Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirene "Murano LS" an Oasis
25-11-2014, 20:44
Beitrag: #1
Sirene "Murano LS" an Oasis
Ein Freund hat mich um Hilfe bei seiner Oasis gebeten. Er möchte daran die verkabelte Sirene "Murano LS" anschließen. Das Datenblatt in Verbindung mit der Oasis-Anleitung ist - na ja - für die Lösungsfindung nicht wirklich optimal. Ich vermute, dass man ohne Relais nicht auskommen wird, soferne ich das, was da als "positive control" bzw. "negativ control" bezeichnet wird, richtig deute.
Vielleicht könnte ein Oasis-Profi einen Blick auf mein Schema und das Murano-Datenblatt werfen und mir einen Tipp geben, ob das so passen könnte?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.pdf  IH_Murano LS-LSP_E.pdf (Größe: 558,62 KB / Downloads: 1605)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2014, 21:07
Beitrag: #2
RE: Sirene "Murano LS" an Oasis
Hallo Pollex,

das sieht erstmal richtig aus.

Aber du bekommst den Akku der Sirene nicht geladen.
Der braucht 13,8 V und an der U+ Klemme kommen die 12 V vom Akku raus. Zweitens ist der max Ladestrom nicht angegeben.
Der Dauerstrom an U+ beträgt max 400mA (1A max für 15 Minuten)

Ich halte diese Sirene für eher nicht geeignet.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-11-2014, 22:21
Beitrag: #3
RE: Sirene "Murano LS" an Oasis
Vielen Dank, daran hätte ich gar nicht gedacht.
Ich muss also die Sirene an ein eigenes 13,8V-Netzteil hängen, welches die 1,6A (1,5A Sirene+0,1A Blitzer) - dann ist der Ladestrom jedenfalls auch abgedeckt - schafft...

Tim, hättest du einen Vorschlag für ein passendes Netzteil? Sowas hast du sicher schon mehrfach irgendwo verbauen müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 21:53
Beitrag: #4
RE: Sirene "Murano LS" an Oasis
Zur Frage, welches externe Netzteil für eine Sirene (die im Betrieb bei 12V 1,6A zieht) geeignet wäre, auch die Frage, was man da bzgl. Leiterquerschnitt beachten müsste (wenn das Netzteil bei der Zentrale im Technikraum wäre und die Leitungslänge zur Sirene ca. 20m beträgt)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-11-2014, 09:15
Beitrag: #5
RE: Sirene "Murano LS" an Oasis
Hallo Pollex,

also ich halte diese Sirene klar als ungeeignet für die OASIS. Angel

2.) du kannst z.B PSS-5000 verwenden

3.) Mindestquerschnitt beträgt 1mm² besser 1,5 mm² bei 20m Leitungslänge.

Es macht mehr Sinn die 230V Leitung dort hinzubringen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-11-2014, 14:34
Beitrag: #6
RE: Sirene "Murano LS" an Oasis
(27-11-2014 09:15)timbaum schrieb:  Hallo Pollex,

also ich halte diese Sirene klar als ungeeignet für die OASIS. Angel

2.) du kannst z.B PSS-5000 verwenden

3.) Mindestquerschnitt beträgt 1mm² besser 1,5 mm² bei 20m Leitungslänge.

Es macht mehr Sinn die 230V Leitung dort hinzubringen.

Gruß Tim
Vielen Dank. Ja, was soll ich machen, der Freund hat diese Sirene einfach und hat mich um Hilfe gebeten (und ich dann hier :-) )
ICH bin ja eh mit meiner 100er völlig glücklich und die läuft tadellos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sirene aussen der JABLOTRON Oasis surprise-st 2 1.627 26-01-2022 21:27
Letzter Beitrag: surprise-st
Rolleyes Oasis 80 mit Aussensirene JA111A RB von Oasis 100 betreiben Apple007 15 6.642 14-06-2020 10:23
Letzter Beitrag: Apple007
  Oasis m/A für Sirene chris1958 8 4.389 16-08-2019 15:54
Letzter Beitrag: Suroma
  Verdrahtete Sirene an OASIS Holgerle 16 10.326 17-04-2016 11:01
Letzter Beitrag: timbaum
  Und nochmal: Welche Sirene an Oasis 80? perlenmann 4 5.086 27-09-2014 08:53
Letzter Beitrag: perlenmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste