Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.15 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschliste für die XT2
10-06-2015, 12:05
Beitrag: #21
RE: Wunschliste für die XT2
@nobe01
aber dennoch verstehe ich nicht weshalb es nicht die möglichkeit geben darf mit einem Code beide Areas auf einmal scharf bzw. unscharf zu schalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2015, 12:22
Beitrag: #22
RE: Wunschliste für die XT2
Es soll so sein, deswegen hat die XT2 keine Möglichkeit, mit einem Befehl beide Areas gleichzeitig zu schalten.
Da das Keypad doof ist, ist es halt so.
Bei intelligenteren Anlagen geht das schon mal.
Die kosten dann halt auch mehr Big GrinBig Grin
Grundsätzlich sollte das aber im Code verknüpfbar sein.
A la 1234 Area 1
2234 Area 2
5234 Alle modi .
Habe ich so noch nicht probiert, muss ich sagen und habe auch leider keine XT2 grade zur Hand. Evtl mal über ein Makro probieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2015, 14:25
Beitrag: #23
RE: Wunschliste für die XT2
(10-06-2015 12:05)Emilian schrieb:  aber dennoch verstehe ich nicht weshalb es nicht die möglichkeit geben darf mit einem Code beide Areas auf einmal scharf bzw. unscharf zu schalten.

Ich sagte nicht, nicht geben darf, sondern warum man es aus den geschilderten Gründen nicht macht bzw. nicht machen sollte. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Tongue

In dem Fall ist es aber ganz einfach..... weil es die Anlage eben nicht hergibt! Gründe: siehe Post von funkistnichtalles.

Bleibt abzuwarten ob Lupus das mit dem neuen Keypad kompensiert.

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2015, 15:18
Beitrag: #24
RE: Wunschliste für die XT2
Gehört zwar nicht hier her, aber nicht immer nur über doofe Keypads meckern, sondern Gedanken machen Emilian / nobe 01 :

   

Zur Wunschliste: Ich hätte ganz oben gerne einen Button, der aussieht wie das Lautsprechersymbol von Win 7 im ausgeschalteten Zustand ( also Kreis drum rum mit Querstrich ) um einen "Technikermodus" zu aktivieren, der mir dann sämtliche Sirenen und Benachrichtigungen ausschaltet um einfach mal Regeln zu testen o.ä.
Gruß
Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2015, 23:04
Beitrag: #25
sad RE: Wunschliste für die XT2
Ein Feature für die Wunschliste, ist meiner Meinung nach die Aktivierung der Sirene im Rauchmelder (gern auch alle Rauchmelder) bei Auslösung bestimmter Status (z.B. Einbruchsalarm). Hierdurch könnte der Geräschpegel im Haus erhöht und gleichzeitig die Anschaffung der Innensirene gespart - jedoch der Kauf von Lupus-Rauchmeldern gefördert werden.

Auf Nachfrage bei Lupus ob dies mit der Anlage XT2 realisierbar ist oder ob dies in absehbarer Zeit realisiert wird, hieß es klar NEIN.

Eigentlich schade, weil das mit den ?baugleichen? Rauchmeldern von Bitron im zusammenspiel mit Qivicom SmartHOme möglich ist.

Dementsprechend ein klarer Wunsch von mir für die Wunschliste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2015, 07:19
Beitrag: #26
RE: Wunschliste für die XT2
(16-07-2015 15:18)pabec_de schrieb:  Gehört zwar nicht hier her, aber nicht immer nur über doofe Keypads meckern, sondern Gedanken machen Emilian / nobe 01 :

Den Sinn dieses Beitrags verstehe ich nicht wirklich. kannst Du dass bitte mal erläutern?

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2015, 17:27
Beitrag: #27
RE: Wunschliste für die XT2
Es wurde moniert, dass nicht BEIDE AREAS mit dem Keypad scharf/unscharf geschaltet werden können. Das ist aber nicht richtig. Des Rätsels Lösung ist in dem Bild selbsterklärend.
Einmalige Codeeingabe am Keypad oder per Chip am Tag Reader die Anlage scharf/unscharf schalten und mit der Lösung im Foto schaltet sich die Zone 2 fast parallel zur Zone 1 entsprechend scharf/unscharf.
Am Keypad könnte jetzt noch ein zweiter Code nur für die Area 2 hinterlegt werden um nur die Area 2 zu schalten ( z.B. Ferienhaus im Garten, Garage o.ä. ).
Aber wie gesagt, war das Thema ja Wunschliste und entsprechend möchte ich hier auch noch etwas dazu Beitragen. Die Jablotron Oasis bietet eine Türklingel an, die ich toll finde, aber hier echt richtig vermisse.

sieht so aus :
   

und kann acht Melodien und den Alarm mit 96dB signalisieren. Und hier alle Infos : [undefined=undefined]http://www.jablotron.com/de/produktkatalog/alarme/oasis/sirenen/fur-innen/ja-80l.aspx[/undefined]

Das Ding fehlt noch in der Sammlung, des Hausautomationszubehörs.
Toll wäre es, wenn die XT2 mit solch einem "Melder" mir signalisiert, wenn die Haustüre über den Sensor "Drahtloser Sensoreingang" Melodie 1 spielt, wenn Jemand durch das Seitentor geht und über den Sensor "Drahtloser Sensoreingang" Melodie 2 spielt usw. usw. Alternativ kann natürlich aud der Lautsprecher der XT2 gerne diese Funktion übernehmen und mir andere Töne bei entsprechenden Ereignissen signalisieren.
Also bitte mit auf die Wunschliste -> die echte Türklingel.

Danke und Gruß
Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2015, 06:10
Beitrag: #28
RE: Wunschliste für die XT2
(27-07-2015 17:27)pabec_de schrieb:  Es wurde moniert, dass nicht BEIDE AREAS mit dem Keypad scharf/unscharf geschaltet werden können. Das ist aber nicht richtig.

Das ist so nicht ganz stimmig. Richtig ist, dass dies bis zur Ausgabe Mitte 2014 nicht möglich war. Das wurde mit der Baureihe ab 07/2014 geändert. Ist das Keypad also vor Juli 2017 gefertigt, geht
es nicht. erst mit der Version ab Juli 2014 wurde die Möglichkeit am Keypad geschaffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2015, 09:50
Beitrag: #29
RE: Wunschliste für die XT2
ok,ok. Nochmal zum Verständnis für die, die die Area 2 mit der Area 1 "gleichzeitig" scharf/unscharf schalten möchten :

Unter Smarthome -> Automation die Einstellungen, wie im obigen Beitrag ( von pabec_de - 16-07-2015 03:18 PM ) im Bild zusehen, einstellen.
Dann :
Einmalige Codeeingabe am Keypad oder per Chip am Tag Reader oder der Funkfernbedienung die Anlage scharf/unscharf schalten.
Und Schwupps schaltet sich die Area 2 mit scharf/unscharf und das Ganze natürlich Keypadversion !unabhängig!, denn der Befehl für die 2te Area wird über die Home Automation geregelt.
Natürlich muss es dazu Sensoren in der Area 2 geben und natürlich muss die Area 2 unter : Einstellung -> Zentrale -> Area Einstellungen feinjustiert werden.
Die Area 2 separat scharf/unscharf schalten, ohne Area 1, geht dann nur mit dem Keypad unter : Home -> PIN Codes -> Benutzer Codes -> Area 2 hier jetzt einen Pin mit xArm/xDisarm/xMelden vergeben. FERTIG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2016, 18:12
Beitrag: #30
RE: Wunschliste für die XT2
Ich wärme das Thema hier noch mal auf ...

Mich würde es freuen, wenn die Szenenschalter dafür verwendet werden können, dass eine Ein/Aus-Steuerung über einen Schalter erfolgen kann. Bis jetzt war dies immer nur über zwei Schalter möglich (Einer für EIN, einer für AUS).

Außerdem wäre eine Lichtschalter Integration in eine Wechsel- oder Kreuzschaltung auch eine praktische Idee. So könnte man die vorhandenen Lichtschalter (z.B. im Flur) mit den von Lupus ergänzen und somit in die Alarmschaltung integrieren oder im Home Modus durch die Bewegungsmelder steuern.

XT4 im EFH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2016, 10:55
Beitrag: #31
RE: Wunschliste für die XT2
(16-07-2015 15:18)pabec_de schrieb:  Gehört zwar nicht hier her, aber nicht immer nur über doofe Keypads meckern, sondern Gedanken machen Emilian / nobe 01 :



Zur Wunschliste: Ich hätte ganz oben gerne einen Button, der aussieht wie das Lautsprechersymbol von Win 7 im ausgeschalteten Zustand ( also Kreis drum rum mit Querstrich ) um einen "Technikermodus" zu aktivieren, der mir dann sämtliche Sirenen und Benachrichtigungen ausschaltet um einfach mal Regeln zu testen o.ä.
Gruß
Patrick

Schon älter...aber Top Idee !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2016, 12:49
Beitrag: #32
RE: Wunschliste für die XT2
- Einstellungen der Sirenen sollten gespeichert und jederzeit eingesehen werden
- Anzeigekomponente für Anlagenzustand. Sinnvoll, wenn Zentrale etwas versteckt ist. Sicherlich nachbaubar über "Funksteckdose/-Relais und Lampe", aber fertige und evtl. günstigere Lösung wäre wünschenswert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2016, 11:14
Beitrag: #33
RE: Wunschliste für die XT2
Zitat:Anzeigekomponente für Anlagenzustand. Sinnvoll, wenn Zentrale etwas versteckt ist. Sicherlich nachbaubar über "Funksteckdose/-Relais und Lampe", aber fertige und evtl. günstigere Lösung wäre wünschenswert

Laut Lupus Service bringen sie dieses Jahr dazu eine Lampe/Leuchte heraus...

XT4 im EFH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2016, 14:07
Beitrag: #34
RE: Wunschliste für die XT2
Ich würde mir z.B. bei Lupus auch ein Info- und ein Anzeigenmodul wünschen, wie bei Abus

   

   

sowie eine Aktivierung bzw. Deaktivierung über Schließzylinder

   

Da wäre echt klasse!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2016, 23:08
Beitrag: #35
RE: Wunschliste für die XT2
1) Klare und vom Admin einstellbare Trennung (im Desktop und Smartphone-App) zwischen User und Admin.
Dies betrifft die Rechteverteilung und die App Ansichten

2) Update Smartphone App: Farbentausch bei Alarm aktiviert und deaktiviert -> Rot für "Alarm ist aktiv" Grün - kein Alarm aktiv - damit Gleich zu der PC-Oberfläche

3) Möglichkeit Anlegen mehrere User

4) Klar programmierbare und getrennte Sirenensteuerungen für beide Bereiche, sowie Innen und Außensirene

5) Relaissteuerung/Einstellung über Web-Interface

6) Möglichkeit der Scharfschaltung am Bedienteil ohne Code-Eingabe

7) Überallalarm mit der App (z.B. durch Langdruck auf die Statusanzeige o.ä.)

8) Anzeigeeinheit (Led und Ton) wenn man das Haus betritt oder einen verzögerten Melder aktiviert - ähnlich wie bei der Oasis 80 Bedieneinheit.
Hinweis: bei LED und Ton meine ich nicht eine Blitzeinheit bei der man gleich blind wird und bei Ton meine ich auch nicht eine Sirene bei der die halbe Nachbarschaft aufwacht.
Liebe Entwicker, ein bisschen mehr Feingefühl. Aktuell ist die beste Einstellung der internen Sirene, wenn man zwischen Leise-Laut auswählen muss, die Einstellung AUS.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2016, 09:07
Beitrag: #36
RE: Wunschliste für die XT2
(21-11-2016 23:08)Paps schrieb:  6) Möglichkeit der Scharfschaltung am Bedienteil ohne Code-Eingabe

geht schon, bitte nochmal in der Bedienungsanleitung nachschauen

(21-11-2016 23:08)Paps schrieb:  8) Anzeigeeinheit (Led und Ton) wenn man das Haus betritt oder einen

Lupus hat jetzt so einen Melder heraus gebracht, der den Status der Anlage anzeigt, vielleicht hilft das:
http://www.lupus-electronics.de/Alarm-Sm...ige-p.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2016, 12:26
Beitrag: #37
RE: Wunschliste für die XT2
- Bei App: rote Schrift auf rotem Hintergrund (bei Meldungen) ist nahezu nicht lesbar --> andere Farbe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2016, 13:04
Beitrag: #38
RE: Wunschliste für die XT2
Noch zwei Wünsche:
1.) Meldung "Schwache Batterie" nur einmal - nicht im Sekundentackt. Max 2. Meldung "Batterie fast leer"

2.) BWM sollten so einstellbar sein, dass sie im inaktiven Modus nicht ständig reagieren und damit die Batterie nicht 24 Monate hält, sondern nach 8 Monaten schon leer ist.

Wann wird denn die Wunschliste abgeschlossen und an Lupus transferiert? Das sollte doch das Ziel sein - oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2016, 18:53
Beitrag: #39
RE: Wunschliste für die XT2
Da Lupus hier auch mitliest, hoffen wir das Lupus ein paar der Wünsche aufgreift und als Verbesserungen in einem Firmware Update einfließen lässt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2016, 01:06
Beitrag: #40
RE: Wunschliste für die XT2
Verbesserung Codeschtz.
Meldung per Push/Email wenn Bedienteil gesperrt durch mehrmalige Falscheingabe.
Es wird nur 15 min. gesperrt bei 3 x Fslscheingabe. Danach kann man wieder 3 x probieren und keiner bekommt was mit.
3 x gesperrt innerhalb 1Std sollte Sabotagealarm auslösen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte? Schmitty 7 925 12-09-2023 08:25
Letzter Beitrag: Schmitty
  Welches Netzteil für die Zentrale der XT2 Plus alex_lxg 2 3.463 29-01-2020 17:44
Letzter Beitrag: Ochs
  Philips Hue Lichter über die LUPUS XT2+ steuern stadtplandienst 28 22.881 13-01-2020 15:27
Letzter Beitrag: seagull
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.556 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  XT2 - Fernbedienung Keypad v2 Wo bekomme ich die Firmware ? BatscheSafe 7 4.350 03-03-2019 21:52
Letzter Beitrag: warmup
  Integration LE201 in die xt2+ PeterF 6 4.035 25-03-2018 20:05
Letzter Beitrag: Temptation1980
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.106 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
disturbed XT2 die bessere Wahl? Redhorse 24 16.344 01-10-2017 20:56
Letzter Beitrag: Gemini
  Videokameras für die XT2 von Fremdherstellern Fredilus 1 1.922 04-08-2017 05:57
Letzter Beitrag: pamp
  Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus iphonisto 6 6.320 21-07-2016 18:59
Letzter Beitrag: Blacky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste