Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videokamera Rätsel
15-07-2014, 18:10
Beitrag: #1
Videokamera Rätsel
Hallo zusammen,

Per Anhang eine Skizze von meinem Haus.
Folgendes wäre uns wichtig.

Kamera 1 vor der Haustür sollte nicht so aussehen wie eine Kamera ( evtl. wie ein Bewegungsmelder oder so )
Denn wir sehen leider nie wer an der Haustür Klinkelt

Kamera 2 wäre egal
Kamera 3 wäre egal
Kamera 4 wäre egal

Wichtig ist, dass alle Kameras eine gute Bildqualität Tag und Nacht haben ( evtl. HD )
Dazu brauchen wir eine Festplatte und einen Monitor ( für Livebilder)

Welches Kamera System wäre gut?
Sind die IP mit LAN Kabel ? Denn für Kamera 4 bräuchte ich 100m.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Seid Wochen such ich mich wie dumm und deppert :-)

Danke im Voraus

Jürgen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-07-2014, 18:36
Beitrag: #2
RE: Videokamera Rätsel
Ich kaufe mir in Kürze zwei IP Kameras mit SD Karten. Die speichern Full HD etwa 50 Stunden. Dann ein LAN Kabel zu einem switch und vom switch zum Router.
Du kannst (im Anlaßfall) vom Computer auf die SD Karte zugreifen. Und vom Browser oder über eine App vom iPhone einen Livestream haben.
Notwendig: Upload mind. 4Mbit
Kosten um die 3500,-, wenn es eine Firma macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-07-2014, 22:32
Beitrag: #3
RE: Videokamera Rätsel
(15-07-2014 18:36)hanni schrieb:  Ich kaufe mir in Kürze zwei IP Kameras mit SD Karten. Die speichern Full HD etwa 50 Stunden. Dann ein LAN Kabel zu einem switch und vom switch zum Router.
Du kannst (im Anlaßfall) vom Computer auf die SD Karte zugreifen. Und vom Browser oder über eine App vom iPhone einen Livestream haben.
Notwendig: Upload mind. 4Mbit
Kosten um die 3500,-, wenn es eine Firma macht.



Hallo
Danke für deine Antwort aber mein Preislimit wäre 600 Euro.
Gäbe da was für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 11:51
Beitrag: #4
RE: Videokamera Rätsel
Aufgrund meiner Recherchen bin ich mir sicher, daß Du da nichts vernünftiges bekommen wirst. Ausser Ärger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 13:21
Beitrag: #5
RE: Videokamera Rätsel
(16-07-2014 11:51)hanni schrieb:  Aufgrund meiner Recherchen bin ich mir sicher, daß Du da nichts vernünftiges bekommen wirst. Ausser Ärger.

:-( Welches Kameraset würdest du mir empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 15:19
Beitrag: #6
RE: Videokamera Rätsel
Hallo jürschen
Ich bin hier im Forum, weil ich als Laiin selbst Hilfe wollte.
Ich kann Dir daher nicht etwas empfehlen. Vorhin habe ich eine Firma hier gehabt, die mich beraten hat. Da habe ich wieder dazugelernt. Wenn Du nicht - wie ich - großen Wert auf ein Markenprodukt mit hoher Auflösung legst, wirst Du vielleicht auch mit einer Kamera um 400 EUR zufrieden sein. Was ich bisher an Noname Produkten in der Preisklasse bis 800,- gesehen habe war gar nicht so schlecht. Aber eben keine Markenprodukte.
Die Errichter wollen natürlich Eigenmarken verkaufen, weil da mehr Gewinn zu holen ist. Viele Errichter arbeiten ganz offensichtlich mit den Importeuren der Billigmarken zusammen. Ist ja legitim und für viele Konsumenten ganz in Ordnung.

Du mußt Dir erst einmal im Klaren sein, was Du benötigst. Wie weit soll die Nachtsicht sein, etc.

Noch einmal mein Rat: Hol Dir einen Errichter ins Haus. Du bezahlst natürlich dafür, machst aber keine blöden fehler und verbrennst mit Unnötigem Billigzeug Dein geld.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 15:47
Beitrag: #7
RE: Videokamera Rätsel
(15-07-2014 22:32)jürschen schrieb:  aber mein Preislimit wäre 600 Euro.

Also da ich annehme das du damit das gesamte System meinst. Hast du praktisch sehr wenig Auswahl.

Hochauflösende IP Kameras kommem nicht in Frage.

Dies kommt am ehesten dahin. http://www.monacor.de/index.php?id=128&L...kelid=9896

Auf den Recorder hast du mit PC und Smartpgone zugreifen.

Ist halt bewährte analoge Technik mit kleiner Auflösung. Videoleitung auf 100m verlängerbar. Dann kommt für diese Kameras noch ein separates Netzteil dazu.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 16:20
Beitrag: #8
RE: Videokamera Rätsel
Hallo zusammen ,
Heute War ich beim Händler. Er meinte diese hier.
monacor dmr- 228 Set

Was haltet ihr davon?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 16:27
Beitrag: #9
RE: Videokamera Rätsel
DMR-228SET wurde durch DMR-2890SET ersetzt.

http://www.monacor.de/produktdetailseite...kelid=9852

Ist halt wegen der Dome Kameras nochmal 200€ teurer.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 17:11
Beitrag: #10
RE: Videokamera Rätsel
Wie findet ihr das?
Oder hat ihr eine andere Lösung .
also preislimit 1000 euro.
Wichtig ist, das vorne an der Haustür keine Kamera ist, die so aussiehst wie ne Kamera :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 17:18
Beitrag: #11
RE: Videokamera Rätsel
Kameras sehen immer nach Kameras aus.
Genau wie Dummies immer wie Dummies aussehen.
Du kannst die nur verdeckt einbauen. Dann kannst du das IR Licht nicht benutzen.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 17:58
Beitrag: #12
RE: Videokamera Rätsel
Hallo gerade ein Angebot bekommen:

1× GMQ9227TosiDome Panasonic-Chip 1080p SDIIR-DOME-KAMERA

2× TosiTech SDI 1080p Power-IR-Kamera AVE60HD (Dark-Grey)

1 x 4K SDI Langzeitrecorder 1080p 25 fpsToppreis! AS-0480HDH inkl.2 TB Marken-Festplatte mit Einbau

Außen-Video/Strom- Profi-Anschlussset =Netzteil + RG59-Kabel steckerfertigLänge: 40 Meter

für 800 Euro bei
http://www.topsicherheit.de

Was meint ihr dazu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 18:11
Beitrag: #13
RE: Videokamera Rätsel
Das Monacor Zeugs ist grundsätzlich in Ordnung für den Preis.
Allerdings würde ich nach Studium deiner Skizze auf das 4er Set runtergehen, da es eher unwahrscheinlich sein wird, dass du mehr als 4 Kams nutzen kannst.
Das gibts das 4er set mit 2 Domes für 529 inkl. mwst, da kaufst du dann zwei Kameras deiner Wahl dazu und gut ist.
Das Problem an dem Set ist, dass nur 2x25 m Videokombikabel dabei sind, wobei du dann mit 50er Kabel aufstocken kannst und dann eigentlich preislich besser hinkommst.
Aber 1000 € werden trotzdem nicht reichen.
Set 529,--
zusätzliche Garagenkam 160,--
zusätzliche Frontkam Eigenbau mit zusatz IR; du willst so was, also musst du es dir bauen, es gibt da nix gescheites am Markt. Kameramodul ca 120,--
IR je nach Reichweite ca 100,--
Monitor (an dem System kannst einen Computer TFT verwenden) vielleicht übrig oder dann ca 150,--
Kombikabel 2 x 50m 45,--
Kombikabel 100m würde ich von der Rolle konfektionieren und dann BNC Stecker aufsetzen ca 120,--
In Summe 1269,-- ohne Arbeit.
Damit wird das halbwegs was gescheites und du wirst damit leben können.
Erfahrungsgemäß lässt der Spieltrieb nach 4 Wochen nach und das System arbeitet vor sich hin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 18:22
Beitrag: #14
RE: Videokamera Rätsel
Das hört sich gut an :') Danke.
Was sagst du zum Angebot von http://www.topsicherheit.de. ?
Dann würde ich die Garage erstmal weglassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 18:45
Beitrag: #15
RE: Videokamera Rätsel
Ich probiere nicht jeden Anbieter aus, mein Elektroschrottlager ist jetzt schon voll.
Da wir Garantie auf die Funktionalität und Performance geben, distanziere ich mich von diesen Anbietern.
Wenns billig sein soll, probiere es aus. Bei dem Monacor Kram habe ich als Händler zumindest mal einen, dem ich das Zeug auf den Tisch schmeissen kann, wenns nicht funktioniert.
Ansonsten ist das alles irgendwie und irgendwo derselbe Chinesenkram. Einer bietet es halt immer billiger an, wenn er den Umsatz brauchen will.
Ich brauchs nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-07-2014, 16:19
Beitrag: #16
RE: Videokamera Rätsel
(16-07-2014 18:45)funkistnichtalles schrieb:  Ich probiere nicht jeden Anbieter aus, mein Elektroschrottlager ist jetzt schon voll.
Da wir Garantie auf die Funktionalität und Performance geben, distanziere ich mich von diesen Anbietern.
Wenns billig sein soll, probiere es aus. Bei dem Monacor Kram habe ich als Händler zumindest mal einen, dem ich das Zeug auf den Tisch schmeissen kann, wenns nicht funktioniert.
Ansonsten ist das alles irgendwie und irgendwo derselbe Chinesenkram. Einer bietet es halt immer billiger an, wenn er den Umsatz brauchen will.
Ich brauchs nicht.


Hallo,

danke für deine Antwort :-)

was haltest du davon:


1× GMQ9227TosiDome Panasonic-Chip 1080p SDIIR-DOME-KAMERA

2× TosiTech SDI 1080p Power-IR-Kamera AVE60HD (Dark-Grey)

1 x 4K SDI Langzeitrecorder 1080p 25 fpsToppreis! AS-0480HDH inkl.2 TB Marken-Festplatte mit Einbau

Außen-Video/Strom- Profi-Anschlussset =Netzteil + RG59-Kabel steckerfertigLänge: 40 Meter

für 800 Euro bei
http://www.topsicherheit.de

Dann würde ich die Garage erstmal weglassen . Die wäre nicht so wichtig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-07-2014, 20:33
Beitrag: #17
RE: Videokamera Rätsel
Hallo zusammen, ich wäre am Montag in München. Kennt jemand eine Adresse, wo man sich beraten lassen kann ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 848 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Videokamera für Baustellenüberwachung bassl 16 2.557 01-09-2023 00:34
Letzter Beitrag: ssb-security
question Welche Videokamera zur Stellplatzüberwachung ? Mittagspause 7 5.392 21-07-2016 14:44
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Gute Videokamera erkennen versacam89 10 9.706 12-02-2015 22:20
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste