Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 2.54 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungserkennung Kamera D-Link DCS-5222L
17-06-2014, 12:40
Beitrag: #1
Bewegungserkennung Kamera D-Link DCS-5222L
Hallo,

da ich meine Wohnung günstig selbst überwachen wollte und man bei D-Link ja sehr gute Bewertungen nachvollziehen konnte, kaufte ich mir oben genannte Kamera.
Nun habe ich aber das Problem, das sie grad das für was ich sie gekauft hat nicht macht:
Mir Fotos wenn der Bewegungsmelder ausgelöst wird zu zusenden...
Ich habe mich auch bereits beim Hersteller beschwert, der schickte mir ein Link mit dem ich "D-View Cam" installiert habe. Das wars aber auch keine Infos, kein nix.
Vielleicht gibt's ja hier den ein oder anderen D-Link Profi der mir erklären kann, was ich falsch mache....

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Meta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2014, 12:45
Beitrag: #2
RE: Bewegunsmelder D-Link DCS-5222L
Hmmm, da fallen mir diverse Fallstricke ein.
Alle notwendigen Potfreigaben im Router eingerichtet?
Email-Account richtig eingerichtet?
Was sagt das Log-File der Kamera?
Funktioniert die Bewegungserkennung?

Die Einstellerei dieser Kameras ist (vor allem wenn WLAN genutzt) zeitweise echt ätzend....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-06-2014, 13:13
Beitrag: #3
RE: Bewegunsmelder D-Link DCS-5222L
Hallo Hörnchen,

meine Fritzbox sowie meine Email Addy habe ich nicht extra eingerichtet...
Wass muss man da jeweils tun bzw. einrichten?
Log File? Wie kann ich den auslesen?
Ob Sie funktioniert, kann ich nicht sagen...ich bekomme ja keine Email mit nem Foto

Und zu guter letzt: Ja, die Kamera ist im WLan integriert.

Die App geht aber zum betrachten, also eigentlich sollte die Camera im WLan richtig eingerichtet sein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-06-2014, 05:52
Beitrag: #4
RE: Bewegungserkennung Kamera D-Link DCS-5222L
Hallo Metaphas,

wie das funktioniert, kann ich Dir nicht pauschal sagen, da es da bei jeder Kamera Unterschiede gibt. Du solltest aber eine Anleitung haben, aus der das hervorgeht. Oder Du googelst einfach mal "WLAN-Kamera Fritzbox". Da findest Du zumindest Anleitungen für die Portfreigaben in der Fritzbox. Aber für die Cam findest Du sicher auch reichlich Seiten.

Stell Dir das grundsätzlich mal so vor, dass Deine Fritzbox ein Haus mit ganz vielen Türen nach draußen ist. Du musst also der Kamera sagen, welche Tür sie für den Email-Versand bzw. Livestream nehmen soll. UND...... Du musst die Tür auch aufschließen. Das macht man mit der Portfreigabe in der Fritzbox.

Wenn Du von "draußen" auf Deine Cam zugreifen möchtest (um z.B. im Alarmfall mal zu schauen, ob und was wirklich los ist), musst Du also auch dafür eine Freigabe einrichten.

Ist alles kein Hexenwerk, sondern oftmals wegen der sinnfrei übersetzten Anleitungen etwas mühseelig. Und die Einrichtung der Fritzbox ist ein Kinderspiel.

Das Log-File solltest Du auf der Benutzeroberfläche der Kamera auslesen können. Bei meiner Wansview gibt´s da extra einen Button für. Da kann ich dann sehen, was wann war. Z.B. erkannte Bewegungen oder aber auch falsche Email-Einstellungen, weil die Kamera gerne senden möchte, aber nicht kann. Dies schafft einen Fehler und den sehe ich dann im Log.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-06-2014, 21:09
Beitrag: #5
RE: Bewegungserkennung Kamera D-Link DCS-5222L
Hallo Metaphas,

dein Wunsch ist doch, dass die D-Link bei Eintritt eines Ereignisses, ausgelöst durch die Bewegungserkennung der Kamera eine Mail mit angehängtem Foto an deine Mailadresse schickt. Ich gehe mal davon aus, dass du die Kamera bzw. die Bewegungserkenung schon entsprechend programiert hast. Dann brauchst du auf der FritzBox nichts weiter einrichten. Auf die Kamera kannst du mit einem Browser gehen und dort nach ihrem Logfile suchen. In dem Logfile sollte stehen, dass eine Mail mit Foto verschickt wurde. Wenn hier nichts steht, dann hast du die Bewegungserkennung nicht richtig konfiguriert. Ist alles ok und die Kamera wollte eine Mail verschicken, aber konnte nicht, dann steht hier auch meistens weshalb z.B. falsche Mailadresse.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2014, 08:42
Beitrag: #6
RE: Bewegungserkennung Kamera D-Link DCS-5222L
Leider muss ich Dir bei dem Punkt widersprechen, an der Fritzbox müsste nichts eingestellt werden. Zumindest die Cam´s die ich bis jetzt eingerichtet habe, wären alle an nicht freigegebenen Ports gescheitert.
Standardmäßig sind die bei den Fritzis oftmals zu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2014, 19:56
Beitrag: #7
RE: Bewegungserkennung Kamera D-Link DCS-5222L
bei nur 1 Kamera lässt du alles über Port 80 laufen, der ist immer frei. Ist zum Testen ok, aber eine Portweiterleitung ist sicherer und bei mehreren Kameras auch erforderlich. Hast du denn schon mal in das Logfile einer Kamera geschaut?

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TandemVU Panorama Link unterstützung VLoad1 9 481 11-01-2024 07:55
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Bewegungserkennung optimieren Tips bassl 6 816 02-09-2023 18:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht DerSteffen 2 712 08-07-2023 20:22
Letzter Beitrag: DerSteffen
  Hikvision Bewegungserkennung "CMS benachrichtigen" aktiviert sich "selbst" jp1991 2 1.470 14-02-2023 14:49
Letzter Beitrag: peteralarm
  Dahua Link / URL Livestream r2d2c3po 6 3.390 26-08-2022 07:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Annke MP5 Bewegungserkennung DominikD 3 2.554 16-06-2022 14:59
Letzter Beitrag: Kalli1505
  HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung Superholgi 30 13.590 21-05-2022 11:51
Letzter Beitrag: Superholgi
wink Kamera bewegungserkennung als Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung hasgoeshh 3 3.113 28-04-2021 01:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus Bewegungserkennung Chris G 39 21.603 05-02-2021 16:28
Letzter Beitrag: Gemini
  Kamera soll Tablet bei Bewegungserkennung einschalten robcal 4 8.264 04-11-2019 18:42
Letzter Beitrag: Mick



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste