Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigbee
17-08-2014, 20:21
Beitrag: #1
Zigbee
Hallo,
Gibt es irgendwo eine Aufstellung welche Zigbee Sensoren mit Der Lupusec xt2 funktionieren?
Gruß Pilatus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2015, 18:31
Beitrag: #2
RE: Zigbee
(17-08-2014 20:21)Pilatus schrieb:  Hallo,
Gibt es irgendwo eine Aufstellung welche Zigbee Sensoren mit Der Lupusec xt2 funktionieren?
Gruß Pilatus

Hat denn niemand hierzu Erfahrungen ? Es wäre doch toll, wenn man die Lupusec durch andere ZigBee Sensoren erweitern könnte...
Was ist übrigens mit der UPIC Funktion bei der man IR Dateien einer beliebigen Infrarot Fernbedienung hochladen kann. Hat dies schon mal jemand erfolgreich gemacht ?

Grüße,
Tekla
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2015, 18:44
Beitrag: #3
RE: Zigbee
(29-03-2015 18:31)Tekla schrieb:  
(17-08-2014 20:21)Pilatus schrieb:  Hallo,
Gibt es irgendwo eine Aufstellung welche Zigbee Sensoren mit Der Lupusec xt2 funktionieren?
Gruß Pilatus

Hat denn niemand hierzu Erfahrungen ? Es wäre doch toll, wenn man die Lupusec durch andere ZigBee Sensoren erweitern könnte...
Was ist übrigens mit der UPIC Funktion bei der man IR Dateien einer beliebigen Infrarot Fernbedienung hochladen kann. Hat dies schon mal jemand erfolgreich gemacht ?

Grüße,
Tekla

Geht es hier im Forum um funktionsfähige und funktionssichere Sicherheitstechnik oder darum, wer die beste Bastelidee hat Huh

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2015, 20:26
Beitrag: #4
RE: Zigbee
(29-03-2015 18:44)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(29-03-2015 18:31)Tekla schrieb:  
(17-08-2014 20:21)Pilatus schrieb:  Hallo,
Gibt es irgendwo eine Aufstellung welche Zigbee Sensoren mit Der Lupusec xt2 funktionieren?
Gruß Pilatus

Hat denn niemand hierzu Erfahrungen ? Es wäre doch toll, wenn man die Lupusec durch andere ZigBee Sensoren erweitern könnte...
Was ist übrigens mit der UPIC Funktion bei der man IR Dateien einer beliebigen Infrarot Fernbedienung hochladen kann. Hat dies schon mal jemand erfolgreich gemacht ?

Grüße,
Tekla

Geht es hier im Forum um funktionsfähige und funktionssichere Sicherheitstechnik oder darum, wer die beste Bastelidee hat Huh

?

ZigBee ist ein Protokollstandard wie TCPIP, was hat diese Frage mit 'Basteln' zu tun ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2015, 21:24
Beitrag: #5
RE: Zigbee
Na dann kannst ja die Hersteller kontaktieren und die Protokolle anfordern.
Dann vergleichen und dann testen.
Dann kannst du hier mitteilen,was du erreicht hast.
Ich glaube aber die Antwort zu kennen??
0....0......0
Es wird dir wenig Antwort gegeben werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2015, 22:42
Beitrag: #6
RE: Zigbee
Naja, die Anlage bietet die Funktionalität, dann kann man doch auch mal fragen... ich sehe das Problem grade nicht...

LG
Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 06:27
Beitrag: #7
RE: Zigbee
(29-03-2015 18:31)Tekla schrieb:  Hat denn niemand hierzu Erfahrungen ? Es wäre doch toll, wenn man die Lupusec durch andere ZigBee Sensoren erweitern könnte...
Was ist übrigens mit der UPIC Funktion bei der man IR Dateien einer beliebigen Infrarot Fernbedienung hochladen kann. Hat dies schon mal jemand erfolgreich gemacht ?

Grüße,
Tekla

Die UPIC Funktion ist derzeit bei der XT 2 noch nicht funktional. Da weißt aber LUPUS extra darauf hin.

Welche ZigBee Sensoren bzw. Funktionen sollen denn nach Deiner Vorstellung die XT 2 "erweitern"?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 08:12
Beitrag: #8
RE: Zigbee
wenn das passiert, dass man einigermassen professionelle Funk-Alarmsysteme mit beliebigem Kram erweitern können soll, kann man sich getrost vom System verabschieden. Da ist Tür und Tor für Missbrauch geöffnet. Das wird der Anfang vom Ende sein. Der Hersteller schaufelt sich damit sein eigenes Grab.
Danach wird es einer kaufen, der die Protokolle wieder schliesst um ein neues System zu plazieren. Und alles rennt dann wieder drauf los.
Frag mal Polizei und Landratsämter, was die von dieser ganzen DIYself Alarmanlagengebastel halten.
Es werden die Kosten für die Fehlalarmierungen angehoben werden. Und etliche Aussenuschis sind auch schon stillgelegt worden. Das wird mehr werden. Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 08:23
Beitrag: #9
RE: Zigbee
Der Hersteller bewirbt das System ja als Sicherheits- und Hausautomationssystem, da ist das Zigbee Protokoll nur eine logische Ergänzung. Klar, kann man darüber streiten ob eine EMA sowas können muß (ich finde nicht), aber nun gut. Zigbee ist ein etabliertes Hausautomationsprotokoll, und wenn ich damit, im Fall eines Feueralarms, meine elektrischen Rolläden zum öffnen bewegen kann, why not.

LG
Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2015, 11:24
Beitrag: #10
RE: Zigbee
(08-04-2015 08:23)Denis schrieb:  und wenn ich damit, im Fall eines Feueralarms, meine elektrischen Rolläden zum öffnen bewegen kann, why not.

LG
Denis

Nun ja, das beantwortete meine Frage nicht wirklich, aber unabhängig davon könnte man das mit dem Funkrelais jetzt auch schon bewerkstelligen. Da Zigbee einen Sicherheitsstandard von einer "Scheibe Knäckebrot" hat, sollten "mögliche Erweiterungen" sorgsam durchdacht werden. Wir sprechen hier von einer Einbruchmeldezentrale und keiner Hausautomation, Zigbee hin oder her, sicherlich wird man im Alarmfalle auch noch die Kaffeemaschine damit anmachen können, rein technisch betrachtet.

Was den "Standard" anbelangt sei noch folgendes angemerkt: Die Module die wir ausprobiert haben (im selben Frequenzbereich) sind nicht von der Zentrale erkannt worden. Der Taiwanesische Hersteller der Geräte vertreibt aus der Produktfamilie auch noch andere Geräte mit "selbigen Standard". Die Peripherie wird übrigens auch noch von einem anderen Deutschen Anbieter vertrieben, selbst da war der baugleicher Melder (BWM) nicht in die Zentrale zu integrieren. Dies mag möglicherweise mit der LUPUS eigenen Firmware zusammen hängen. Dies ist auch grundsätzlich in Ordnung dass der Anbieter nur seine Komponenten integrierbar gestaltet.

Das was die Anlage können soll, kann sie und alles andere ist Herstellerseitig nicht vorgesehen. Wer andere Funktionen benötigt, sollte eben dann entsprechende Technik zur Anwendung kommen. Grundsätzlich halte ich aus Sicherheitsgründen gar nichts von der Verschmelzung von Sicherheitstechnik mit Hausautomation. Beide Systeme sollte man aus dem genannten Grund separat betreiben und dann für einige Anwendungen eben Übergänge nutzen, was bei dieser Funkanlage mit den von LUPUS angebotenen Funkschaltmodulen durchaus möglich ist (siehe Rolladensteuerung im Alarmfalle).

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zigbee Taster nobody01 10 441 24-02-2024 21:12
Letzter Beitrag: seagull
  Zigbee Repeater Reichweitenerhöhung Gemini 4 705 19-12-2023 18:36
Letzter Beitrag: Gemini
  ZigBee Funksteckdose (12133) klackert nur noch alarmjens 3 1.333 16-02-2023 14:45
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Zigbee Schalter/Taster (Aquara und Xiaomi) an XT1Plus mucfun 7 5.624 21-01-2022 16:09
Letzter Beitrag: bastelheini
  Zigbee Außensirene Mark R. 9 3.786 11-10-2020 16:27
Letzter Beitrag: Mark R.
  Zigbee Steckdose Osram im Angebot shortyHonk 13 9.987 17-04-2020 21:59
Letzter Beitrag: wachwolf
  Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren Bruce83 6 6.397 28-09-2019 21:28
Letzter Beitrag: Bruce83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste