Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
secvest ip aussensirene
01-12-2014, 21:50
Beitrag: #1
Rolleyes secvest ip aussensirene
hallo, habe probleme mit dem einlernen einer aussensirene,
ich weiss das sie optional auf kanal 4 der anlage angelegt werden muss,
allerdings weiss ich nicht wie ich sie im web konfigurator anlegen muss.
Bei eingängen oder ausgängen ?
danke für di hoffentlich zahlreiche hilfe
gruss aus lübeck
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2014, 01:32
Beitrag: #2
RE: secvest ip aussensirene
Die FU8222 wird wie ein Melder im Kanal 4 angelernt, wie Du geschrieben hast und wie unter 15.7 beschrieben musst Du die Eigenschaften der Sirene definieren. Grundeinstellung der IP ist aus und deswegen tut sich nichts.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2014, 08:46
Beitrag: #3
RE: secvest ip aussensirene
hallo megagramm,
gut also lerne ich die sirene quasi im eingang kanal 4 auf die zone 1 an, richtig habe ich auch so gemacht. Aber ich möchte nun auch einen Bewegungsmelder in zone 1 auf kanal 5 anmelden, das widerspricht sich mir ein wenig. Beides ( sirene und Bewegungsmelder ) auf zone 1 ?
in zone 2 + 3 habe ich schon ebenfalls BM installiert. ich bekomme beim einlesen der beiden auf zone 1 immer ein systemfehler gemeldet.
ich möchte das wenn ein bewegungsmelder auslöst auch sehen können welcher bereich gerade ausgelöst hat und nicht die melder in einer gruppe haben. zb BM Schlafzimmer, BM Flur, usw
ich hoffe das ich es verständlich geschrieben habe.....

grundeinstellung habe ich vorgenommen, funktionierte auch, allerdings hatte ich immer nur die sirene allein auf zone 1 dann auf zone 2 den einen Bewegungsmelder und auf zone 3 die anderen beiden. wollte nun aber die sirene plus 1. melder auf zone 1, zone 2 den 2. zone 3 den 3.melder haben, was ja auch sinn macht.
dann gibts systemfehler !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2014, 17:40
Beitrag: #4
RE: secvest ip aussensirene
so nun habe ich schon mal einen fehler gefunden,
also die systemfehlermeldung kam vom"nicht richtigen Schliessen" eines bewegungsmelders, schlussfolgerung Sabotagemeldung, Asche auf mein Haupt !! Schande ! ok die meldung ist erseinmal wech !!

Nun aber :
sirene und 1.melder sind in zone 1 funktioniert zone löst rot aus
2.melder in zone 2 funktioniert zone löst rot aus
3.melder in zone 3 wird in der ip anlage erkannt löst aber -nicht- rot aus wie die anderen, obwohl er auf kanal 14 (zone 3 kanal 11-14) eingelernt ist.
woran könnte das denn liegen ??
gruss nils aus lübeck
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-12-2014, 20:38
Beitrag: #5
RE: secvest ip aussensirene
Hallo Nils,

sind die Bewegungsmelder auf Impulsauslösung gesetzt ???
Wenn ja Melder drei nochmla löschen und erneut anlernen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-12-2014, 23:09
Beitrag: #6
RE: secvest ip aussensirene
hmm gute frage impuls sollte schon eingestellt werden für die fu8350 bewegungsmelder laut bedienungsanleitung, aber genau kann ich das noch nicht sagen was eingestellt ist, wäre eine möglichkeit. die anderen funktionieren gut, hab eigentlich nichts umgestellt, werde das mal überprüfen. gelöscht und wieder angelernt habe ich zichmal, nix rot nur grün bleibt bestehen. melde mich wieder........
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2014, 18:32
Beitrag: #7
RE: secvest ip aussensirene
Hallo zusammen,

darf ich mich mit der identischen Frage einklinken?

Habe für einen Freund auch die Außensirene auf Kanal4 in Zone1 angelernt. Das hat auf Anhieb funktioniert. Der Rest von Zone1 (also Kanal 5/6/7) ist leer! In Zone2 auf Kanal 8/9 sind zwei BMWs (Kanal10 ist leer) und in Zone3 ist nur auf Kanal14 ein RWM (Kanal11/12/13 ist leer).
Auf Kanal1 ist der SecvestKey eingelernt (Kanal 2/3 sind leer)

Wenn die Sabotagekontakte der Sirene auslösen, dann bekommen wir auch einen Systemfehler angezeigt aber die Sirene löst nicht aus! Auch die "grüne Stutus LED in der APP" wird nicht rot.

Auch soll die Sirene doch beim "Scharf/Unscharf-Schalten" einen Quittungston inkl. Lichtsignal von sich geben...tut sie aber nicht!

Auf der Hauptplatine der SecvestIP haben wir die Steckbrücke auf CON3 entfernt (Anleitung 10.4.6)

Die Zone1 ist auf Einbruch eingestellt. Die Kanaleinstellung (Impuls oder Dauer) hat bei der Außensirene keine Außenwirkung. Die Signalstärkeaynzeige für die Außensirene ist super da die Sirene noch in der Nähe der Zentrale auf dem Tisch liegt!

Wenn die BWMs oder der Rauchmelder auslösen, dann bekommen wir per Mail oder App die entsprechende
Einbruchmeldung aber die Sirene bleibt stumm!

Was kann ich noch machen?

Gruß
Bastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-12-2014, 21:22
Beitrag: #8
RE: secvest ip aussensirene
wie ich oben geschrieben habe, die Grundeigenschaften gemäß 15. 7 Sirene einstellen;

bitte komplett lesen, sonst wird es anstrengend, wenn alles 2x beantwortet werden muss.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2014, 17:39
Beitrag: #9
RE: secvest ip aussensirene
Hey Megagramm,

dein Tipp war goldrichtig! Keine Ahnung wieso ich diese Stelle in der BA nicht gelesen habe. Danke nochmal...

Gruß
Bastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2014, 19:01
Beitrag: #10
RE: secvest ip aussensirene
danke für die positive Rückmeldung,

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste