Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WebGUI XT2 mit Ipad/IPhone nicht mehr aufrufbar
14-07-2014, 15:57
Beitrag: #1
WebGUI XT2 mit Ipad/IPhone nicht mehr aufrufbar
Übers Wochenende habe ich die gesamte Anlage (XT2, 15 Melder) installiert und per Ipad eingerichtet was problemlos funktioniert hat. Nun habe ich heute probehalber erstmals Alarm ausgelöst (Kontaktmelder). Den Alarm konnte ich via Iphone abstellen, aber danach war kein Zugriff auf die Oberfläche der XT2 mehr möglich, weder Ipad noch Iphone haben sich per WLAN übers Heimnetzwerk verbunden (DNS ist noch nicht eingerichtet). Mit iMac war der Zugriff per LAN übers gleiche Netzwerk möglich. Reboot der Anlage, Steckerziehen etc. war erfolglos.
Letztlich hat das Löschen des Browserverlaufs (Safari), sowie Cookies in den Mobilen Geräten Erfolg gebracht.

Ist das Problem bekannt?

Gruss Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 16:42
Beitrag: #2
RE: WebGUI XT2 mit Ipad/IPhone nicht mehr aufrufbar
Haben Sie möglicherweise ein Firmwareupdate aufgespielt und vergessen danach den Browser-Cache auf allen Endgeräten zu löschen (auch Smartphones und Tablets)?

Beste Grüße,
Ihr LUPUS-Support
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-07-2014, 18:01
Beitrag: #3
RE: WebGUI XT2 mit Ipad/IPhone nicht mehr aufrufbar
Nein, das Update wurde gleich nach dem Anschluss der XT2 an das LAN Netzwerk aufgespielt und erst später erstmals mit den mobilen Endgeräten auf die XT2 zugegriffen.

Inzwischen habe ich auch den DDNS-Zugriff einrichten können und hier zeigt sich ein ähnliches Problem. Wenn ich über DDNS Zugriff hatte und danach Zuhause wieder im WLAN mobil zugreifen will (via IP 192. ....) kommt keine Verbindung zustande bis ich den Cache gelöscht habe.
Ferner kann ich bei der WebApp-Ansicht (via DDNS) des iPhones nur die Seite "Ereignisse -Historie" scrollen. Bei allen anderen Seiten funktioniert scrollen nicht (Safari)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-07-2014, 09:04
Beitrag: #4
RE: WebGUI XT2 mit Ipad/IPhone nicht mehr aufrufbar
Haben Sie die Webapp 2 x Ihrem Homebildschirm hinzugefügt?
1 x über Safari via lokaler IP (zB. 192.168. ...)
1 x über Safari via public IP (zB. xt2.lupus-ddns.de:PORT)

Nur die Ereignisseite in der Offline APP (iOS) ist scrollbar. Wir arbeiten derzeit an einer Neuen, die jedoch nicht vor Ende des Jahres fertiggestellt sein wird.

Ihr LUPUS-Support
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-07-2014, 17:29
Beitrag: #5
RE: WebGUI XT2 mit Ipad/IPhone nicht mehr aufrufbar
(17-07-2014 09:04)lupus schrieb:  Haben Sie die Webapp 2 x Ihrem Homebildschirm hinzugefügt?
1 x über Safari via lokaler IP (zB. 192.168. ...) Ja
1 x über Safari via public IP (zB. xt2.lupus-ddns.de:PORT) JA

Nur die Ereignisseite in der Offline APP (iOS) ist scrollbar. Wir arbeiten derzeit an einer Neuen, die jedoch nicht vor Ende des Jahres fertiggestellt sein wird. Das ist eine Perspektive

Ihr LUPUS-Support
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fremd Bewegungsmelder LIDL, Xiaomi, Tuya funktionieren nicht and der XT2+ exygen 9 4.091 20-12-2021 22:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Rollladenrelais schaltet nicht mehr...gelöst? Boerge 3 3.331 15-08-2020 13:12
Letzter Beitrag: wachwolf
  XT2 Plus Hardwarereset funktioniert nicht cyberdrive 1 5.446 06-09-2019 12:45
Letzter Beitrag: grelm
  APP V 3.0.1.1 - Rolläden-Stoptaste spricht nicht mehr an ! dawy 0 1.575 01-04-2019 18:18
Letzter Beitrag: dawy
mad XT2 nicht mehr Mobil erreichbar Tutle 1 2.151 12-12-2017 23:08
Letzter Beitrag: servilianus
  Keine Push Benachrichtigung mehr auf iPhone dennis13 1 2.468 08-02-2016 22:30
Letzter Beitrag: d.klages
  Lupus DDNS nicht mehr erreichbar Holunder 11 15.931 24-04-2014 11:18
Letzter Beitrag: Holunder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste