Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus TVIP52501 mit zusätzlichem IR Strahler
11-06-2014, 16:51
Beitrag: #1
Abus TVIP52501 mit zusätzlichem IR Strahler
Hallo zusammen,

ich möchte gerne anfragen ob jemand weiß, ob die Abus TVIP 52501 mit einem zusätzlichen IR Scheinwerfer betrieben werden kann?

Mein Nachbar hat eine PTZ Kamera importiert, diese erkennt den Scheinwerfer nicht. Meine TVIP 71501 erkennt den Scheinwerfer wunderbar und zeigt im Dunkeln ein sehr gutes Bild...

Ein anderer Nachbar wiederum hat die oben genannte 52501 und ich möchte auf Nummer sicher gehen ob er mit dem Strahler etwas anfangen könnte.

Danke für Eure Hilfe. VG Bros
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2014, 05:57
Beitrag: #2
RE: Abus TVIP52501 mit zusätzlichem IR Strahler
Hallo Bros,

als Tag-/Nachtkamera mit schaltbarem IR-Filter sollte die 52501 kein Problem mit den IR-Scheinwerfern haben. Du musst dir nur eine Variante überlegen, wie der IR-Strahler ein-/und ausgeschaltet wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2014, 06:46
Beitrag: #3
Rolleyes RE: Abus TVIP52501 mit zusätzlichem IR Strahler
Super.... Dann holen wir einen... Der Strahler hat einen Sensor und geht bei Dunkelheit von alleine an...

Danke für deine Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-06-2014, 07:47
Beitrag: #4
RE: Abus TVIP52501 mit zusätzlichem IR Strahler
Na Moment mal. Nicht alle Tag-/Nacht-Kameras sind von Natur aus besonders IR-sensitiv. Bei CMOS-Chips (wie hier im Einsatz) war das früher ein echtes Problem. Das hat sich mittlerweile zwar etwas relativiert. Aber weder im Datenblatt noch im Manual der Kamera ist eine besondere Sensitivität für IR-Licht beschrieben. Ich würde nicht bedenkenlos davon ausgehen, dass das Ganze funktioniert. Manchmal kommt es auch auf die Wellenlänge des IR-Strahlers an. Mach also lieber mal einen Testaufbau!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-06-2014, 07:56
Beitrag: #5
RE: Abus TVIP52501 mit zusätzlichem IR Strahler
So...wir haben auf Verdacht mal einen IR Strahler gekauft...Und es klappt wunderbar !!

Danke an alle!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 18:49
Beitrag: #6
RE: Abus TVIP52501 mit zusätzlichem IR Strahler
Welchen IR-Strahler benutzt ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 19:19
Beitrag: #7
RE: Abus TVIP52501 mit zusätzlichem IR Strahler
Einen ganz einfachen ...

[Golden Tulip®]96 LED IR Infrarot Scheinwerfer Nachtsicht f. Überwachungskamera 22270 https://www.amazon.de/dp/B00AA9T9ZI/ref=...oub17WFHG8
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste