Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da?
06-08-2014, 06:53
Beitrag: #1
Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da?
Hallo erstmal an das Forum :-)
Ich bin durch Zufall auf euch gestoßen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Nun wir bauen gerade und wenn nicht jetzt planen wann dann habe ich mir gedacht, damit noch Kabel in die Wände können usw..

Nur wie und welche Anlage?

Ich habe mich nun schon ein wenig belesen und habe zwei Anlagen die mir gefallen würden.
1.ABUS Terxon MX
2.Jablotron OASIS

Unser Haus:
Unten:
2 Türen (Eingang , Hauswirtschaftsraum)
3 Doppelfenster , 1 große Terrasentür doppelt , 2 Fenster

Diese Würde ich gerne abgesichert haben.

Jetzt gehts aber los , wie und was setze ich da ein?

Ich bin da absoluter Anfänger , kann aber Handwerklich einiges , Löten , verkabeln usw. ist alles kein Problem.

Ich würde mich freuen wenn mir hier geholfen wird

Vielen Dank

Gruß Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 10:37
Beitrag: #2
RE: Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da?
Die Wahl, eine verdrahtete Anlage zu nehmen, ist schon mal sehr gut. Über die Vorteile ist ja hier im Forum viel zu lesen.

Genaue Planung ist erst nach Besichtigung möglich. Wir werden einen Termin vereinbaren. Dazu muss dann noch geklärt werden, wie die Bedienung und Alarmierung erfolgen soll.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 10:42
Beitrag: #3
RE: Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da?
(06-08-2014 10:37)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Die Wahl, eine verdrahtete Anlage zu nehmen, ist schon mal sehr gut. Über die Vorteile ist ja hier im Forum viel zu lesen.

Genaue Planung ist erst nach Besichtigung möglich. Wir werden einen Termin vereinbaren. Dazu muss dann noch geklärt werden, wie die Bedienung und Alarmierung erfolgen soll.

Hi,
ich hab dir schon einen Mail zu deiner Firma geschrieben :-)
Gruß Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 16:20
Beitrag: #4
RE: Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da?
Alarmservice-Hamburg möchte dann doch nicht ....

Über weitere Tipps wäre ich dankbar :-)

Beste Grüße
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 17:29
Beitrag: #5
RE: Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da?
Ich verstehe die Frage nicht - wie sollen wir denn über das Forum ne Anlage in nem Neubau planen????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 17:34
Beitrag: #6
RE: Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da?
(06-08-2014 17:29)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Ich verstehe die Frage nicht - wie sollen wir denn über das Forum ne Anlage in nem Neubau planen????

Soll doch keiner?
Ich hatte den einen mail geschrieben um mal ein Angebot zu bekommen.Wurde dann an jemanden anderen verwiesen den ich dann jetzt aber nicht angeschrieben habe.
Nun hab ich kein Lust mehr andere Firmen zu schreiben und suche nur noch hier Tipps und versuche das alleine.


Gruß Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 17:47
Beitrag: #7
RE: Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da?
(06-08-2014 17:34)lemmi schrieb:  Nun hab ich keine Lust mehr ...

Na dann hoffe ich mal, dass sich jemand findet, der "Lust" hat, sich um Dein Anliegen zu kümmern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 17:54
Beitrag: #8
RE: Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da?
Wer was wissen will, muss freundlich sein.Big GrinBig Grin
Es wird immer besser, pampig werden und einschnappen.
Ein wahrliches Gesellschaftsproblem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 18:09
Beitrag: #9
RE: Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da?
Das "keine Lust mehr " bezog sich darauf das ich keine Sicherheitsfirma mehr anschreibe.
Ich habe dem eine Mail geschrieben nach dem er mir das hier angeboten hat.Habe da auch vorher angerufen.Auf meine mail kam dann nur das ich mich an eine andere Firma wenden soll.
Warum wird einem das erst angeboten?

Ich war hier zu keiner Zeit pampig ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 18:19
Beitrag: #10
RE: Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da?
Das sind zwei Firmen die sehr eng zusammenarbeiten! Die eine macht mehr Funk, die andere mehr Draht! Ich denke Du gehst es falsch an, willst etwas tun wo Du viel Fachwissen brauchst und willst "mitarbeiten" und Geld zu sparen! Das ist für Profis aber nicht zielführend, denn die brauchen ohne Dich nur ein Viertel der Zeit! Darin liegt oft der Hase begraben. Andererseits können wir hier mit Dir keine Kabelanlage planen, deswegen auch meine etwas provokativ gehaltene Frage. Die Errichter hier haben sich jetzt eingeschalten, weil die Chance, das das Mist wird zu groß ist, denn hinterher stemmst Du keinen Estrich und Wände auf. Ein Neubau ist kein Kindergarten, da musst Du echt wissen was Du tust und bei dem Preisdruck und Stress hat kein Errichter Zeit fürs "mitspielen"....VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2014, 18:44
Beitrag: #11
RE: Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da?
(06-08-2014 18:09)lemmi schrieb:  ...Auf meine mail kam dann nur das ich mich an eine andere Firma wenden soll...

Lemmi,
Du wohnst 35 km von hier. Das sind für uns durch die Stadt hin und zurück gute 1,5 Stunden reine Fahrtzeit. Dann möchtest Du auch noch beraten werden, wo und wie Du selber Kabel verlegen sollst. Das dauert auch seine Zeit.

Wir machen das gerne, wenn wir den Auftrag dazu bekommen, aber Dir sollte doch klar sein, dass der von mir empfohlene ABUS Partner (bei ABUS in der Händlersuche auch gelistet) ganz in Deiner Nähe für Dich nicht nur finanziell die günstigere Wahl sein sollte.

Warum schmeißt Du jetzt das Handtuch hin und nimmst mit dem Betrieb nicht einmal Kontakt auf?

Hier im Forum aus der Ferne ist in Deinem Fall keine seriöse Beratung möglich. Wenn Du das möchtest, musst Du Dich für eine DIY-Anlage entscheiden und Dir dazu ggfs. Tipps aus dem Forum holen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2014, 06:14
Beitrag: #12
RE: Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da?
(06-08-2014 18:19)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Das sind zwei Firmen die sehr eng zusammenarbeiten! Die eine macht mehr Funk, die andere mehr Draht! Ich denke Du gehst es falsch an, willst etwas tun wo Du viel Fachwissen brauchst und willst "mitarbeiten" und Geld zu sparen! Das ist für Profis aber nicht zielführend, denn die brauchen ohne Dich nur ein Viertel der Zeit! Darin liegt oft der Hase begraben. Andererseits können wir hier mit Dir keine Kabelanlage planen, deswegen auch meine etwas provokativ gehaltene Frage. Die Errichter hier haben sich jetzt eingeschalten, weil die Chance, das das Mist wird zu groß ist, denn hinterher stemmst Du keinen Estrich und Wände auf. Ein Neubau ist kein Kindergarten, da musst Du echt wissen was Du tust und bei dem Preisdruck und Stress hat kein Errichter Zeit fürs "mitspielen"....VG Marc
Ich wusste nicht das die zusammen arbeiten.Für mich hörte sich das so an , ABUS nee wir verbauen nur Telenot, versuch es mal bei denen.Da hab ich mir gedacht okay so jemand wie ich ist nicht Lohnenswert mit ner kleinen Anlage. Na dann musst du dich da selber durchfummeln....
Ich wollte nicht mitarbeiten wenn das Angebot okay gewesen wäre.Ich hätte nur das Kabel mit verlegt.
Warum:Weil ich 1. gelernter Maurer bin und 2. Umgeschult habe und nun Fachinformatiker bin.Also ganz sicher kein Deep der sich das einfach vorstellt.Ich werde meine ganze Netzwerk Verkabelung selber machen und wollte wenn ich dabei bin gleich das andere Kabel mitziehen.
Ich denke das ich somit weiß das ein Neubau kein Kindergarten ist , da ich schon oft in meinen Früheren Zeiten als Maurer welche mitgebaut haben :-)
Ich wollte auch nicht "mitspielen" sondern nur die KAbel mitziehen , weil ich da sowieso bei bin und in keinem Fall ging es mir dabei um viel Ersparnis.
Weiß ja nicht mal wie teuer sowas von einem Fachmann ist???
Preise kenne ich nur aus dem Netzt (reine Gerätepreise).
Und nein ich will das mit einem Fachmann nicht vergleichen , der muss die Anlagen für mehr Geld verkaufen.
Das alles war mir bewusst und wurde wahrscheinlich falsch interpretiert in meiner Mail.

Gruß Marco




(06-08-2014 18:44)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(06-08-2014 18:09)lemmi schrieb:  ...Auf meine mail kam dann nur das ich mich an eine andere Firma wenden soll...

Lemmi,
Du wohnst 35 km von hier. Das sind für uns durch die Stadt hin und zurück gute 1,5 Stunden reine Fahrtzeit. Dann möchtest Du auch noch beraten werden, wo und wie Du selber Kabel verlegen sollst. Das dauert auch seine Zeit.

Wir machen das gerne, wenn wir den Auftrag dazu bekommen, aber Dir sollte doch klar sein, dass der von mir empfohlene ABUS Partner (bei ABUS in der Händlersuche auch gelistet) ganz in Deiner Nähe für Dich nicht nur finanziell die günstigere Wahl sein sollte.

Warum schmeißt Du jetzt das Handtuch hin und nimmst mit dem Betrieb nicht einmal Kontakt auf?

Hier im Forum aus der Ferne ist in Deinem Fall keine seriöse Beratung möglich. Wenn Du das möchtest, musst Du Dich für eine DIY-Anlage entscheiden und Dir dazu ggfs. Tipps aus dem Forum holen.

Moin moin,
ich wollte da nicht lange Beraten werden , ich hab für sowas ein gutes Verständnis. Jedes Fenster das , jede Tür das , zack und ich hätte dir das dort hingezogen.1,5Std Fahrzeit , das ist die B75 hoch und in 40Minuten wär man da!
Ich hab doch vorher extra geguckt ob eure Firm zu weit weg ist.
Nun es ist absolut ok, ich hab die Mail dann falsch interpretiert , für mich hörte sich das so an , auf soeinen mit so einer kleinen Anlage haben wir kein Bock das lohnt sowieso nicht.
Sorry , dafür und vielen Dank für deine Antwort hier!

Beste Grüße
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2014, 20:15
Beitrag: #13
RE: Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da?
Alles Gut, Du bist sicherlich ein sehr guter Fachinformatiker Smile Ums Kabelziehen, sind wir immer dankbar. Machen wir, aber nicht gerne Smile Es gibt sicherlich Jemand in Deiner Nähe, der das mit Dir realisiert. Ich kann ASHH verstehen, wenns zu weit und ne blöde Strecke ist, macht es für beide Seiten mehr Sinn, Jemand in der Nähe zu nehmen.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Schutznebel für das Eigenheim? CityCobra 28 20.641 21-02-2022 22:07
Letzter Beitrag: AaronK
  Muss man für eine private Installation Differentialschleifen haben? kmh_kmh 2 3.014 03-07-2019 09:40
Letzter Beitrag: evertech
  Welches System für Eigenheim? ralle97 5 4.713 02-04-2019 07:09
Letzter Beitrag: Animal
  Planung fürs Eigenheim Hotoyo 12 6.467 27-12-2018 13:12
Letzter Beitrag: Schichtel
  mit welchem windows(Freeware) Programm kann man solche Verdrahtungspläne zeichnen ? selbermacher12 7 4.918 13-09-2017 22:49
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Wie man einen Errichter findet heimtek 0 2.585 28-02-2016 17:07
Letzter Beitrag: heimtek
  Wie kann man Sektionaltor mechanisch zusätzlich sichern? dayrider 14 16.548 18-11-2014 16:18
Letzter Beitrag: dayrider
  Welche Funk-AA kann man über den PC konfigurieren ?? Girgei 2 2.833 03-09-2014 08:40
Letzter Beitrag: Girgei
  Kann man so einem Angebot trauen? hanni 41 27.768 13-03-2014 09:53
Letzter Beitrag: Grisuge
  Alarmanlage die man individuell einstellen kann tps65 6 5.906 16-02-2014 00:06
Letzter Beitrag: tps65



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste