Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Installation
18-11-2014, 09:47
Beitrag: #1
Hilfe Installation
Hallo Alle
ich bin neu hier und ein Besitzer einer Jablotron Index 8000. Alles verkabelt und schlecht verkabelt. Leider haben wir damals bei Hausneubau den Elektriker (der uns versicherte er kennt sich gut aus und kann das) die Alarmanlage mit installieren lassen.

Gut 2 Jahre hat er nun versucht und gebastelt und probiert.

Nachdem nun auch Spezialisten für Alarmanlage dran waren (die allerdings Indexa nicht kennen) bliebt ernüchternd dass folgendes nicht geht:
- Verkabelung ist so gestaltet, dass es lediglich "Fenster" oder "Innen" als Alarm gibt. Großes Haus, viele Melder, viele Fenster - Wir wollten auch wissen welches Fenster. Er hat aber nur ein Kabel gelegt... - Kann man dies über Umrüstung auf Funkmelder (auch in Fenster) lösen oder braucht es wirklich neue Kabel von jedem Fenster ?
- Aufschaltung auf Alarmzentrale geht nicht. Er kriegt es auch nach 100 Versuchen nicht hin.
- SMS geht nicht - mal gibt es SMS, mal nicht. Er kriegt es nicht hin. Module extra verbaut

Fragen:
- Gibt es hier jemanden (gerne Profi) der es sich zutraut, dies zu reparieren und die fehlenden Funktionen zum laufen zu bringen ?
- Wir kann es gemacht werden, dass wir doch genauere Meldungen erhalten von einzelnen Meldern ?
- SMS, Ausschaltung - geht dies mit Hilfe am Telefon oder vor Ort ?
- weitere Innensirene soll auch noch verbaut werden

Viele Grüße
R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Installation Indexa 8000 Jens-U 0 2.120 12-04-2015 16:02
Letzter Beitrag: Jens-U



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste