Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel Zentrale
02-11-2014, 12:30
Beitrag: #1
Satel Zentrale
Hallo,

ich brauche nochmal Hilfe. Die Komponentenvielfalt bei Satel macht mich irreConfused. Vor allem weil es so viele Komponenten mit scheinbar gleichen Eigenschaften gibt, speziell im GSM Bereich.

Was ich gern hätte ist eine Integra mit mind. 32 Linien, Benachrichtigung per SMS und Sprache, (E-Mail wäre nice to have), Aufschaltung per GSM (CID, SMS), (Aufschaltung per IP wäre nice to have), Fernsteuerung (mind. scharf/unscharf) per SMS o. Telefonmenü, Fernüberwachung per IP wäre nice to have.

Was aus baulichen Gründen (dann kann ich die Zentrale besser schützen) noch interessant sein könnte, wäre das ACU-250 statt das ACU-100 (bzw. den internen der WRL) zu nehmen, weil man das ja per Bus einfach an die für Funk geeigneteste Stelle führen könnte.

Zwei (kosteneffiziente) Lösungen sehe ich z.Z.:

1. Integra 128WRL + ETHM1 Plus: Da wäre GSM und Funk onboard und IP Zugriff/Aufschaltung über ETHM1Plus abgedeckt. Allerdings kann ich das Funkmodul dann nicht abgesetzt montieren. Ob damit auch Sprachbenachrichtigung und Steuerung per SMS/Telefonmenü geht erschließt sich mit nicht ganz (wofür gibt es die separaten Sprachmodule?)

2. Intragra 64Plus + ETHM1Plus + ACU-250 + GSM-4(??): Funk kommt über das ACU-250 und kann abgesetzt montiert werden. SMS/GSM Aufschaltung/Steuerung über das GSM-4 (da bin ich mir total unsicher, weil es jede Menge verschiedene GSM-Module gibt). IP wie oben über ETHM1Plus, mit der Option auf EMail, da Plus-Zentrale. Bzgl. Sprachbenachrichtigung/Steuerung per SMS/Telefonmenü gilt die Frage von oben.

Ich finde Satel hat da ein klasse Produkt, aber erstmal die richtigen Komponenten zu finde, finde ich deutlich schwere als bei anderen HerstellernBlush.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2014, 17:22
Beitrag: #2
RE: Satel Zentrale
Die WRL deckt alle Deine Wünsche zum besten Preis ab. Das Ethm-Modul nach Wunsch dazu. Wenn Du Sprach nach richten bekommen willst, das INT-VG dazu. Im Notfall , ich denke nicht das es nötig ist, noch einen ACU-250 zusätzlich abgesetzt installiert, that's it.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2014, 23:21
Beitrag: #3
RE: Satel Zentrale
Danke. Die 128wrl ist sicherlich die kostengünstigste Variante.

Kannst du mir trotzdem noch sagen was das korrekte gsm modul bei den anderen integras wäre. Dann kann ich überlegen, ob mir der Aufpreis die Flexibilität wert ist.

Was mir noch aufgefallen ist, da ich zZ ja immer mit der JA100 vergleiche: Komponenten mit direkter Busankopplung gibt es bei Satel nicht oder? Ich kann zwar den Bus irgendwo hinziehen, die Komponenten(zb einen GreyPlus) schließe ich dann aber über zb ein INT-E(gibt es nichts kleineres a la ca-64adr-mod oder ist das kompatibel?) an.Oder hab ich was übersehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2014, 10:36
Beitrag: #4
RE: Satel Zentrale
zur Übermittlung genügt das GSM-LT1 vollkommen. das GSM-4 brauchst Du zur Redundanzüberwachung des analogen Amtsanschlusses, oder Fernwartung-/Fernsteuerung. Die beiden letzten Punkte entfallen aber durch das IP-Modul.
Also: zusammen mit der INTEGRA ohne WRL reichts das GSM-LT-1.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2014, 13:19
Beitrag: #5
RE: Satel Zentrale
Vielen Dank!
Und kleinere Module als das INT E-8 zur Busankopplung gibt es nicht oder? D.h. bei der Integra zieht man den Bus bis maximal in einen Raum und nimmt dann zb das INT E-8 um anzukoppeln. Es gibt da kein kleines Modul was man zb direkt in einem bwm einbaut und den Bus bis da zieht(das wäre.dann etwas anders.als bei der ja100)??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2014, 15:58
Beitrag: #6
RE: Satel Zentrale
natürlich gibt es das - das nennt sich CA-64 ADR Mod:
http://www.satel.pl/de/produktid/48

wähle zwischen klassischer Verdrahtung mit INT-E und Bus-Verdahtung Big Grin
Wie Du schon richtig festgestellt hast ist bei Satel alles modular aufbaubar.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2014, 17:31
Beitrag: #7
RE: Satel Zentrale
(03-11-2014 15:58)Animal schrieb:  natürlich gibt es das - das nennt sich CA-64 ADR Mod:
http://www.satel.pl/de/produktid/48

wähle zwischen klassischer Verdrahtung mit INT-E und Bus-Verdahtung Big Grin
Wie Du schon richtig festgestellt hast ist bei Satel alles modular aufbaubar.

Big Grin Da hat mich Satel dann wieder mit ihrer bescheidenen Produktbeschreibung gelinkt. Ich hätte das ca64adr zuerst in meiner Liste, aber dann angenommen dass es nicht zur Integra kompatibel ist, da deren Module ja idR. Mit INT- anfangen. Da wäre eine Kompatibilitätmatrix praktisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2014, 20:12
Beitrag: #8
RE: Satel Zentrale
Das CA-64 ADR heisst mittlerweile INT-ADR, kompatibel sind sie beide zur Integra. Alle CA-64XXX Module passen auch an die Integra.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2014, 07:53
Beitrag: #9
RE: Satel Zentrale
Hallo,

Habe eine Integra 128WRL + ETHM1 Plus + ACU 250 installiert.
SMS Steuerung und Benachrichtigung ist kein Problem.

Gruß GIZMO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2014, 10:42
Beitrag: #10
RE: Satel Zentrale
(18-11-2014 07:53)GIZMO schrieb:  Hallo,

Habe eine Integra 128WRL + ETHM1 Plus + ACU 250 installiert.
SMS Steuerung und Benachrichtigung ist kein Problem.

Gruß GIZMO

128WRL + ACU250? Hattest du Probleme mit der Funkabdeckung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2014, 06:48
Beitrag: #11
RE: Satel Zentrale
Keine Probleme in Funkabdeckung. 128WRL im Keller, ACU 250 am Dachboden. 17 Funkkomponenten im ganzen Haus verteilt und alle über 80% (die meisten über 90%) Signalstärke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2014, 11:03
Beitrag: #12
RE: Satel Zentrale
Ah ok. Bei mir kommt die Zentrale in die mittlere Etage. Da sollte dann hoffentlich das integrierte Funkmodul reichen. Aber ich werde das vorher sicherheitshalber mal "durchmessen". Die 30€ war mir der Pegelmesser wert Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste