Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkstörung?
06-09-2014, 21:13
Beitrag: #1
Funkstörung?
Hallo,

ich habe seit kurzem die ABUS Privest....nun habe ich folgendes Problem...

Ich habe den Öffnungsmelder an der Haustür instaliert und den Bewegungsmelder im Flur mit "Blickrichtung" Haustür....
Beweungsmelder ist als Zone 1 mit Ein/Ausgansverzögerung konfiguriert....
Bewegungsmelder als Zone 2 Typ 04 konfiguriert....also so das er mit verzögerung reagiert wenn die Tür geöffnet wird um die Anlage zu deaktivieren und sofort reagiert wenn sonst jemand eintritt...

Nun reagiert der Bewungsmelder aber nicht mehr auf Personen seit ich den Öffnungsmelder instaliert habe....erst als ich beim Öffnungsmelder die Batterie raus genommen habe funtionierte er wieder wie er soll....


Kann es sein das sich die beiden Melder stören ???

Danke und Gruß

Bernd
Oder weiss sonst jemand Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2014, 16:26
Beitrag: #2
RE: Funkstörung?
Hallo benny71,
ich glaube nicht dass das eine Funkstörung ist. Der Parameter "Eingang folgend" wirkt sich so aus: wird die Eingangsverzögerungszeit gestartet(durch Öffnen der Eingangstür), wird der so eingestellte Melder keinen Alarm auslösen. Wird der Melder jedoch vor dem Start der Eingangsverzögerungszeit ausgelöst, gibt es Alarm! Also wenn jemand aus einer anderen Richtung in das Blickfeld läuft! Da diese Einstellung sich nur bei der Deaktivierung auswirkt, kannst du ja nicht testen, ob der Melder reagiert.
Und wenn du die Batterie rausnimmst am Eingangsmelder, kann ja keine Verzögerung gestartet werden!Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-09-2014, 19:27
Beitrag: #3
RE: Funkstörung?
denk mal der fehler resultieret aus der Ruhe zeit die nach jedem alarm besteht...deswegen hat der Melder mal reagiert und mal nicht....

Ich hab es einfach zu schnell wieder probiert....

Nach einhalten der ruhezeit funtioniert alles so wie es soll...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste