Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk- Emmision bei Telenot DSS2
28-06-2014, 18:36
Beitrag: #1
Funk- Emmision bei Telenot DSS2
Guten Tag!

Hier mal ein Link zu einem interessanten Arbeitspapier zum Thema Funk- Emmissionen.
Dieser Beitrag betrifft hier ausschließlich die Funktechnik DSS2 von Telenot.

http://www.telenot.com/fileadmin/user_up...014-01.pdf

Gruß, Sudwind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-06-2014, 18:43
Beitrag: #2
RE: Funk- Emmision bei Telenot DSS2
(28-06-2014 18:36)sudwind schrieb:  Guten Tag!

Hier mal ein Link zu einem interessanten Arbeitspapier zum Thema Funk- Emmissionen.
Dieser Beitrag betrifft hier ausschließlich die Funktechnik DSS2 von Telenot.

http://www.telenot.com/fileadmin/user_up...014-01.pdf

Gruß, Sudwind
Danke für das Einstellen des Links. Wir werden manchmal auch danach gefragt und stehen dabei in einem Raum, wo das Notebook über WLAN, das Telefon über DECT angebunden ist und Sohnemann schon seit 48 Minuten mit dem Handy am Ohr mit seiner Freundin plaudert. Wenn man dann von diesem Vergleich erzählt, ist die Diskussion schnell beendet.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2014, 06:54
Beitrag: #3
RE: Funk- Emmision bei Telenot DSS2
Ich sage auch immer, wenn Probleme draus entstehen dann nicht wegen unserer Funk EMA, sondern wegen anderer Dinge; aber dies ist nur meine Meinung! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2014, 11:57
Beitrag: #4
RE: Funk- Emmision bei Telenot DSS2
Ich würde sagen, es ist kein "Arbeitspapier", sondern ein Werbepapier. In einem parallelen Thread berichtet gerade wieder einer, dass sein Funk-Dingens nach ein paar Metern schlapp macht. Ständig so undefinierbare Zustände, das wäre mir nix. Wenn man keinen Fehler eingrenzen kann, schiebt man es auf die funkverseuchte Umgebung. Meine Terxon läuft seit einem halben Jahr einfach störungsfrei - einfach so...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-07-2014, 22:29
Beitrag: #5
RE: Funk- Emmision bei Telenot DSS2
Hallo zusammen,
ich bin seit mehreren Jahren Besitzer eines Gigahertz Solutions Messgerätes.
Damit kannst Du eigentlich alles analysieren. <ich wollte damals diesem Funkhype
entgegentreten und wissen wo das Halbwissen und wo die Wahrheit liegen kann.
Es ist schon interessant, wie die Leute argumentieren.
Du kommst dann mit dem Teil an und wenn du es richtig einstellst, kannst du dem
Delinquenten, was anderes ist es nicht, Angst machen,dass er schwitzt und auf der anderen Seite kann ich es so beeinflussen, dass ich den Delinquenten so beruhigen kann, dass er an nichts mehr glaubt.
Fakt ist, dass jede Funkalarmanlage bei Analyse mit diesem Teil sogut wie keine Auffälligkeiten bringt, jedoch alte Dect Telefone, Handys, Wetterstationen, Spielgeräte mit Funk das Teil dem Vogel raushauen kann.
Getestete Funkalarmanlagen:
Jablotron, Visonik Powermax, NX 10, Siemens, UTC 868 mhz UTC 433 mhz
Visonik POWER G, Telenot GSM, Bosch GSM, Telesignal GSM, Visonik GSM
UTC GSM.
Alles, da bedarfsgesteuert, absolut keine Auffälligkeiten, dh. stehende Wellen,
excessive Peaks, dauernde Impulse.
Du gehst zum Kunden und lässt das Gerät bei einer Tasse Kaffee (oder Tee) mal mitlaufen. Da erlebst du blaue Wunder. Dann geht man auf die Suche.
Die Funkalarmanlage war es nie. Die war noch nicht eingebaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Knaufmodul UZ bei Telenot abgekündigt Frank Sauer 6 2.820 18-10-2021 10:52
Letzter Beitrag: peteralarm
  Telenot BWM F215, MP Infrarot bei unscharf schnallex 15 9.795 08-06-2020 09:11
Letzter Beitrag: schnallex
  Telenot 400h m. Comxline 1516 (GSM)- Übertragung der Rufnummer bei Sprachmeldungen LuAZ 4 3.869 27-05-2017 15:01
Letzter Beitrag: xdanielx
  ? DIS-B20 bei Telenot EMZ 7116 auflegen ? Martina H. 4 6.393 22-02-2016 22:16
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste