Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Ferion Rauchmelder
21-11-2014, 09:04
Beitrag: #3
RE: Bosch Ferion Rauchmelder
Hallo Olli
eine Funkfeldmessung wurde gemacht, weiterhin habe ich auf Funkmüll gescannt. Nichts auffälligeres als was nicht sonst schon rumfleucht.
Nachvollziehbare Zeiten, Tage .... nein
Wasserkocher, Wasserdampf, bekannte Störgrößen .... nein
Immer der gleiche Melder ... nein, 1 x Flur vor Aufzug im 2. OG, einmal Kellerflur, einmal DG Fewo seit längerem unbenutzt.
Rundtauschen innerhalb des Funkkreises .... erledigt
Ratlosigkeit und Zweifel am Produkt machen sich breit. Auch auf die Frage der Funkreichweite haben wir im kritischen Bereich einen Melder als quasi Repeater
gesetzt, Überwachungstechnisch hätts den nicht gebraucht, aber ich hatte eine kritische Stelle.

Themensprung: Das Notlicht als LED ist im Test mit Nebelmaschine schon schön stark gewesen, es konnte den Nebel in der Art durchdringen, dass man Konturen des Fluchtweges erkennen konnte. In der richtigen Position eingebaut > Fluchtwegsrichtung ist das eine Option und wurde auch deswegen als Entscheidungskriterium angesetzt. Wie sich das Ganze dann bei richtigem Rauch mit der entsprechenden Farbänderung verhält, konnte ich nicht im Realitätstest mit schwarzem Rauch testen.

Es wurde auch schon einmal ein Melder eingeschickt, jedoch haben die den nicht getestet, sondern gleich entsorgt. Somit keine Chance, da was zu erfahren. Ist fast so wie bei der Telekom. Keiner macht Fehler. Mir stinkts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bosch Ferion Rauchmelder - Ollik - 21-11-2014, 00:02
RE: Bosch Ferion Rauchmelder - funkistnichtalles - 21-11-2014 09:04
RE: Bosch Ferion Rauchmelder - Ollik - 21-11-2014, 12:39
RE: Bosch Ferion Rauchmelder - Ollik - 02-12-2014, 01:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bosch FAP-420 nach Din EN14604 Brandstifter 6 10.805 07-03-2016 15:15
Letzter Beitrag: Graustein
  Bosch FAT lumilux 5 10.854 29-06-2014 17:25
Letzter Beitrag: rukoolla
  Wer hat Erfahrungen mit OTC-Meldern von Bosch #GMA# 1 5.905 28-12-2012 20:53
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste