Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 2.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder: Wie zu montieren?
27-05-2014, 08:21
Beitrag: #1
Bewegungsmelder: Wie zu montieren?
Ich habe eine Frage zur Montage des Bewegungsmelders.
Wie rum muss dieser Montiert werden?

Im Handbuch ist er mit LED oben abgebildet.
Bei den Bilder auf der Lupus Webseite ist die LED jedoch unten.
Oder spielt dies keine Rolle?

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2014, 12:14
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder: Wie zu montieren?
wenn du dir den mal anschaust dann siehst du wenn die LED unten währe dann würde der ja nach oben gucken, es gibt zwar auch Einbrecher die kommen durch die Decke aber das ist glaube nicht so oft der Fall
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2014, 12:55
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder: Wie zu montieren?
Mir ist dies bereits aufgefallen, dennoch bin/war ich mir nicht sicher. Da es hierzu ja keinerlei Dokumentation gibt.
Auch interessieren mich genauere Angaben zum Erfassungsbereich.

Da dieser momentan bei meinen Kindern (ca. 1.10m) nicht immer auslöst.

Handbuch v2.2 schrieb:Die Erkennungsweite beträgt ca. 12 Meter wenn der Melder in einer Höhe von 2 Metern installiert wurde, bei z.B. 1.9 Metern ist der Melder bis ca. 7 Metern „Haustier-Immun“.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Erkennungsbereich einen gleichmäßigen Radius von 12m hat bei 90°.

Wenn ich einfach mal irgend einen anderen Melder im Internet suche:
[Bild: image004.jpg]

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-05-2014, 17:27
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder: Wie zu montieren?
(27-05-2014 12:55)xadox schrieb:  Da dieser momentan bei meinen Kindern (ca. 1.10m) nicht immer auslöst.

Handbuch v2.2 schrieb:Die Erkennungsweite beträgt ca. 12 Meter wenn der Melder in einer Höhe von 2 Metern installiert wurde, bei z.B. 1.9 Metern ist der Melder bis ca. 7 Metern „Haustier-Immun“.

Ein haustierimuner BM? Dann dürfte dich das Nichtauslösen des Melders nicht verwunderlich sein! Wie soll er unterscheiden ob das ein Kind oder Hund ist? Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-05-2014, 10:59
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder: Wie zu montieren?
(27-05-2014 12:55)xadox schrieb:  Da dieser momentan bei meinen Kindern (ca. 1.10m) nicht immer auslöst.

wie hast du das mit bekommen ? war es mit einem bestimmten zeitabstand oder hinter einander

immun sagt man immer so bis ca. 20 kg aber bei Katzen sollen auch immun nix bringen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-05-2014, 12:01
Beitrag: #6
RE: Bewegungsmelder: Wie zu montieren?
(28-05-2014 10:59)haufen83 schrieb:  
(27-05-2014 12:55)xadox schrieb:  Da dieser momentan bei meinen Kindern (ca. 1.10m) nicht immer auslöst.

wie hast du das mit bekommen ? war es mit einem bestimmten zeitabstand oder hinter einander...
Sowohl unter Berücksichtigung der 3min Erkennungsregel. Als auch bei Nutzung im Testmodus. Ich muss hinzufügen, dass die gesamte Anlage sich bei mir noch im Testaufbau befindet.

Allerdings war/ist der Melder nicht wirklich ideal Positioniert gewesen. Teils zu niedrig montiert und zu hoch ausgerichtet. In dem ich den Melder höher positioniert habe (ca. 1,9m) und in ein paar Grad nach unten gerichtet habe ist die Erkunngsrate besser.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste