Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 3.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichere Profilzylinder für Türschlösser ?
08-07-2014, 09:17
Beitrag: #1
Sichere Profilzylinder für Türschlösser ?
Gibt es so etwas überhaupt ? Nachdem für Jedermann nach einem Bruch sich bezahlt machende Werkzeuge zur Verfügung stehen, mit deren Hilfe sich Zylinder in wenigen Sekunden öffnen lassen, frage ich mich, ob man die Türen nicht gleich offen stehen lassen sollte !?
Was machen denn alle Anstrengungen das Häusle mittels Alarmanlagen in eine Festung zu verwandeln für einen Sinn, wenn das Gesindel lautlos und ohne Schaden vorn zur Tür hereinspaziert ?

Diese Situation in der ‘Hardware’ erinnert mich auch an die Versuche Software zu verschlüsseln - forget it ! Jeder Pipi-PC entschlüsselt ellenlange Paßwörter von Officeanwendungen in Sekunden. Wie lange wird dann wohl ein chinesischer Tianhe-2 mit 33 Trillionen FLOPS (33.863.000.000.000.000 Floatingpoint Operations Per Seconds) brauchen ?

Kennt jemand ein Schloß für das nur ich einen Schlüssel haben könnte ?

Ein sicheres Zuhause wünsche ich
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-07-2014, 09:27
Beitrag: #2
RE: Sichere Profilzylinder für Türschlösser ?
(08-07-2014 09:17)Manfredo schrieb:  das Häusle mittels Alarmanlagen in eine Festung zu verwandeln

Na, das macht eine Alarmanlage doch auch auch nicht.

Betrachte es doch nach den drei Punkten:

1: Mechanische Sicherungen = behindern und verzögern den Einbruch

2: elektronische Sicherungen = melden den Einbruch und stören die Konzentration

3: Videoüberwachung = dokumentiert



Zitat: für einen Sinn, wenn das Gesindel lautlos und ohne Schaden vorn zur Tür hereinspaziert ?

Na, Kontakte an die Tür und schon ist es vorbei mit dem lautlosen Eintritt. Big Grin

Zitat:Kennt jemand ein Schloß für das nur ich einen Schlüssel haben könnte ?

Augeniris Scanner in Kombination mit einem Handenvenen Scanner.Wink


Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-07-2014, 13:40
Beitrag: #3
RE: Sichere Profilzylinder für Türschlösser ?
Oh Mann ich Blödmann. Wofür zerbrechen ich mir eigentlich den Kopf noch einmal, wenn ich es doch schon vor zwei Jahren gemacht habe !

Fast habe ich es vergessen - Kontakte sind ja bereits an allen Türen installiert. Diese nutze ich im Moment jedoch nur für mein Anzeigenfeld, ein A4 Grundriß des Anwesen.

Für nicht verschlossenen Türen gibt es rote blink LEDs, Außenlampen BWMs melden ihre Aktivitäten in gelb (ist schon witzig die um das Haus schleichende Miezekatzemiau auf der Anzeige zu verfolgen !), ‘zuviel’ Wasser irgendwo ultrahell blau und Alarm in Zonen A - D ultrahell rot blitzend. Ultrahelle blitzende amber LEDs sind für Rauchmelder vorgesehen.

Mir fehlte nur damals und leider heute noch eine freie Zone in der MX für die Türkontakte. Eine AZ4130-8-Zonen Drahterweiterung muß schleunigst her.

Danke Tim & Gruß
Manfred

PS. bietet jemand eine AZ4130 zufällig an
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-07-2014, 17:28
Beitrag: #4
RE: Sichere Profilzylinder für Türschlösser ?
(08-07-2014 09:17)Manfredo schrieb:  Gibt es so etwas überhaupt ? Nachdem für Jedermann nach einem Bruch sich bezahlt machende Werkzeuge zur Verfügung stehen, mit deren Hilfe sich Zylinder in wenigen Sekunden öffnen lassen, frage ich mich, ob man die Türen nicht gleich offen stehen lassen sollte !?

Hi!

Den absolut sicheren Schließzylinder gibt es nicht. Aber schon welche, die extrem "hartnäckig" sind.
Mir fällt z.B. der DOM Diamant ein. Er beruht auf keiner Stifttechnologie, sondern Drehscheiben.


Hier findest du unter Schließsysteme einige Zertifizierungen:

http://vds.de/de/zertifizierungen/verzei...gstechnik/

Zylinder der Kl. B+ (ohne Ziehschutz) oder BZ+ (mit Ziehschutz) sind dabei die besten Zylinder.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2014, 05:22
Beitrag: #5
RE: Sichere Profilzylinder für Türschlösser ?
(08-07-2014 09:17)Manfredo schrieb:  Kennt jemand ein Schloß für das nur ich einen Schlüssel haben könnte ?

Nein, aber nahe dran sind EVVA MCS und Abloy Protec / Protec2.
Vor beide gehört ein stabiler Kernziehschutzbeschlag wie der Ikon S4xx.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-07-2014, 15:20
Beitrag: #6
RE: Sichere Profilzylinder für Türschlösser ?
Herzlichen Dank. Dann werde ich mich mit diesen Produkten mal schlau machen.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jammer sichere Alarmanlage andi1234 26 36.119 23-03-2012 21:52
Letzter Beitrag: Radiotraffic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste