Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentrale INTEGRA 128-WRL - ABAX
16-09-2014, 18:44
Beitrag: #1
Zentrale INTEGRA 128-WRL - ABAX
Das ABAX-System der Zentrale INTEGRA 128-WRL unterstützt nicht den ARU-100 Reapeter (der Reapeter kann über das an die Zentrale angeschlossene Funkbasismodul ACU-100 / ACU-250 unterstützt werden).

Heißt das, dass sollte das Funkmodul der Anlage nicht von allen Sensoren erfasst werden, ich diesen Repeater zur Signalverstärkung nicht benutzen kann?

Könnte mir bitte jemand dies erklären?

Gibt es eine andere Möglichkeit, falls das Signal der Alarmanlage nicht in jeden Winkel des Hauses reicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2014, 19:41
Beitrag: #2
RE: Zentrale INTEGRA 128-WRL - ABAX
die WRL unterstützt in der aktuellen Firmware den ARU nict, wird aber wohl in der bald erscheinenden 1.13 drin sein.
Momentan kann man, wenn ein Repeater vonnöten ist, nur über einen zusätzlichen ACU-100 / ACU-250 einen Repeater verwalten.
Also entweder noch kurz warten, oder einen ACU zusätzlich verdrahten ( wenn´s sein muss in Zentralennähe) und dann über den Repeater verstärken.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2015, 19:59
Beitrag: #3
RE: Zentrale INTEGRA 128-WRL - ABAX
Ich habe eine für mich wichtige Frage:

Unterstütz die 128 Wireless-Anlage jetzt den ARU-100 Reapeter, oder immer noch nicht.

meine Info ist nein.

Danke für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2015, 20:49
Beitrag: #4
RE: Zentrale INTEGRA 128-WRL - ABAX
Ich kann es dir nicht beantworten, obwohl ich eine WRL mit Firmware 1.13 habe.
Ich kann dir aber sagen wo du die Antwort bekommst: http://info.satel.pl/
Ticket mit Frage aufmachen. Wird innerhalb von 24h beantwortet :-)

Daher habe ich z.B. die Infos, dass das Problem, dass das INT-TSG das neue Setting "on-wakeup" der 1.13 Zentralen-FW ignoriert mit dem bald kommenden FW-Update des INT-TSG behoben wird.

Wenn du noch keine Integra hast, würde ich auch über die Alternative 64Plus mit ACU250 nachdenken + ETHM1Plus + ggf. SMS-Modul nachdenken. Man verliert die Steuerung per SMS, gewinnt aber E-Mail, Repeaterunterstützung, Batterieanzeige der Melder und 3EOL.
Ist aber sicherlich in Summe teurer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2015, 10:36
Beitrag: #5
RE: Zentrale INTEGRA 128-WRL - ABAX
Ich denke auch, dass ich mehr zur 128 Plus tendiere.
Du empfiehlst ja den ACU-250. Hast du eine Grund, warum Du diesen dem ACU-100 vorziehst? Gibt es neben dem Aspekt, dass ich das Teil flexibel irgendwo optimal anbringen kann, noch etwas?

Und dann mal eine ganz blöde Frage. Wie kommuniziert der ACU-100 eigentlich mit der Zentrale. Dort ist doch kein Funkmodul eingebaut. Das Teil muss doch verkabelt sein ??!!??

Und würdest Du auf die neuen Teile warten? ACU-270 bzw ACU-120

Danke Dir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2015, 14:56
Beitrag: #6
RE: Zentrale INTEGRA 128-WRL - ABAX
Also, vorweg: Ich kann valide Aussagen nur zu Komponenten machen, die ich selbst bei mir verbaut habe. Im Zweifel kann dir aber sicher Animal weiterhelfen.

So wie ich es verstanden habe ist das ACU-100 ein ABAX-Modul was mit fast jeder Zentrale betrieben werden kann (das hat halt eigene Ein/Ausgänge, die man auch an andere Zentralen hängen könnte). Kommunizieren tut das wie alle Erweiterungsmodule mit der Integra über den Modulbus (deshlab die Anschlüsse CLK/DTM).

Ein ACU-250 kann ausschließlich über den Modulbus kommunizieren, d.h. das funktioniert nur bei Systemen die diesen unterstützen (Integra/Versa).

Im Prinzip kann man beide abgesetzt von der Zentrale betreiben. Man muss halt den Bus (4-adriges Kabel) dahin führen. Die ACU-250 hat direkt ein Gehäuse.

Ich würde den ACU-270 oder 120 nehmen (die haben eine erhöhte Reichweite und zumindest der 120 hat jetzt zwei Antennen um das Problem der toten Winkel besser zu lösen). Sind in Polen auch schon verfügbar. Wenn das Modul in die Zentrale soll würde ich allein wg. der Doppelantenne zum 120 tendieren. Preisunterschied 10€
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2015, 16:06
Beitrag: #7
RE: Zentrale INTEGRA 128-WRL - ABAX
Hast Du für
ACU-270 oder 120
polnische Adressen, wo man diese sich besorgen kann. Oder Erfahrungen mit bestimmten Firmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2015, 16:29
Beitrag: #8
RE: Zentrale INTEGRA 128-WRL - ABAX
Hast ne PN.
Die Doku zu ganz aktuellen Modulen findet man auf der Satel-Seite manchmal nur wenn man die Sprache auf Englisch stellt (im Zweifel ist die englische Üebrsetzung eh besser)
http://www.satel.pl/en/product/717/ACU-1...controller
http://www.satel.pl/en/product/718/ACU-2...controller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INTEGRA 128-WRL Warnung acknowledge TommyM 4 1.423 23-03-2024 16:39
Letzter Beitrag: Higghens
  Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10 dodi 0 294 02-02-2024 20:07
Letzter Beitrag: dodi
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 768 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 4.986 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.934 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Satel Integra mit ABAX Rauchmelder - Störmeldung löschen? Satel-User 5 1.237 10-05-2023 09:15
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.138 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
  Integra 128 WRL GSM gaumont 1 1.053 10-12-2022 11:22
Letzter Beitrag: efes
  Integra 128 renezs 1 1.278 24-01-2022 09:15
Letzter Beitrag: Animal
  ABAX und ABAX 2 - Funkmodul heimerdinger 3 1.541 17-11-2021 11:09
Letzter Beitrag: Rosch-61



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste