Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirenen
22-06-2014, 14:08
Beitrag: #1
Sirenen
Bin neu hier und beschäftige mich mit dem Kauf einer XT1 zur Absicherung eines EFH. Habe folgende Fragen:
1.) Die Lupus Außensirene wurde irgendwo als nicht besonders außentauglich und witterungsbeständig dargestellt. Hat es da inzwischen einen Modellwechsel gegeben ?
2.) Wo ist der beste Installationsort ? Gibt es Alternativen zu ganz hoch oben ? Ich frage deswegen, weil ich etwas Muffen habe, mich auf ein 9m Leiter zu stellen und mit der Bohrmaschine zu hantieren. Gibt es evtl. Halterungen, die man aus dem obersten Fenster oder vom Dach hängen könnte ?
3.) Benötige ich zusätzlich eine Innensirene ?
4.) Wenn ich die Anlage von einem Zweitanbieter kaufe, habe ich dann den vollen Support/Gewährleistung von Lupustec ?
Danke für Eure Geduld und Antworten

T.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-06-2014, 13:25
Beitrag: #2
RE: Sirenen
Hallo und willkommen,

zu 1. ja das Thema ist mir auch bekannt, aber da denke ich das es am Installationsort liegt hab meine unter dem Dachkasten dran und da ist noch nischt passiert. Ein neues Model soll es wohl im Herbst oder so geben.

zu 2. du kannst dir eine Hebebühne mieten Big Grin, ist das ein Flachdach oder Spitzdach welches nach unten geht bei 9 Meter müsste das ein 2tes Stockwerk haben? Halterungen sind mir nicht bekannt würde bestimmt auch blöd aussehen.

zu 3. wenn es 2 Stockwerke sind ist es zu empfehlen.

zu 3. da sollte es mit dem Support kein Problem geben. Gewährleistung ist immer vom Händler. Garantie vom Hersteller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-06-2014, 11:46
Beitrag: #3
RE: Sirenen
Ich warte auch immer noch geduldig auf die neue Revision.

Gruß XadoX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste