Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Codeschloß alls Schlüsselschalter
15-06-2014, 19:52
Beitrag: #1
Codeschloß alls Schlüsselschalter
Hi Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Codeschloß.
Es soll anstelle eines Schlüsselschalters verwendet werden und hat einen Wechsel Kontakt der als Impuls eingestellt ist. Diesen habe ich in Zone D auf CCT8 als NC angeklemmt
und dann als SS programiert. Die Zentrale soll für Zone D auf Ausgangsmodus 10s Ausgangszeit stehen. Jetzt geschieht folgendes, wenn ich das Codeschloss aktiviere...
Zone D geht aus nach Ablauf der10s Ausganszeit, geht sie aber wieder an, was nicht sein soll. Nur im Modus letzte Tür bleibt sie aus bis die Tür geöffnet und wieder geschlossen wird. Allerdings muss ich zum Aktivieren dann Raus und die Tür auf und zu machen was ich nicht möchte .Es soll so sein : das Codeschloss wird benutzt= Alarm Zone D abgeschaltet
das Codeschloss wir ein zweites mal benutzt=Alarm Zone D aktiv
Wie währe das zu programmieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-06-2014, 20:50
Beitrag: #2
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
"D" und "CCT8" hören sich nach ABUS TERXON an.

Wenn Du da schreibst, bist Du in der richtigen Abteilung.

Vielleicht kann man das ja verschieben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2014, 04:15
Beitrag: #3
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
Ja es ist eine Abus Terxon Mx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2014, 08:25
Beitrag: #4
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
Hast du deinem Terxonpferd auch gesagt das hier ein Impuls-Schlüsselschalter verwendet wird? Manual Seite 49 Code 11
SS und nicht BS (Blockschloss)

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2014, 09:39
Beitrag: #5
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
Ja so ist es eingestellt CCT8 steht auf SS Schlüssel schalter lmpuls für Zohne D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2014, 19:39
Beitrag: #6
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
Schließe den Wechselkontakt mal als NO an.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2014, 20:12
Beitrag: #7
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
> ... und hat einen Wechsel Kontakt der als Impuls eingestellt ist.
Wie lang ist der Impuls, Thomas ? Ein als SS definierter Schalter muß die Zone für länger als 1 Sekunde unterbrechen, Optimal sind 1,5 sek.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2014, 21:13
Beitrag: #8
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
Laut Anleitungen 2s Wechsler auf NO tauschen hat nichts gebracht zentrale schaltet immer noch so wie vorher.Es wird umgesetzt was unter Auslöseverhalten für Zohne D eingestellt wurde. Ich möchte aber ein simples setzen /rücksetzen bei Betätigung des SS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2014, 07:01
Beitrag: #9
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
PotzteufelswerktechnikRolleyes
Manual Seite 68 Code 76 auf 1 schon probiert?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2014, 08:27
Beitrag: #10
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
Kann das ja mal testen. Allerdings steht im Handbuch^ Scharfschalten über Schlüsselschalter der am Bedinteil angeschlossen ist^ meiner ist aber an CCT 8 eines Zonenerweiterungsmoduls das nächste Bedinteil ist ca 30m entfernt in Haus und schwer zu erreichen. Ich habe auch keine Adern mehr frei im kabel was da hin führt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2014, 13:22
Beitrag: #11
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
War der Meinug deine Anlage ist nicht partitioniert. Hab ich was überlesen?Angel

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2014, 13:56
Beitrag: #12
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
Sorry habe ich nicht mitgeschrieben. Aber ja die Anlage ist partitioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2014, 19:05
Beitrag: #13
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
So Ergebnis des Tests bei Einstellung manuell Zone D läßt sich nicht aktiv schalten Bedienteil gibt Dauer Piep. Das einzige was halbwegs geht ist Letzte Tür allerdings muss ich dazu immer Raus die Tür auf und Zu machen. Seite 66 im Handbuch gibt es unter 070 eine Umstellung EA SO Leider nur für Zone C gibt es sowas auch für Zone D ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2014, 19:16
Beitrag: #14
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
Mach mal
Code 76 auf 5
Code 39 auf 0
Code 44 auf 1

Hätte ich blos meine damalige MX Programmierung nicht gelöschtAngry

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2014, 20:04
Beitrag: #15
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
Ich kann das morgen mal testen. Allerdings ist die maximal einstellbare Zeit so 120s
Es handelt sich um ein Garagentor ich ich glaube nicht das mir die Zeit reicht zum Auto rausfahren und Tor schließen setzen und rücksetzen wäre mir lieber.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-06-2014, 18:45
Beitrag: #16
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
So habe das mal getestet ist das selbe Ergebnis wie zuvor. Zone D läßt sich nicht aktiv schalten Bedienteil gibt Dauer Piep.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-06-2014, 19:40
Beitrag: #17
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
Das ist ja ein Ding. Confused Dann wartet die Anlage auf irgend etwas.
Ein Versuch wäre noch die A Partition für die Garage zu verwenden.
Womöglich wieder so ein Abusgag.
Bin bei meiner LX jetzt auch auf so eine "ich mag nicht" Fuktion gestoßen.
UND
Wenn du am Garagentor zusätzlich einen Schließkontakt in Serie mit der Tür schaltest könntest du diese auf "Letzte Tür" parametrieren.
Die Scharfschalten beginnt dann erst wenn dein Tor geschlossen ist.
Versuch aber vorher mit der Eingangstür ob der nicht noch ein AUF/ZU benötigt sondern das auch mit geöffneter Tür, dann scharfschalten und Tür schließen funktioniert.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-06-2014, 19:55
Beitrag: #18
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
So bin leider länger nicht dazu gekommen etwas an meiner Anlage zu machen. Habe heute mal alles umprogrammiert und getestet ob der Schlüsselschalter korrekt geht, wenn ich ihn als Zone B programmiere.
Leider derselbe Fehler wie zuvor . Habe auch mal das Codeschloß abgeklemmt und durch einen Taster ersetzt. Der selbe Fehler, der Wechsler vom Codeschloß ist also OK. Ich habe das Codeschloß auch mal als Fobikopler programmiert, merkwürdigerweise löst es dann beim Betätigung einen Alarm aus. Ich bin ratlos was ich noch versuchen kann ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 20:52
Beitrag: #19
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Allerdings ist mein System nicht partitioniert. Ich habe drei Eingänge, zwei davon mit Codeschlössern, welche mit Impuls arbeiten. Die funktionieren einwandfrei. Beide Codeschlösser sind direkt auf der Zentrale angeschlossen. Der Schlüsselschalter ist an der 3. Eingangstür und an einem Erweiterungsmodul angeschlossen. Und hier habe ich das gleiche Problem. Scharf schalten geht. Nach dem entschärfen schaltet die Anlage nach 10 sec immer wieder scharf. Alle Schlösser sind gleich programmiert. Alle sollen die Anlage gesamt scharf/unscharf schalten.
Ich habe das Gefühl, es liegt daran, das das Schloß auf der Erweiterung angeschlossen ist so wie bei Thomas. Ist das möglich?
Hat schon jemand eine Lösung?

Gruß Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-10-2014, 21:39
Beitrag: #20
RE: Codeschloß alls Schlüsselschalter
Besteht die klitze kleine Möglichkeit , dass beim Zonentype Schlüsselschalter unter Eigenschaften eventuell mehrere Bereiche angehakt sind als wirklich benötigt werden?
Soll heißen dieser Zonentype schaltet dann automatisch zusätzlich andere Teilbereiche mit und nicht nur wie gewünscht jeweils einen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wählgerät | Schlüsselschalter mspeek 4 874 29-11-2023 23:02
Letzter Beitrag: mspeek
  Funktionsweise Schlüsselschalter - Was genau macht er? Masse durchschleifen? Sandmann 3 4.417 22-05-2019 06:12
Letzter Beitrag: Sektionschef
  LED vom Schlüsselschalter loleke 6 4.702 17-04-2019 17:33
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Abus Terxon SX - Fehlalarm über Schlüsselschalter Diggler 4 4.150 19-09-2018 10:11
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX Hybridalarmzentrale und Honeywell Schlüsselschalter 90 Anton123 6 4.475 03-10-2017 06:02
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Sicherheit Schlüsselschalter MyAlarmi 35 15.611 12-08-2016 17:10
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Terxon LX vs. Schlüsselschalter Gerhard B. 1 2.477 12-08-2016 14:21
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Schlüsselschalter-LED springt nicht um?! Slopestyle777 4 4.143 25-07-2016 08:49
Letzter Beitrag: Slopestyle777
  Terxon LX Probleme mit Schlüsselschalter und Bewegungsmelder poize 1 2.608 20-06-2016 13:50
Letzter Beitrag: evertech
  Schlüsselschalter code88 5 4.585 05-03-2016 14:23
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste