Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 3.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vidoüberwachung Vorgarten/Einfahrt/Terasse - Was/Wie/Speicherung ?
30-06-2014, 11:04
Beitrag: #1
Vidoüberwachung Vorgarten/Einfahrt/Terasse - Was/Wie/Speicherung ?
Hi,

Seit einiger Zeit versuche ich mich im „Dschungel“ der Videoüberwachung zu Recht zu finden, brauche aber mal eine unabhängige Beratung.

Vorhaben:
Überwachung des Vorgartens Breite ca. 8m, Tiefe ca. 12 m (hinteren drei Meter sind deckungsgleich mit Einfahrt)
Überwachung der Einfahrt, Breite ca. 3m, Tiefe ca. 17m (hinteren acht Meter sind deckungsgleich mit Vorgarten)
Überwachung Terasse, Breite ca. 3m, Tiefe ca. 6m
Aufhängung der Kameras in ca. 3,5 m Höhe unter Dachvorstand (könnten aber bei ungünstiger Witterung feucht/nass werden)
(Vermutlich) Kabelgebunden (sind noch zu verlegen)
Überwachung hauptsächlich Nachts (d.h. Infrarot)
Zentrale Aufnahme mit Möglichkeit zum Upload in eine Cloud
Energiesparend !!!

Hintergrund:
Seltsame „Bewegungen“ in dem o.g. Bereich, gelegentliche Diebstähle von „Kleinigkeiten“

Die Überachungskameras sollen vor allem in der „dunklen“ Zeit des Tages eingesetzt werden, d.h. Dämmerung bis Dämmerung, d.h. Infrarot. Da Teile der Bereiche durch Beleuchtung mit Bewegungsmeldung „belichtet“ werden, sollten die Kameras selbständig umschalten können (Tag/Nacht).

Aufzeichnung soll bewegungsbasiert auf einem Aufzeichnungssystem (NAS ?) erfolgen und dort wenn möglich mit einer Cloud synchronisiert werden.


Fragen:
1. Welches Verbindungssytem könnt Ihr empfehlen (bevorzugen wäre aus meiner Sicht POE (nur ein Kabel, kein „Stromanschluss“ außerhalb des Hauses)), soweit ich verstanden habe sind WLAN Systeme zu unsicher ?
2. Welche Cams könnt Ihr für o.g. Vorhaben empfehlen (es sollte nach Möglichkeit eine "Abdeckung" einrichtbar sein, so dass nur das unser Grundstück im Aufnahmefeld liegt und der Rest nicht aufgezeichnet wird) ?
3. Welches Aufzeichnungsgerät ist sinnvoll, um die Daten der drei Cams zu sichern und ggf. in die Cloud zu speichern ?
4. Welche Absicherung des Systems (ich möchte nicht per WLAN oder ggf. LAN einen Zugang zu meinem hausinternen Netzwerk ermöglichen !) ?

Das Ganze ist als System zu verstehen, eine Erweiterung ist höchstens auf eine vierte Cam zu erwarten (vierte Seite des Hauses). Bin bereit zu Basteln, bevorzuge aber Systeme, die sich bereits im Einsatz befinden und die Lauffähigkeit bewiesen habe. Energieeffizienz ist ein schönes Schlagwort, wird aber auch bei mir sehr hoch angesetzt, d.h. einen alten PC 24 Stunden laufen zu lassen, um ggf. 10 Minuten Aufnahme am Tag zu machen ist definitiv nicht gewünscht, hier sind intelligente Systeme bevorzugt. Wenn möglich könnte ein Fritz!Box 7390 genutzt werden…

Kostenfaktor der gesamten Anlage sollte bei ca. 1000 € liegen, günstiger ist natürlich willkommen, teurer nur wenn wirklich nötig und empfohlen.

Auf Eure Anregungen und Empfehlungen freue ich mich, natürlich auch gerne von Beschreibungen der eigenen Überlegungen und Umsetzungen. Bitte entschuldigt, falls ich hier „allseits“ bekannte Fragen stelle, in dem Gesamtzusammenhang habe ich noch keine wirkliche Anregung gefunden…

Grüße
Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Trendnet TV-IP310PI Firmwareupdate und Speicherung auf FB7490 - NAS C_M_P 6 8.783 28-06-2017 07:50
Letzter Beitrag: C_M_P
  Überwachungslösung für den Vorgarten? Smuji 0 1.542 26-04-2017 19:18
Letzter Beitrag: Smuji
  Planung einer Einfahrt- und Hofüberwachung freshman 1 3.089 16-11-2014 17:21
Letzter Beitrag: freshman
  Überwachung der Einfahrt hemboergers 10 11.224 03-11-2013 11:36
Letzter Beitrag: PTSS
  Türbereich mit Einfahrt Fotos WLAN Gerd R-49 2 4.046 14-05-2013 10:11
Letzter Beitrag: borromeus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste