Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 70 Bewertungen - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharf schalten ohne Ausgangsverzögerung/Warnton
24-04-2011, 07:24
Beitrag: #1
Scharf schalten ohne Ausgangsverzögerung/Warnton
Hallo,

ich habe eine Abschlußtür bei der Indesxa 8200K definiert.
Nun zeigt der Warnton bei Verlassen des Hauses und Scharfschaltung der Bedieneinheit an, dass gleich scharfgeschaltet wird.
Den Warnton bei Verlassen, möchte ich aus so beibehalten(!).
Sollte die Tür doch noch länger aufbleiben, weil man zum Beispiel in ein Gespräch verwickelt wird beim Verlassen, verlängert sich die Zeit entsprechend, da es eine Abschlußtür ist.
Das gefällt mir und möchte ich nicht missen.

TOP 1:
Was mir nun weniger gefällt, ist die Tatsache, dass die Bedieneinheit auch abends, wenn ich als letzter der Familie die Anlage scharf schalte und im Haus bleibe den Warnton abgibt. Denn spät Abends möchte ich keine Töne hören, wenn ich im Haus bleibe!! Andere Familienmitglieder könnten geweckt werden. :-(

TOP 2:
Beim Betreten missfällt mir, dass die Eingangsverzögerung minimal 30 sek beträgt, wenn man die Tür als Abschlusstür definiert habe.
10-20 Sekunden würden bei mir ausreichen.
Schade, dass man nicht einfach einen Wert in Sekunden eingeben kann.
z.B "011" für 11 Sekunden.


Der WAF (Women-Acceptance-Factor) verringert sich dadurch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-04-2011, 11:15
Beitrag: #2
RE: Scharf schalten ohne Ausgangsverzögerung/Warnton
Auch wenn es hier keine "Tagesordnung" gibt....

zu 1.

Wenn ich abends einschalte, dann "Teilscharf" auf A oder AB, weil sonst ja die Bewegunsmelder bei "Gesamtscharf" auf C eine freie Bewegung IM Haus unmöglich machen würden.

Bei Teilscharf kann man die Töne deaktivieren.

zu 2.

Als Entwickler kann man nicht jeden ganz speziellen Anwendungsfall (11sec zB) berrücksichtigen
Man kann bei einer Waschmaschiene die Temperatur ja auch nicht stufenlos regeln.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-04-2011, 20:13
Beitrag: #3
RE: Scharf schalten ohne Ausgangsverzögerung/Warnton
Vielen Dank für den Tipp mit "teilscharf".
Sorry für meine ungenaue Beschreibung. Bin noch in der Lernphase.

Zitat: "Man kann nicht jeden Anwendungfall berücksictigen"

Der Vorschlag wäre einfach nicht fixe Faktoren zu definieren.
Dann tritt das Problem erst gar nicht auf. :-)

Falls jemand von Indexa hier im Forum mitliest, werden Verbesserungsvorschläge vielleicht mal in einer späteren Version berücksichtigt.

Solche Vorgehensweise führt bei AVM ( DSL-Router ) zu einigen Verbesserungen, die durch die Forum-Community veranlaßt sind.

Davon profitiert dann das Produkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zwei getrennte Zonen sinnvoll scharf-/unscharf schalten turbotobixxl 6 4.236 09-07-2018 19:19
Letzter Beitrag: turbotobixxl
sad Jablotron OASIS 80 Kabelgebunden scharf/unscharf schalten Beppo9990 16 10.036 31-05-2018 12:51
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  OASIS 80 läßt sich trotz offenem Melder scharf schalten Beppo9990 5 3.334 03-12-2017 19:37
Letzter Beitrag: Beppo9990
  wie Ausgangsverzögerung für Teilbereich deaktivieren? Sektionschef 5 3.741 17-07-2017 17:20
Letzter Beitrag: smith007
  Ton beim Scharf/unscharf-Schalten ohne Eintrag in der Zentralenparametrierung Uweul 2 2.440 16-12-2016 22:53
Letzter Beitrag: Uweul
  scharf/unscharf schalten per SMS funzt nicht turbotobixxl 2 4.137 03-05-2015 20:47
Letzter Beitrag: turbotobixxl
  OASIS: Ausgangsverzögerung von 30 sec auf 20 sec verkürzen hanni 4 3.966 23-06-2014 17:21
Letzter Beitrag: hanni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste