer mal wieder selber den Alarm auslösen und man dann vor fast verrückt wird…
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-05-2014, 16:52
Beitrag: #6
RE: Terxon MX HomeBeep und 2. Telefon
Da haben wir uns gerade mit den Eingaben überschnitten ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-05-2014, 11:14
Beitrag: #7
RE: Terxon MX HomeBeep und 2. Telefon
Tach' Casy.
Es geht natürlich doch. Ich hatte nur eine Klitzekleinigkeit übersehen - bei Code 186 mußte natürlich bei Home Beeps eine 2 und nicht 1 rein.
Das Taschi, man hat das Ding ja immer in der Tasche, bimmelt 8 x . Nach einer kurzen Verschnaufpause wird die Rufnummer 2 wie eingegeben angerufen. Wie oft da das Rufzeichen ankommt, kann ich nicht sagen - mein Anrufbeantworter war leider aktiv und zu schnell. Vermutlich auch 8.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2014, 18:58
Beitrag: #8
RE: Terxon MX HomeBeep und 2. Telefon
Hallo Manfred, erstmal vielen Dank für Deine super Unterstützung. Bin jetzt erst dazu gekommen, aber klar, das war auch mein Fehler ; Code 186 muß auf 2 ! Dann gehts, dauert zwar recht lange, bis die 2. Nummer gewählt wird, aber ist ja nicht schlimm. Kann man eigentlich mit einer Wahltaste am Handy bei Alarmanruf den Alarm quittieren ?
Nochmals vielen Dank,
Gruß, Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-06-2014, 20:04
Beitrag: #9
RE: Terxon MX HomeBeep und 2. Telefon
> ... mein Fehler ; Code 186 muß auf 2 !

Willkommen im Club, Carsten. An dieser ‘2’ haben ich mir auch die Zähne ausgebissen, da ich die Werte 1 bis 15 pro Telefonnummer als Home Beep annahm ! Die Logik hier mit der 2 erschließt sich mir nicht so richtig. War da nicht ein Film : „Deine Terxon, das unbekannte Wesen“ (Oswalt Kolle 1969).

> Kann man eigentlich mit einer Wahltaste am Handy bei Alarmanruf den Alarm quittieren ?

Meines Wissens nicht. Nur ‘one way’ bei dieser Technik einen Alarm auch auf Telefone zu verteilen.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation telefon macht Störung Billy 2 4.113 18-08-2015 20:46
Letzter Beitrag: Billy
  Terxon SX Störungseingang Telefon Amaroblue 0 2.394 30-01-2013 23:18
Letzter Beitrag: Amaroblue
  Terxon MX - Sprachmodul für Telefon 2U1C1D3 1 3.769 20-05-2012 18:25
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste