Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preiserhöhung Abus ?
13-06-2014, 08:42
Beitrag: #1
Preiserhöhung Abus ?
Bekannter von mir hat gerade eine Mail von einem Onlineshop bekommen, dass Abus Sicherheitsartikel (Alarm und Video) ab 01.07.2014 um bis zu 20% teurer werden.ConfusedHuh
Weis jemand was genaueres ob dies generell von Abus durchgezogen wird oder es sich nur um einen Firmeneinzelfall handelt ?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-06-2014, 10:49
Beitrag: #2
RE: Preiserhöhung Abus ?
ist normal. die extreme preiserhöung war aber schon im jänner. manche shops haben das nicht mitbekommen und zu billig verkauft. :-)
13-06-2014, 13:16
Beitrag: #3
RE: Preiserhöhung Abus ?
Die Preiserhöhung bezieht sich bestimmt auf das neue Abus Fachpartner-Programm das zum 01.07.2014 eingeführt wird.

Beratung, Planung und Vertrieb von Gebäude- und Sicherheitstechnik
Region Hannover, Niedersachsen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-06-2014, 16:38
Beitrag: #4
RE: Preiserhöhung Abus ?
Schon im letzten Jahr wurden die Preise bei ABUS erhöht und gleichzeitig niedriger.

Für Fachhändler wurden die Retailartikel deutlich teurer und für Endkunden wurden die Preise dieser Artikel gesenkt.

Nu muss keiner mehr raten, warum Support für Retailartikel von Fachhändlern nicht mehr so gerne geleistet wird.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2014, 07:05
Beitrag: #5
RE: Preiserhöhung Abus ?
Hallo an alle,

viele Online-Shops verkaufen die Abus Artikel viel zu günstig. Teilweise kann so garantiert kein gewinn erzielt werden!!!! Geschweige denn möchte ich große Bedenken bezüglich der MwSt. äußern!!!! Wenn man mal ein paar Online-Shops beim Finanzamt meldet, würde es sicherlich für einige riesen großen Ärger geben!!! Aber gut, dass muss jeder selber wissen!!! Denn wie kann man Artikel günstiger oder zum gleichen Einkaufspreis verkaufen und das auf Dauer? Na gut... so viel zu diesem Thema!Angry

Daher finde ich die Preiserhöhung sehr gut. Die Fachpartner werden davon endlich mal profitieren!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2014, 10:23
Beitrag: #6
RE: Preiserhöhung Abus ?
(20-06-2014 07:05)Klaro schrieb:  Daher finde ich die Preiserhöhung sehr gut. Die Fachpartner werden davon endlich mal profitieren!!!
Wie können Fachpartner von einer Preiserhöhung profitieren, wo dann doch die Mitbewerber für die Kunden günstiger werden? Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Was allerdings gut wäre, was ABUS aber wieder nicht schafft, wäre ein deutlicher Unterschied im Einkauf für Kistenschieber und Installationsbetriebe. Dann gäbe es diese elendigen Preisdiskussionen nicht, wenn ein Facherrichter sein Angebot vorlegt, nachdem er eine ausführliche Beratung durchgeführt hat, eine fachgerechte Installation anbietet und einen kostenlosen Service bei Gewährleistungsmängeln anbietet.

Andere Hersteller haben das auch geschafft.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2014, 11:07
Beitrag: #7
RE: Preiserhöhung Abus ?
(20-06-2014 10:23)Alarmservice-Hamburg schrieb:  ... Was allerdings gut wäre, was ABUS aber wieder nicht schafft, wäre ein deutlicher Unterschied im Einkauf für Kistenschieber und Installationsbetriebe.

Gab es doch früher ... wurde aber abgeschafft.
Da ABUS ja selbst kein "Hersteller" für die Alarmsysteme ist, sondern von irgendwem in Asien was kauft und seinen Namen draufschreiben lässt, geht es doch in erster Linie um STÜCKZAHLEN ... und da ist der Onlinehandel nun mal ein wichtiger Bestandteil.

Mit der ULTIVEST sollte das ja eigentlich anders werden ... mal sehen, wie lange Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2014, 11:28
Beitrag: #8
RE: Preiserhöhung Abus ?
(20-06-2014 11:07)Funkalarmprofi schrieb:  ... geht es doch in erster Linie um STÜCKZAHLEN ... und da ist der Onlinehandel nun mal ein wichtiger Bestandteil...
Gemäß Vertrag und ausführlichem Gespräch mit dem Vertrieb soll es zukünftig um Servicequalität gehen und nicht mehr um Stückzahlen.

Wenn´s stimmt, wäre es OK. Wird man ja dann auch hier merken, wenn die ABUS Problemfragen hier deutlich abnehmen, weil ABUS Kunden endlich wieder in "guten Händen" sind.

Alternativ werden wir eine kostenpflichtige Rufnummer für Fremdkäufer einführen, da es sich einige Onlinehändler und auch das große C zur Gewohnheit gemacht haben, fragende Kunden an uns zu verweisen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2014, 14:22
Beitrag: #9
RE: Preiserhöhung Abus ?
Schlagzeile überall zu hören und lesen : Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland steigt vielerorts rasant - je nach Bundesland um bis zu 30 Prozent !

... und rasant dürften diese 30 Prozent noch steigen. Sie werden rücksichtsloser, dreister und mit den überall erhältlichen Werkzeugen bei vielen Gebäuden auch ein Klacks sein. Einmal im Haus, wird selbst eine heulende Sirene das Gesindel vom Plündern nicht abhalten. Man wird froh sein müssen, wenn nur der Schmuck und nicht die Gesundheit oder gar das Leben genommen wird ! Für Unternehmen, bitte nicht lachen, da täglich sehr oft verpennt wird, Daten täglich sichern und in einem anderen Ort sicher lagern. Aber bitte nicht auf Wolken (Clouds) ...

Ich sehe eine große Nachfrage in der Alarmkomponenten-Abteilung und somit auch viel Raum Preissteigerungen.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2014, 15:36
Beitrag: #10
RE: Preiserhöhung Abus ?
(20-06-2014 11:28)Alarmservice-Hamburg schrieb:  ... Gemäß Vertrag ... soll es zukünftig um Servicequalität gehen und nicht mehr um Stückzahlen.

Wir haben so etwas ja auch zugeschickt bekommen ... hatte nur noch keine Zeit zum lesen, sind ja richtig viele Seiten Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2014, 16:09
Beitrag: #11
RE: Preiserhöhung Abus ?
(20-06-2014 14:22)Manfredo schrieb:  Schlagzeile überall zu hören und lesen : Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland steigt vielerorts rasant - je nach Bundesland um bis zu 30 Prozent ! ...
Na ja, die Regierung will ja jetzt kontern und das nacheifern, was in Austria schon lange Gang und Gebe ist - die Subventionierung von Einbruchmeldeanlagen.

Aber wer ein neues Häusle baut, sollte einen winzigen Prozentsatz für die Absicherung eigentlich schon heute einplanen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2014, 17:09
Beitrag: #12
RE: Preiserhöhung Abus ?
(20-06-2014 16:09)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Na ja, die Regierung will ja jetzt kontern und das nacheifern, was in Austria schon lange Gang und Gebe ist - die Subventionierung von Einbruchmeldeanlagen.

Zeit wird's ... aber soviel ich gehört habe, ist das wohl erstmal nur ein "Pilotprojekt" in NRW ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2014, 20:09
Beitrag: #13
RE: Preiserhöhung Abus ?
hört sich alles schön und gut an, aber dass ABUS Facherrichtern die Partnerschaft nach vielen Jahren kündigt, die Ihre Kunden bisher ohne Probleme betreut haben und damit den Support von ABUS entlastet haben und diverse Internet-Dumper immer noch Ihr Unwesen treiben dürfen entbehrt jeder Logik; Hauptsache der Umsatz passt;

Der Marketing hat die aus meiner Sicht die gefloppte Secvest IP gepuscht und ohne mich damit intensiv auseinangesetzt zu haben, befürchte ich, dass es bei der Ultivest ähnlich laufen wird:

Bugbeseitigung durch Errichter und Kunden.

Der Trend zur jährlichen, forcierten Neuentwicklung kann auch nach hinten losgehen; eine Weiterentwicklung von bewährten Produkten wird stattdessen unterlassen.

Schade, dass es so ist, weil ich habe die Produkte gerne verbaut.

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-06-2014, 07:26
Beitrag: #14
RE: Preiserhöhung Abus ?
@ Alarmservice-Hamburg
> Na ja, die Regierung will ja jetzt kontern und das nacheifern, was in Austria schon lange Gang und Gebe ist - die Subventionierung von Einbruchmeldeanlagen.

... ob ich das noch erlebe ??

> Aber wer ein neues Häusle baut, sollte einen winzigen Prozentsatz für die Absicherung eigentlich schon heute einplanen.

Das sollte beim Architekt Punkt 1 beim ersten Beratungsgespräch sein.

@ megagramm
Nicht zu verstehen, wie sich Abus zu Partner-Unternehmen verhält !! Eine Weiterentwicklung von bewährten Produkten - auch mein Wunsch. Es gäbe viel zu tun bei Firmware & Dokumentation !

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-06-2014, 09:57
Beitrag: #15
RE: Preiserhöhung Abus ?
(21-06-2014 07:26)Manfredo schrieb:  ... Eine Weiterentwicklung von bewährten Produkten - auch mein Wunsch. Es gäbe viel zu tun bei Firmware & Dokumentation !

Nochmal: wenn Ihr so etwas sucht, dann müsst ihr zu "richtigen" Herstellern gehen, also zu Firmen, die Ihre Produkte selbst entwickeln und produzieren, statt etwas fix und fertig zu kaufen, was jemand anderes entwickelt und produziert hat.
Produktpflege und das Eingehen auf Kundenwünsche sind beim normalen "Kisten schieben" eben nicht drin ... da mag es auch Ausnahmen geben - die Regel sieht aber anders aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-06-2014, 20:39
Beitrag: #16
RE: Preiserhöhung Abus ?
> ... dann müsst ihr zu "richtigen" Herstellern gehen, also ...

Das dürfte ein Hexenwerk sein die zu finden, mei Guaster.

Ich kenne den Hersteller der Terxon Familie. Jetzt, zwei Jahre nach dem Kauf ! Doch welcher auf der Suche nach Alarmkomponenten normaler Mensch zweifelt auch nur eine Millisekunde daran, daß hinter den Namen Abus nicht auch die Fertigung stehen könnte ?
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-06-2014, 21:27
Beitrag: #17
RE: Preiserhöhung Abus ?
Die zu finden ist nun wahrlich nicht schwer mei Guatster.
Einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen und die Materie kennenlernen.
Aber es ist wie in der Liebe. Es schmerzt halt manchmal, die Wahrheit sehen zu wollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-06-2014, 22:47
Beitrag: #18
RE: Preiserhöhung Abus ?
(21-06-2014 20:39)Manfredo schrieb:  Das dürfte ein Hexenwerk sein die zu finden, mei Guaster.

Nö, mein Nick zeigt Dir doch den Weg zu einem der wirklich guten Hersteller. Such Dir einen Fachpartner in Deiner Nähe und was Besseres kannst Du Dir kaum antun, wenn Du wirklich eine gute Anlage haben willst.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-06-2014, 23:22
Beitrag: #19
RE: Preiserhöhung Abus ?
(20-06-2014 10:23)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Was allerdings gut wäre, was ABUS aber wieder nicht schafft, wäre ein deutlicher Unterschied im Einkauf für Kistenschieber und Installationsbetriebe. Dann gäbe es diese elendigen Preisdiskussionen nicht, wenn ein Facherrichter sein Angebot vorlegt, nachdem er eine ausführliche Beratung durchgeführt hat, eine fachgerechte Installation anbietet und einen kostenlosen Service bei Gewährleistungsmängeln anbietet.

Da ich die Händlereinkaufspreise vieler Komponenten kenne ist mir bewußt, dass alle Errichter einen guten Teil ihrer notwendigen Spanne bzw. die Refinanzierung des Beratungs-, Planungs- und Installationsaufwandes über die Endkundenpreise der Komponenten erzielen. Das ist wohl branchenimmanenter Standard.

Ich persönlich halte das jedoch für falsch. Material und Dienstleistung sind zwei verschiedene Leistungen und sollten auch entsprechend verrechnet sowie getrennt ausgewiesen werden. Gute Dienstleistung hat ihren Preis und wer eine solche in Anspruch nimmt, soll/will/muß auch dafür bezahlen, soll aber auch wissen wofür. Wer zB eine 4000 Euro-Anlage für nicht kostendeckende "500" plant und installiert, dafür aber in den Komponentenaufschlägen die weiteren - wie gesagt: legitimen - 1500 verstecken muß, scheint den Wert seiner eigenen Leistung sich nicht offenlegen zu trauen.

Es hat meiner Meinung nach seine Berechtigung, wenn in genormten Leistungsverzeichnissen Material und Arbeit getrennt angeführt werden müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-06-2014, 09:29
Beitrag: #20
RE: Preiserhöhung Abus ?
Das ist doch Wunschdenken.
Zumindest in Deutschland ist die Bereitschaft Arbeitslohn zu bezahlen nicht wirklich hoch.Cool

Wenn du ein Teil fur 10 Euro einbauen musst und brachst dafur mit An und Abfahrt 100 € an Zeit, dann wirst du das nicht verrechnet bekommen ohne das ein Großteil der Kunden den Eindruck hat, man würde sie uber den Tisch ziehen.

Berechnst du aber 100€ fur das Material und machst einen Freundschaftspreis von 10 € fur die Montage, gibt es keinen Stress.Tongue

Klar ist es anders herum Lehrbuch mässig besser. Aber meine Praxis sieht anders aus.

Das ist doch auch der Grund warum so viele Angebote mit "incl. Montage" erstellt werden.

Klasse wenn du das bei dir anders hinbekommst.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste