Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Videosignal von 4 Domekameras
06-11-2014, 21:15
Beitrag: #1
Kein Videosignal von 4 Domekameras
Guten Abend,

bin neu hier und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Ich verzweifel langsam und benötige dringend Hilfe.

Ich habe vor kurzem 4 Domekameras ( Bezeichnung: Color CCD Camera, Model: KD-NVC85D-50S) gekauft. Mein Problem ist ich bekomme mit ihnen einfach kein Videosignal.

Versucht habe ich sie über das Ethernet-Kabel mit meinem Notebook zu verbinden um zu schauen ob ich sein Signal bekomme, jedoch kommt nichts, auch von der Software die dabei ist wird nichts erkannt.
Eventuell ist mein vorgehen auch falsch.

Nun hoffe ich das eventuell jemand sich mit diesem Typ auskennt und mir weiter helfen kann.
Bin für jede Hilfe dankbar

Sollten Fotos von der Kamera oder den Anschlüssen benötigt werde ich diese gerne hochladen.

Gruß
arabboyz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 21:24
Beitrag: #2
RE: Hilfe gesucht!
Hast Du schonmal einen Switch dazwischengeschaltet?
Oder ein Crossover-Kabel probiert?
Lässt sich die Kamera anpingen?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 21:25
Beitrag: #3
RE: Hilfe gesucht!
Hallo,

(06-11-2014 21:15)arabboyz schrieb:  Eventuell ist mein vorgehen auch falsch.

Davon gehe ich mal aus Cool. Oder ist das ein Test.Big Grin

Die Kameras die du gekauft hast sind Netzwerkkameras. Diese kannst du nicht einfach nur mit einem Kabel anschließen und hoffen das ein Bild kommt. Sondern die müssen eingereichtet werden, das bedeutet, dass du Netzwerkadressen eingeben musst um die Kameras anzusprechen.
Dazu liegt meist eine Konfigurationssoftware bei diesen Produkten.

Die Fragestellung interpretiere ich aber so, dass du Hilfe vor Ort haben musst. Suche dir jemanden mit guten Netzwerkkenntnissen, der sollte die Einrichtung hin bekommen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 21:28
Beitrag: #4
RE: Hilfe gesucht!
Erstmal danke für die schnelle Antwort Smile

Ich hatte noch nie was mit solchen cams zutun.
Es wird der Kamera keine IP zugeordnet deswegen ging das anpingen nicht.

Leider gibt es niemand bei uns in der nähe der mir beim einrichten helfen könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 21:31
Beitrag: #5
RE: Hilfe gesucht!
Dann wird das schwierig bis fast unmöglich.Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 22:00
Beitrag: #6
RE: Hilfe gesucht!
Könntest du mir eventuell dann nen Tip geben?
Würde es gern dann einmal selber versuchen.
Was wären die Schritte die ich zutun habe, vllt kriege ich es mit Hilfe von Google hin Smile

Gruß
arabboyz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 22:03
Beitrag: #7
RE: Hilfe gesucht!
Mich würde der Anschluss interessieren.
Stell dir vor, der schliesst ein Netzwerkkabel an und wundert sich, warum nix kommt Big GrinBig Grin
Wo kriegt die Kam den Strom her ?
Also ist ein Netzteil angeschlossen?
Wenn die Kam direkt ans Notebook soll:
Netzteil anschliessen, Crossoverkabel ran und dann muss was kommen.
Wenn die Netzwerkeinrichtung nicht auf DHCP steht, gehts nicht.
Ist das ein Firmenlaptop, wirds auch nicht gehen, da die gehen Unfug gesperrt sind.

Sollen alle 4 gleichzeitig laufen, brauchts nen Switch.
Ich spar mir die Suche und frage dann ob die Kams PoE fähig sind, dann kannste auch einen PoE Switch nehmen, den dann am Strom anschliessen und dann die Kams verbinden. Dann sollte es auch auf m Läppi einzurichten sein.
Aber erst mal die Frage nach der Stromversorgung beantworten, bitte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 22:18
Beitrag: #8
RE: Hilfe gesucht!
Der Anschluss ist wie du schon dachtest über ein Netzteil.
Hab mal nen Bild hochgeladen von den Anschlüssen, die die Kamera hat.

http://imageshack.com/a/img911/1688/QC4lS2.jpg

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 22:47
Beitrag: #9
RE: Hilfe gesucht!
du hast weitere Aufgaben
1. welches Kabel verwendest du. cross oder direkt
2. router direkt, lap cross
3. netzwerk auf dhcp

und jetzt eine böse Frage:
waren die Kams definitiv neu oder hast du den Eindruck schon mal offen.
Dann mache einen Reset und ziehs neu hoch.

Dann melde dich wieder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 22:51
Beitrag: #10
RE: Hilfe gesucht!
1. LAN
2. Router
3. Ja ist so eingestellt

Hast recht ich habe sie gebraucht gekauft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-11-2014, 23:23
Beitrag: #11
RE: Hilfe gesucht!
mach den reset,dann wirds gehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 02:39
Beitrag: #12
RE: Hilfe gesucht!
Wenn ich raus bekommen habe wie es geht... Wink

Danke dir trotzdem für deine Hilfe

Schauen was mich erwartet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 06:46
Beitrag: #13
RE: Hilfe gesucht!
Eins noch zum Testen:
nimm mal einen Netzwerkscanner und schaue ob sie vielleicht doch da sind, nur woanders.
Welchen Router verwendest du und hast du den in der Standarteinstellung?
Die Resetprozedur ist doch eindeutig im Handbuch beschrieben. Sollte so schwer nicht sein.
Viel Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 21:11
Beitrag: #14
RE: Kein Videosignal von 4 Domekameras
Ne wird leider nichts erkannt,,, es ist ja ein Tool dabei das dabei helfen soll die Adresse zu finden leider wird nichts erkannt.

Als Router verwende ich einen Fritzbox 7270. Die Einstellungen sollten dort stimmen.

Habs leider noch nicht gefunden wie ich sie manuell zurückstellen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 21:57
Beitrag: #15
RE: Kein Videosignal von 4 Domekameras
Wo liegt denn bitte das Problem, im manual soweit zu lesen, wo Werkseinstellungen oder factory reset procedure steht?
Mithelfen und Kamera aufschrauben und auf den Button reset 3s drücken musst schon selber.
Dann wieder hochziehen und alles ist gut.
Das musst du schon selber leisten.
Da kann das Forum nicht mehr helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 22:12
Beitrag: #16
RE: Kein Videosignal von 4 Domekameras
Ist ja nicht so als hätte ich nicht nachgeschaut aber...
Beim mitgelieferten Handbuch steht nichts von Reset.
Mein English sollte dafür noch ausreichen um es zu finden Smile

Bin überhaupt froh das mir jemand hilft, danke ! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 22:19
Beitrag: #17
RE: Kein Videosignal von 4 Domekameras
Also, ohne das Teil jemals gesehen zu haben, aber irgendwo auf der Platine ist ein Dipschalter da steht reset. Sicher, wenn du es nicht siehst, nimm ne Lupe. Hilft mir auch manchmal. Ehrlich, ist jetzt kein Fake, manchmal ist das so klein gedruckt, man findet es kaum. Schau auch mal nach RST (RESET)
Ansonsten mail mir mal das Manual, ich finde es im Netz nicht, da kommen eine Million Treffer. Nur nix gescheites.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 22:29
Beitrag: #18
RE: Kein Videosignal von 4 Domekameras
Wäre nett wenn du mir deine Email schicken könntest. Würde auch 2 Fotos vom innen Leben dazu legen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-11-2014, 22:35
Beitrag: #19
RE: Kein Videosignal von 4 Domekameras
Bitte per PN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste