Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Priveat nur mit Bewegungsmeldern nutzen?
29-11-2014, 19:52
Beitrag: #1
Abus Priveat nur mit Bewegungsmeldern nutzen?
Hallo Gemeinde,
ich hatte ursprünglich die Absicht, eine secvest 2Way zu erwerben, komme aber wegen verschiedener anstehender weiterer Investitionen zu der Überlegung, eine preiswertere Alternative zu kaufen, und zwar die Privest!
Da ich neue Fenster mit Pilzkopfverriegelung habe und nur eine Terrassentür besonders gefährdet ist (weil das Haus nicht verdeckt liegt und gut beleuchtet ist), möchte ich nur 2 Bewegungsmelder imHaus und einen in der Garage installieren.
Könnte das für den Anfang eine akzeptable Lösung sein, oder ist das unsinnig?
Ich meine, wenn jemand sowieso durch den Flur muss, dann wird der Alarm doch ausgelöst, nur nicht an der Tür.
Ist die Sirene außen leiser als bei der Secvest? Reicht die Lautstärke?
Wie ist die Meldung aufs Smartphone?
Was haltet Ihr von der kleinen Lösung? Besser als keine, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2014, 21:40
Beitrag: #2
RE: Abus Priveat nur mit Bewegungsmeldern nutzen?
Hallo,

bevor ich die Privest nehmen würde,

wär für mich eine gute gebrauchte Secvest die bessere Alternative oder eine Terxon MX.

Wie hoch ist denn das geplante Budget.

Habe damals selber mit einer Secvest 868, einem Bewegungsmelder und einem Öffnungsmelder angefangen. War alles gebraucht und läuft nach 9 Jahren immer noch zuverlässig ohne Probleme.

Die Anlage kann nach und nach wachsen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2014, 09:53
Beitrag: #3
RE: Abus Priveat nur mit Bewegungsmeldern nutzen?
> ... eine preiswertere Alternative zu kaufen, und zwar die Privest!

Moin,
wenn ich mir die Preise der Komponenten betrachte - preiswert ist es nicht ca. 300,- nur für eine FU9080 Außensirene auszugeben. Mein Nachbar für eine Privestinstallation in Eigenregie einen saftige Preise nur für den Einkauf bezahlt.

Vielleicht hat der Megagramm die bessere Empfehlung.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2015, 17:30
Beitrag: #4
RE: Abus Priveat nur mit Bewegungsmeldern nutzen?
noch zum Thema Garage:

Ich wollte einen Funkbewegungsmelder in der Garage installieren und hab bei Abus angefragt, ob die Funkmelder mit Frost klar kommen. Die Antwort war deutlich: "Die Bewegungsmelder FU9015 sind nicht frostsicher!".
Also wenn die Garage im Winter unter 0°C Temperatur hat, kannst du die Funkbewegungsmelder eh nicht einsetzen. Da bleibt nur die verdrahtete Zohne übrig.

Mich würde interessieren warum das so ist. Haben die Funkbewegungsmelder andere Infrarotsensoren oder können die Batterien keine Kälte ab? Wenns an den Batterien liegt frag ich mich natürlich was die Aussensirene mit den selben Batterien bei Frost macht. Fällt die dann aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste