Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage Viewguard dual
18-09-2014, 12:12
Beitrag: #1
Sabotage Viewguard dual
Hallo Gemeinde ,kann mir bitte einer sagen warum ich so bald man an einem von 4 Viewguards die Überwachung eine Meldergruppe zuweise an Display BM Alarm Sabotage bekomme ,auch wenn Deckelkontakt Überwachung an Viewguard ausgeschaltet ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-09-2014, 17:32
Beitrag: #2
RE: Sabotage Viewguard dual
(18-09-2014 12:12)inquisition schrieb:  Hallo Gemeinde ,kann mir bitte einer sagen warum ich so bald man an einem von 4 Viewguards die Überwachung eine Meldergruppe zuweise an Display BM Alarm Sabotage bekomme ,auch wenn Deckelkontakt Überwachung an Viewguard ausgeschaltet ist.
Hi!

Einen Deckel- und Abreißkontakt gibt es nur bei Kl. C Meldern. Sabotage wird nur ausgelöst, wenn´s keine Kommunikation zwischen Melder und Zentrale gibt.
Hast du Adressen richtig vergeben? Hast du die Leitungslänge und Spannungsfall beachtet? Hast du die Melder richtig angeschlossen? Hast du die Melder in der 500er Ebene einlesen lassen? Hast du je nach Anschlussart BUS 1 oder 2 richtig gewählt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-09-2014, 12:57
Beitrag: #3
RE: Sabotage Viewguard dual
Hallo danke Alarmstrippe,die sind Klasse C , bus 2 Melder habe ich mit 500er Funktion mit PC Bedienteil (ich habe nur Tuxedo Touch)Geprüft die Viewguards sind da. Die Leitung ist max 10M.Lang.

Hi nochmal Alarmstrippe ,die Viewguards Funktion Gehtest ist ok, die Blinken Rot beim Bewegung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-09-2014, 16:52
Beitrag: #4
RE: Sabotage Viewguard dual
(19-09-2014 12:57)inquisition schrieb:  Hallo danke Alarmstrippe,die sind Klasse C , bus 2 Melder habe ich mit 500er Funktion mit PC Bedienteil (ich habe nur Tuxedo Touch)Geprüft die Viewguards sind da. Die Leitung ist max 10M.Lang.

Hi nochmal Alarmstrippe ,die Viewguards Funktion Gehtest ist ok, die Blinken Rot beim Bewegung.

Hast du sie richtig adressiert? Lösche mal mit Funktion 400. Was steht als Ursache da? (A drücken)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-09-2014, 18:49
Beitrag: #5
RE: Sabotage Viewguard dual
sobald ich dem Viewguard sage Überwachung einer Meldegruppe (Reedkontakten) Türen, Fenster ,usw. kommt die Meldung zb.Sabotage BM-Wohnzimmer und wenn ich einem der 4 BM (4 Stück) keine Detektion sage kommt auch keine Meldung.Mit der Funktion 500er Bus2 Teilnehmer Festellen sind Viewguards da.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-09-2014, 12:31
Beitrag: #6
RE: Sabotage Viewguard dual
Beschreibe doch mal bitte, was genau du deinem Bewegungsmelder sagst?
Programmierst du den Extern Eingang ( Zone) als Mk oder RSk?
Falsche Meldegruppe ausgewählt ?
Bekommst du eine Sabotage der Adresse oder von wo?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-09-2014, 14:00
Beitrag: #7
RE: Sabotage Viewguard dual
Hi Amilo ich stelle einfach mit Winfem am Bewegungsmelder Detektion Einbruchmeldegruppe Eingang Tür,Fenster ,Wohnzimmer egal was kommt immer meldung BM. die nicht löschbar ist ,ohne detektion keine meldung und das gilt für alle 4 BM.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-09-2014, 22:02
Beitrag: #8
RE: Sabotage Viewguard dual
Wirklich als Meldegruppentyp Einbruchmeldegruppe ausgewählt?
Wie ist die Einbruchmeldegruppe programmiert? (immer scharf)
Auf welchen Bereipch ist die Meldegruppe....
Programmiere mal die Meldegruppe die du an den IR Meldern benutzt auf die Anschlußkarte E1 oder 2, oder 3... und teste sie dort mit einem 12K Widerstand, dann weisst du ob die Meldegruppe in Ordnung ist.

Sabotage am Ir Melder wird erst angezeigt wenn ein Meldegruppe mit dazugehörende Bereich einprogrammiert ist.
Ist am Melder rechts unten der Gehäusekontakt noch da oder ist er herausgefallen, was ist mit der Feder vom Deckelkontakt.....

Schon komisch das bei 4Stk jeweils Sabotage kommt, Sind alle gleich montiert?????
Ist vielleich der Wandkontakt nicht korrekt an der Wand dran, kann mich erinnern das da was zu beachten war bei der 45Grad Montage ( Plastering wegschneiden o.ä.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2014, 07:03
Beitrag: #9
RE: Sabotage Viewguard dual
Vielen dank für deine Mühe Amilo,die Einbruchmeldegruppe ist auf Extern scharf programmiert ,Sabotage überwachungs- Viewguards habe ich komplett ausgeschaltet (abreiß- und Deckelkontakt) aber das mit der Anschlußkarte weise ich nicht so Recht wie das geht,das könnte der Fehler sein ,dort sind Eingänge und Ausgänge ,kannst du mir bitte erklären wie man das programmiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2014, 17:01
Beitrag: #10
RE: Sabotage Viewguard dual
Grundlegende Frage: welche Zentrale, welche Version,
Welches Winfem , welche Version.
Wie hast du die Einbruchmeldegruppe auf extern scharf programmiert?
Was hast du wo ausgeschaltet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2014, 19:53
Beitrag: #11
RE: Sabotage Viewguard dual
MB 100.10 V17.08 Winfem advance , dort gibt es Meldegruppeeinstellung in 3 punkten und über winfem hatte ich sabotage überwachungs von Viewguards abgeschaltet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2014, 20:04
Beitrag: #12
RE: Sabotage Viewguard dual
Diese 3Punkte bei der Meldegruppeneinstellung ( intern scharf, immer scharf , intern gesperrt) gilt für die Intern Schärfung, was hast du dort eingestellt?
Du kannst die Sabotage von Busteilnehmer nicht abschalten, du kannst nur den Abreisskontakt deaktivieren, nicht die Sabotage.
Wie lautet der genaue Alarm am Bedienteil nachdem du deine Programmierung auf die Zentrale gemacht hast, kommt der Alarm sofort oder erst wenn Detektion am IR Melder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2014, 20:27
Beitrag: #13
RE: Sabotage Viewguard dual
ja genau intern scharf habe ich ,sorry ,Abreißkontakt von Viewguards habe ich deaktiviert ,am Tuxedo kommt nur Alarm BM zb .Wohnzimmer,an PC Bedienteil ,unten Punkt Rot Sabotage ,Meldung Alarm BM zb Wohnzimmer Fenster ,Alarm kommt sofort nach der Programmierung ,wenn die BM auf keine Detektion Programmiert sind gibt es kein Alarm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2014, 20:46
Beitrag: #14
RE: Sabotage Viewguard dual
Wie hast du deine Melder eingelernt, es kommt mir so vor das die Zentrale nicht die richtige Adresse kennt.
Nehme nur einen Melder direkt am Bus 2( Zentrale)
Welche Adressen hast du frei, wie sind deine Dipschalter gestellt ( Dip 1-4 und 1-6)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2014, 21:04
Beitrag: #15
RE: Sabotage Viewguard dual
Mit 500er ebene bus2 teilnemer einlesen kann man alle 4 BM sehen ,ich versuche mit einem Melder melde mich Morgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-09-2014, 07:57
Beitrag: #16
RE: Sabotage Viewguard dual
Hi Amilo das gleiche problem so bald der BM auf detektion einer Meldegruppe programmiert ist kommt Alarm,was kann man eigentlich noch an der Anschlusskarte Eingang/ausgang einstellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-09-2014, 19:31
Beitrag: #17
RE: Sabotage Viewguard dual
Wenn ich mir so deine anderen Threads anschaue, sehe ich, das du praktisch bei null anfängst mit der MB Zentrale?
Wieso beginnst du mit Busteilnehmer wenn du den Sinn der Anschlußkarte nicht weißt.?
Nachdem Download der Programmierung von der Zentrale auf den Rechner, was siehst du bei Konfiguration Bus2 Strang 1 A, B, C
Wie ist die Dipschalterstellung vom Bewegungsmelder 1 ( komplett: Schalterblock 1 und 2)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-09-2014, 20:18
Beitrag: #18
RE: Sabotage Viewguard dual
Hi Amilo mit Honeywell hatte ich bis vor 2-3 Monaten nichts zu tun gehabt die Dips habe ich genauso wie in installations anleitung von Honeywell da sind die Adressen gebildete von 1-6 ,Bus 2 strang 1a Viewguard Dual 4x,bus 2 strang 1 b ik3 , Graphik Bedienteil das ist so Programmiert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-09-2014, 21:22
Beitrag: #19
RE: Sabotage Viewguard dual
Stelle bei einen IR Melder bei Detektion eine Einbruchmeldegruppe ein.
Hauptbereich 1, keine Alarmwiederholung, löschbar, Voralarm,intern scharf,
Beim Melder Einstellung Störung nicht speichern Abreißkontakt deaktiviert


Hast du kontrolliert ob der Melder nach dem anklemmen richtig geschlossen ist, hast du die Plombe eingesetzt?
Es gab ein Rundschreiben von Honigwelle das dies jetzt auch schon zur Inbetriebnahme notwendig ist wegen dem Klemmblock....

Beim schließen des IR Melders, hörst das Klicken der Feder vom Deckelkontakt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-09-2014, 14:08
Beitrag: #20
RE: Sabotage Viewguard dual
Habe alles so wie beschrieben gemacht ,am Mikroschalter (Deckelkontakt) habe ich noch Stück Karton verkeilt ,Plombe ist drauf und immer noch das gleiche Problem,unglaublich ,erst mal hatte ich Problemen mit Sabotage-Außenleser man konnte die Anlage nicht scharf schalten Tuxedo hat keine bus Adresse angenommen erst nach der Software Update(Tuxedo) ging die Sabotage Leser weg und man konnte es Adressieren ,beim Kumpel habe ich die gleiche Anlage Installiert(6xViewguards) da hatte ich Comfort Touch Colour mit Dip Adressierung(Alu Rahmen) funktioniert alles super , kann es sein das das Tuxedo das ganze verursacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dual ID-Key für HB48 mit IK3 verwenden pitterman 7 4.026 08-12-2020 20:49
Letzter Beitrag: pitterman
  effeff Dual 1000 Medion 8 5.189 07-05-2017 11:51
Letzter Beitrag: Medion
  Viewguard PIR IQ Panelcontrol M-d-ley 4 4.228 11-06-2016 14:30
Letzter Beitrag: 5624
  viewguard dual melder Teddytadeus 11 8.789 23-08-2015 14:22
Letzter Beitrag: Alarmstrippe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste