Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage nachts griselt meine kamera
14-11-2014, 20:16
Beitrag: #1
Frage nachts griselt meine kamera
hallo habe mal eine fragen an euch habe 2x die unten genanten kameras,am tag habe ich super bild und alles funktioniert bestens auch mit meinem recorder aber sobald es dunkel wird dan sieht man auf der kamera grisel als ob draußen schnee ist das bild ist aber ok bis auf den grisel und der recorder nimmt ständig auf durch den grisel,am tag geht es habe schon im kamera menü geschaut aber da hat sich nichts geändert aber kann mir nicht vorstellen das beide kameras einen defekt haben.bitte um hilfe

http://www.mh-ueberwachungstechnik.de/fa...c4es4vtop1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2014, 22:20
Beitrag: #2
RE: Frage nachts griselt meine kamera
Hallo,
das ist normal, die Kamera hat einfach nicht genug Licht, um ein sauberes Bild zu liefern.
Welchen Untergrund hast du denn und wie gross ist die Überwachungsfläche?
Erfahrungsgemäß musst du die Angabe der IR Reichweite halbieren und dann noch ein Drittel abziehen. Die Angaben für die Ir Reichweite resultieren aus Laborwerten mit ner Leinwand weiss mit Reflektierungen. (Spass, aber so ungefähr ist es)
Hast du Asphalt hast du verloren. Da brauchst einen zusätzlichen IR Scheinwerfer. Aber bitte was gescheites. Auch hier gilt die Regel, zieh 50 % ab und du kannst was erreichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-11-2014, 06:12
Beitrag: #3
RE: Frage nachts griselt meine kamera
nein habe granit pflaster,es ist nur so in dunklen räumen(also auch bei nacht) ist klares bild nur draußen schneit es habe noch eine andere billigere kamera da ist es auch nicht so da ist auch kein grisel drauf bei nacht nur bei den neuen beiden.kann es auch irgend ein kontrast problem sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-11-2014, 08:09
Beitrag: #4
RE: Frage nachts griselt meine kamera
(14-11-2014 20:16)rostock27 schrieb:  aber kann mir nicht vorstellen das beide kameras einen defekt haben.bitte um hilfe

Einen Defekt haben sie sicherlich nicht, aber sie sind bei Dunkelheit deutlich an ihrer Leistungsgrenze angekommen. Da hilft die IR Ausleuchtung (die eingebaute) auch nicht wirklich. Die Optik hat gerade einmal 0,5 MP Auflösung. Damit handelt es sich nicht gerade um eine leistungsstarke Cam. Das Bild mag bei Tag sicherlich gut zu sehen sein wird aber bei Dunkelheit stark rauschig werden. Dafür sind die einfach nicht ausgelegt. Eine gewisse Abhilfe werden zusätzliche IR-Scheinwerfer schaffen, kommt aber auch da auf die Fläche an, die überwacht werden soll. Ich fürchte eine richtig befriedigende Lösung wirst Du mit dieser Hardware nicht bekommen.

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste