Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfrage zur Scharfschaltung von Einbruchmeldeanlagen
27-10-2014, 03:23
Beitrag: #1
Anfängerfrage zur Scharfschaltung von Einbruchmeldeanlagen
Kann jemand hier ein paar Tricks mitteilen, mit der man eine Einbruchmeldeanlage scharfschalten kann, die sich nicht scharf schalten lassen will.

Ich meine hier nicht, daß man nachsieht, ob alle Fenster und Türen abgeschlossen sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 07:33
Beitrag: #2
RE: Anfängerfrage zur Scharfschaltung von Einbruchmeldeanlagen
Hallo,

du weißt schon, das es keine Antwort geben kann, ohne dass du beschreibst um welches System es geht, wie du scharfschaltes und was genau das Problem ist.

Also los, zweiter Versuch. Cool

Gruß Tim.

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 10:48
Beitrag: #3
RE: Anfängerfrage zur Scharfschaltung von Einbruchmeldeanlagen
(27-10-2014 07:33)timbaum schrieb:  Hallo,

du weißt schon, das es keine Antwort geben kann, ohne dass du beschreibst um welches System es geht, wie du scharfschaltes und was genau das Problem ist.

Also los, zweiter Versuch. Cool

Gruß Tim.

Da frage ich mich, ob das nicht ein Versuch ist, sich um eine Antwort zu drücken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 11:01
Beitrag: #4
RE: Anfängerfrage zur Scharfschaltung von Einbruchmeldeanlagen
(27-10-2014 10:48)connie2000 schrieb:  Da frage ich mich, ob das nicht ein Versuch ist, sich um eine Antwort zu drücken.

Hähh??? Huh

Habe bis jetzt 2400 Antworten gegeben. Aber das ich mich um Antworten drücke Cool, naja.

Aber gut, drücke mich in diesem Fall halt das erste mal.

Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 13:00
Beitrag: #5
RE: Anfängerfrage zur Scharfschaltung von Einbruchmeldeanlagen
Das ist typisch timbaum, drückt sich ständig davor Antworten zu geben Big Grin Wenn er nicht der Sponsor wäre, hätte man ihn schon längst gebannt..

Weiß jemand wie man ein Auto startet dass sich eigentlich nicht starten lässt? Oder die Waschmaschine? Oder das Gehirn?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 13:10
Beitrag: #6
RE: Anfängerfrage zur Scharfschaltung von Einbruchmeldeanlagen
(27-10-2014 13:00)alarm_anfänger schrieb:  Wenn er nicht der Sponsor wäre, hätte man ihn schon längst gebannt.

Ok, ich bin nicht der Sponsor, also warte ich nun auf die Verbannung.Sad Dabei war das so schön hier und ich weiß doch sonst nicht was ich den ganzen Tag tun soll. Huh

Bis bald Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 15:21
Beitrag: #7
RE: Anfängerfrage zur Scharfschaltung von Einbruchmeldeanlagen
Eine Alarmanlage scharfzuschalten, die sich nicht scharfschalten lassen will ist ein uraltes Problem und ich bin froh, dass es hier endlich mal zur Sprache kommt. Als Erstes würde ich dazu raten, den Luftdruck zu prüfen. Dann sollte man sicherstellen, dass der Netzstecker nicht falschherum eingesteckt ist. Als Nächstes würde ich schauen, ob das richtige Wahlverfahren eingestellt ist (IWV/FWV). Möglicherweise wurde der Hinweis nicht beachtet, dass man keine heiße Asche einfüllen soll. Oder die Anlage ist nicht chlorfrei gebleicht. Oder eine Signalstörung? Eine Störung im Betriebsablauf? Eine Triebfahrzeugstörung? Eine Störung eines vorrausfahrenden Zuges? Ach nee... Tschuldigung...Big GrinBig GrinBig Grin

Derjenige, der gesagt hat, dass es keine dummen Fragen gibt, hat sich wohl an dieser Stelle getäuscht.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 15:34
Beitrag: #8
Cool RE: Anfängerfrage zur Scharfschaltung von Einbruchmeldeanlagen
Du hast das allseits beliebte Jamming noch vergessen. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-10-2014, 16:04
Beitrag: #9
RE: Anfängerfrage zur Scharfschaltung von Einbruchmeldeanlagen
Na Leute, heute schlecht gefrühstückt? Big GrinBig Grin
Aber mal im Ernst an den oder die Fragesteller(in)!
Es gibt zwei Möglichkeiten für diese Frage:
1. das Teil ist hin
2. es wurde nie eine Wartung gemacht.
dann noch zwei
du hast keine Ahnung von der Anlage, wenn es denn eine ist.
Dafür gibt es Handbücher, wenns sein muss mehrsprachig.
und die letzte: Du willst uns auf den Arm nehmen und prüfen.
Sad
Der Test ist angekommen, es geht aber keiner drauf ein.Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste