Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-100 Funksteckdosen
31-10-2014, 12:24
Beitrag: #1
JA-100 Funksteckdosen
Liebe Mitstreiter,

bin ich blind oder gibt es tatsächlich zur JA-100 keine Funksteckdosen? Die einzige Möglichkeit, die ich zur Ansteuerung elektrischer Geräte finde ist das JA-150N Modul. Geht natürlich auch, aber bequemer wäre natürlich die andere Variante....

Vielen Dank
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-10-2014, 12:54
Beitrag: #2
RE: JA-100 Funksteckdosen
(31-10-2014 12:24)sauberli schrieb:  Liebe Mitstreiter,

Wer streitet. AngelCool

Nein, zur Zeit werden die Ausgänge über die Module realisiert.

Musst halt in soetwas einbauen:

http://www.reichelt.de/BOPLA-SE432-DE/3/...+steckdose

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-10-2014, 14:52
Beitrag: #3
RE: JA-100 Funksteckdosen
Ah, danke. Wußte gar nicht, daß es soetwas gibt. Ist zwar ein wenig Bastelei, sollte aber gehen.

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-10-2014, 15:03
Beitrag: #4
RE: JA-100 Funksteckdosen
Ist nun nur eine Idee.
So etwas gibt es von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Bauformen. z.B. Steckdose aber mit Kabeleinführung.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-10-2014, 15:34
Beitrag: #5
RE: JA-100 Funksteckdosen
Ja, hab schon ein wenig gesucht. Sollte seinen Zweck erfüllen. Smile

Noch eine Frage zu den Ausgängen: Wenn ich einen Ausgang (PG1) mit einem bestimmten Alarm (z.B. Perimeter) verknüpfe, wird der Ausgang dann nach Quittierung des Alarms automatisch wieder abgeschaltet.

Idee wäre z.B. bei einem Perimeter-Alarm bestimmte Lampen per (selbstgebastelter) Funksteckdose anzuschalten, aber die sollen dann ja nicht ewig leuchten, sondern nur bis zur Quittierung des Alarms.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausdrücken könne.

Danke
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-10-2014, 17:18
Beitrag: #6
RE: JA-100 Funksteckdosen
(31-10-2014 15:34)sauberli schrieb:  Noch eine Frage zu den Ausgängen: Wenn ich einen Ausgang (PG1) mit einem bestimmten Alarm (z.B. Perimeter) verknüpfe, wird der Ausgang dann nach Quittierung des Alarms automatisch wieder abgeschaltet.

Idee wäre z.B. bei einem Perimeter-Alarm bestimmte Lampen per (selbstgebastelter) Funksteckdose anzuschalten, aber die sollen dann ja nicht ewig leuchten, sondern nur bis zur Quittierung des Alarms.
Hmm, für eine genaue Lösung muss wohl Tim ran ,-)
Ich würde den Ausgang als "Kopieren mit Haltezeit" setzen, dann bleibt er nach dem Auslösen für die definierte Haltezeit an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-10-2014, 17:48
Beitrag: #7
RE: JA-100 Funksteckdosen
passt das JA-150N vielleicht mit in die Hohlwanddose der Steckdose? das wäre ja eine saubere Lösung.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-10-2014, 17:59
Beitrag: #8
RE: JA-100 Funksteckdosen
(31-10-2014 17:48)Animal schrieb:  passt das JA-150N vielleicht mit in die Hohlwanddose der Steckdose? das wäre ja eine saubere Lösung.
8x5x2cm. Offene Platine. Ich würde sagen: klares Nein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-10-2014, 18:21
Beitrag: #9
RE: JA-100 Funksteckdosen
(31-10-2014 17:18)frank_harmann schrieb:  Ich würde den Ausgang als "Kopieren mit Haltezeit" setzen, dann bleibt er nach dem Auslösen für die definierte Haltezeit an.

Danke Frank. Hatte mich mit PS noch gar nicht beschäftigt. Die von Dir vorgeschlagene Lösung oder aber "Impuls" jeweils in Verbindung mit einer Zeit und einem Ereignis in der Aktivierungsmatrix sollten eigentlich das gewünschte Ergebnis liefern.

Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen?

Danke
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-10-2014, 18:49
Beitrag: #10
RE: JA-100 Funksteckdosen
Googel mal nach HOHLWANDDOSE E5000 das könnte helfen.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 AaronK 8 1.296 31-10-2023 06:58
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100 Grisuge 110 140.022 19-09-2017 09:55
Letzter Beitrag: reinholdartur



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste