Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktion Master- und Errichtercode?
23-07-2014, 17:29
Beitrag: #1
Funktion Master- und Errichtercode?
Unter Einstellungen-Sondercodes lassen sich Master- und Errichtercode einstellen. Im Handbuch findet sich aber über den Einstellhinweis hinaus kein Hinweis mehr auf deren Funktion. Beim Mastercode würde ich vermuten dass er dem admin gleichgestellt ist, aber was kann ich mit dem Errichtercode anfangen was ich nicht auch als admin kann?
Zudem hat das WebGui einen Fehler: hier steht 2x "Mastercode", richtig müsste oben "Errichtercode" stehen.
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-10-2014, 23:07
Beitrag: #2
RE: Funktion Master- und Errichtercode?
Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Niemand eine Antwort?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 07:11
Beitrag: #3
RE: Funktion Master- und Errichtercode?
Nun, der Errichter ist i.d.R. nicht der Admin. Der Errichter hat seinen eigenen Code, damit im Protokoll eindeutig dokumentiert ist, wer welche Parametrierung vorgenommen hat. Weiterhin kann der admin dem Errichter danach wieder eine neue PIN zuweisen, damit die PIN z.B. für die heutige Wartung keine weitere Gültigkeit mehr hat. Neben der eindeutigen Protokollierung vermeidet man damit auch die Notwendigkeit seine eigene PIN als admin jedes mal aufs neue ändern zu müssen.

Was den anderen Punkt anbelangt, scheint das tatsächlich ein Fehler in der Firmware zu sein.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste