Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus XT1 DDNS nicht erreichbar
02-07-2014, 17:35
Beitrag: #1
Lupus XT1 DDNS nicht erreichbar
Hallo. Habe von der ersten Installation meiner XT1 an das Problem, dass irgendwann die Verbindung zu meiner Lupus via PC oder Smartphone nicht mehr geht. Rückfragen beim Support haben nicht geholfen. Bekam die Auskunft das Problem ist nicht bekannt und tritt nur bei mir auf. Bin auf AVM (Fritz Box) verwiesen worden. Habe dann Einstellungen der LAN Anschlüsse verändert, was aber leider auch nicht geholfen hat. Heute bin ich auf einen ähnlichen Beitrag gestoßen der allerdings das selbe Problem mit einer XT2 beschreibt. Hier gibt es eine Aussage vom Lupus Support dass eine neue Firmware bereitgestellt wird was mittlerweile wohl auch geschehen ist.

Ist mittlerweile dieses Problem für die XT1 auch in Arbeit? Oder wer kann helfen?

Der Forumsbeitrag für die XT2 heist: Lupus DDNS nicht mehr erreichbar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 11:39
Beitrag: #2
RE: Lupus XT1 DDNS nicht erreichbar
Hallo,

in der Fritzbox ist aber die Automatische Trennung nicht aktiv oder? oder ist das nur LAN intern das die Verbindung zwischen Router und XT nicht da ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2014, 18:12
Beitrag: #3
RE: Lupus XT1 DDNS nicht erreichbar
hey,
den thread den du meinst war ein problem vom lupus server - nicht von der firmware oder so.
sollte also eher wirklich an deiner fritzbox liegen -- wie auch haufen83 schon gemeint hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-07-2014, 07:34
Beitrag: #4
RE: Lupus XT1 DDNS nicht erreichbar
Hallo, eine automatische Trennung gibt es nicht und das Problem tritt sowohl über das Internet wie auch das WLAN auf. Komischer weise ist die XT1 über ping zu erreichen und auch der Finder findet sie. Das Problem tritt auch nicht jeden Tag auf. Im Schnitt tritt es zwischen 1 - 3 Monaten auf. Ich lasse mir auch Statusmeldungen täglich via Mail senden, auch das funktioniert gut und ohne Einschränkung. Nur Anmelden geht nicht nicht, dazu muß ich die XT1 stromlos machen und neu starten.
Auf Anraten eines Supporttechnikers von AVM hsbe ich die XT1 an der FritzBox auch auf einen Powerport umgesteckt. Hat leider auch nichts geholfen.
Hat sonst noch jemand so ein ähnliches Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-07-2014, 09:57
Beitrag: #5
RE: Lupus XT1 DDNS nicht erreichbar
Wenn die XT da ist also ping erfolgreich war und auch der Finder sie findet und es nur dann wieder funktioniert wenn die XT neu gestartet wird dann vermute ich ein technischen Fehler in der XT.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2014, 11:20
Beitrag: #6
RE: Lupus XT1 DDNS nicht erreichbar
Hallo Haufen83,
das war auch meine Vermutung. Der Support von Lups meinte aber das Problem muß wo anders liegen und sie haben noch nie von diesem Fehler gehört.
Vielleicht kann sich vom Support ja nochmals jemand in diesem Forum melden. Ich gehe davon aus, dass sie auch die Einträge lesen.
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2014, 13:10
Beitrag: #7
RE: Lupus XT1 DDNS nicht erreichbar
Habe das Problem auch.
Bis vor einigen Tagen war der Login via finder.exe und Smartphone ohne Probleme, jetzt geht gar nichts mehr, weder finder.exe über WLAN noch Smartphone App.
Hoffe, dass Lupus die Angelegenheit fixt, wollte nicht alle mühsam angelegten bislang funktionierenden Einstellungen in meiner Fritzbox checken.

Gruß, T.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2014, 18:48
Beitrag: #8
RE: Lupus XT1 DDNS nicht erreichbar
@Angsthase neustart schon probiert der XT
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-07-2014, 20:14
Beitrag: #9
RE: Lupus XT1 DDNS nicht erreichbar
Danke Dir. Es stimmt. Hatte nur den Netzwerkstecker getrennt, jetzt habe ich das Netzteil gezogen und den Akku ausgestellt, jetzt geht alles wieder
Danke, T.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-08-2014, 15:26
Beitrag: #10
RE: Lupus XT1 DDNS nicht erreichbar
Hallo Sailkoni.

Ich habe meine XT1 seit 1,5 Jahren in Betrieb.
Auch bei mir war das Problem aufgetreten, das nach ein paar Monaten die Zentrale weder im lokalen Netz, noch online erreichbar war.
In meiner Fritzbox wurde diese aber noch mit einer IP angezeigt. Trotzdem nicht erreichbar. Der freundliche Lupus Support hat sich dann versucht einzuwählen. Auch kein Erfolg. Das Gerät wurde dann getauscht. Seit dem keine Probleme mehr.
Ich greife täglich über mein iPhone auf die Zentrale zu. Alles bestens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2014, 13:10
Beitrag: #11
RE: Lupus XT1 DDNS nicht erreichbar
Ich habe eine XT1 seit ein paar Monate und leider habe ich dieses Problem jetzt gerade zur zweite mal. Die Lupus support hat mich auch das Neustart über komplette Stromtrennung empfohlen aber das ist nicht ein Dauerzustand. Falls noch passiert werde mich auch bei den Support wieder melden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad XT2 nicht mehr Mobil erreichbar Tutle 1 2.145 12-12-2017 23:08
Letzter Beitrag: servilianus
  welchen ddns dienst verwendet ihr? pene 16 12.226 22-11-2016 11:57
Letzter Beitrag: Lupusaner
  Erfahrungen mit Lupus XT1/2? Heinrich 3 5.911 24-11-2015 10:46
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe: Unberechtigter Zugriff auf XT2 via DDNS ! matthias16 4 7.654 15-04-2015 13:52
Letzter Beitrag: Denis
  Lupus DDNS nicht mehr erreichbar Holunder 11 15.907 24-04-2014 11:18
Letzter Beitrag: Holunder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste