Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 77 Bewertungen - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler:Innensirene
15-04-2011, 09:16
Beitrag: #1
Fehler:Innensirene
Hallo,
habe folgenden Fehler, der ab und zu mal auftritt:

Beim Versuch der Scharfschaltung gibt es die o.g. Meldung auf der Bedieneinheit.
-Es gibt keinen Eintrag im Log.
- es triit bei Scharfschaltung AB (ohne Ausgangsverzögerungspiepen) als auch bei ABC (mit akustischer Ausgangsverzögerungsmeldung) auf
- partiell geteiltets System -

Folgendes habe ich schon gemacht:
-Innensirene an anderen Standort und anderen Stromkreis.
-Die Entfernung zu Zentrale beträgt 5 m
-Funksignal ist 100 %
-Sirene komplett neu am System angemeldet

Der Fehler tritt trotzdem manchmal auf

Den Fehler bekommt man weg, wenn man kurz die rote Taste der Sirene drückt

Ich habe z.Zt. 15 Funkmelder in Betrieb. keiner macht Probleme.

Hat jemand eine Idee dazu?
Oder kann ich eher von einem Defekt der Sirene ausgehen ?

viele Grüße
Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-04-2012, 12:24
Beitrag: #2
RE: Fehler-Komponente
Hallo Forum,
hier finde ich mich mit meiner Frage ungefähr wieder, deshalb klinke ich mich hier mal rein...
Seit Februar 2012 läuft mein System 8000 sehr zufriedenstellend! Nun habe ich in diesen gut 2 Monaten bis jetzt 2mal eine Fehlermeldung im Funkbedienteil (8001F) gehabt, deren Ursache ich nicht klären konnte..
Betroffen ist eine mit Magnetkontakt ausgestattete Terassentür (8002M). Vor ungefähr 4 Wochen (erstes mal) und gestern kam ich nach hause, schalte die Anlage während der Eingangsverzögerung unscharf und dann kommt sie: "Fehler Terasse" . ("Terasse" habe ich die Komponente genannt) Funkkontakt ist 4/4.
Wie vor 4 Wochen habe ich sogleich die Anlage wieder scharf geschaltet und gewartet...um, falls die Meldung wieder kommt, zu testen ob ein Alarm an der Komponente gelistet würde, wenn diese Meldung vorhanden ist!?
Doch ich konnte es nicht testen, da die Meldung nicht mehr kam?!
Jetzt ist scheinbar wieder alles im Lot!
An der Stromversorgung kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Die Melder sind ja noch nicht alt und die Meldung erscheint ja seltenst!

Kann mir von den Pro's jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus und Frohe Ostern!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2012, 12:45
Beitrag: #3
RE: Fehler:Innensirene
Habe seit längerem ein ähnliches Problem: http://www.alarmforum.de/Thread-Oasis-JA...lermeldung

Hast du schon eine Lösung gefunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste