Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 2.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku Fehler - welche Akkus?
20-06-2014, 23:09
Beitrag: #1
Akku Fehler - welche Akkus?
Hallo

Nachdem die Nachricht "Netz Fehler" angezeigt wurde habe ich mal die Akkus ausgetauscht, aber nun wird immer "Akku Fehler" angezeigt.

Welche Akkus müssen benutzt werden?
Gibt es eine minimale oder maximale Stärke?
Muss man irgendetwas zurücksetzen?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-06-2014, 10:50
Beitrag: #2
RE: Akku Fehler - welche Akkus?
noch etwas: Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Akkukontakte bei einem Akkuwechsel kurzgeschlossen werden sollen?

Und: wenn man die Akkus rausnimmt und die Anlage vom Strom trennt geht der Alarm los? Was kann man dagegen tun?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-06-2014, 10:59
Beitrag: #3
RE: Akku Fehler - welche Akkus?
(22-06-2014 10:50)Lovale schrieb:  ...Und: wenn man die Akkus rausnimmt und die Anlage vom Strom trennt geht der Alarm los? Was kann man dagegen tun?
...
Vorher in den Errichtermodus gehen und während des Akkuwechsels die Versorgung vom Netzteil bestehen lassen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-06-2014, 11:28
Beitrag: #4
RE: Akku Fehler - welche Akkus?
Mag jetzt blöd klingen. Aber ICH habe mir von Anfang an angewöhnt, sobald etwas an der Secvset gemacht wird (Akku's, Melder, Einstellungen etc.), ich erst in den Errichtermodus gehe. Nur so, denke ich, kann man einigermaßen sicher vor Fehlalarm und Fehlermeldungen sein. ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-06-2014, 11:42
Beitrag: #5
RE: Akku Fehler - welche Akkus?
@Benny15

Ist ja auch richtig und steht so auch in der Anleitung. Die sollte man natürlich lesen!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-06-2014, 12:36
Beitrag: #6
RE: Akku Fehler - welche Akkus?
Wink
Genau so ist es! Was ich an der Vorbereitung getüftelt hatte, bevor ich überhaupt eine Komponente verbaut hatte, war schon einige Zeit. Anleitung lesen und verstehen eingeschlossen. Tongue

Wenn schon kein Facherrichter, dann wenigstens so gut es geht als DIY-User. Big Grin Hatte aber auch Spass gemacht und das "regelmäßige" Warten und Erweitern macht es auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-06-2014, 15:14
Beitrag: #7
RE: Akku Fehler - welche Akkus?
(22-06-2014 12:36)Benny15 schrieb:  ...Wenn schon kein Facherrichter, dann wenigstens so gut es geht als DIY-User. Big Grin Hatte aber auch Spass gemacht und das "regelmäßige" Warten und Erweitern macht es auch.
Ist ja bei DIY auch kein Problem. Obwohl die SECVEST Anlage alleine wegen des Stromanschlusses keine DIY Anlage ist.

Wir haben so eine Anlage auch installiert und steuern damit etwa 20 Funk-Steckdosen im Haus, in der Garage, im Lager und in der Werkstatt. Ist einfacher, als ewig an manuell programmierbaren Steckdosen rumzufummeln. Als EMA haben wir natürlich eine, die unserem Nick entspricht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-06-2014, 19:42
Beitrag: #8
RE: Akku Fehler - welche Akkus?
...nur leider habe ich das Errichterpasswort nicht.

Ich müsste die Anlage erst komplett zurücksetzen und dann eben alles neu konfigurieren :-(

Aber mein Ursprüngliches Problem bleibt: Welche Akkus werden normalerweise von der Anlage akzeptiert?
Mussen das 2700mAh sei?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-06-2014, 07:23
Beitrag: #9
RE: Akku Fehler - welche Akkus?
standart sind 2000mah. besser sind 2500 bzw 2700 mah.

steht aber wie so oft in der anleitung der zentrale.
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 868 Fehler bzgl. Akku Zentrale wolf_g 3 3.924 13-05-2020 05:48
Letzter Beitrag: Bros
  Akkus tauschen ? Kick Start Brücke lopderp79 3 7.503 14-07-2019 10:51
Letzter Beitrag: Rolfber
  Akkus Zentrale (FU8000) dauerhaft entfernen KlausX1 2 3.003 06-09-2017 10:03
Letzter Beitrag: KlausX1
  Secvest 2 Way mit schwächeren Akkus Blitzlicht 2 3.482 01-09-2017 10:32
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  SUP Fehler und BATT Fehler addibaba66 6 12.212 23-08-2016 12:27
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Akku Fehler Gerhard8000 6 14.191 26-07-2015 10:32
Letzter Beitrag: Nibbi
  Akku Fehler Zone 1 Peter Geissenhofer 0 3.137 19-01-2015 10:51
Letzter Beitrag: Peter Geissenhofer
  Akku Fehler Zxx - wie Meldung löschen? GaRoMeSi 8 9.822 11-11-2014 11:23
Letzter Beitrag: Hausigel
  Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler nd84gp 3 5.995 02-10-2014 19:44
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler christian140787 14 18.968 21-09-2014 17:41
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste