Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Anlage?
02-12-2014, 10:31
Beitrag: #1
Welche Anlage?
Guten Morgen,

wir leben in einem 1 Familienhaus auf einem relativ großen Grundstück. Zu unserer Familie gehören 4 große Hunde. Auch 2 sogenannte Kampfhunde, welche wir aus dem Tierheim zu uns genommen haben, leben bei uns. Beide haben den Wesenstest bestanden und werden von uns verantwortungsvoll gehalten. Auch wenn sie lieb sind, können wir verstehen das manche Menschen Angst haben. Leider ist es aber so, dass wir seit längerer Zeit wegen der Hunde angefeindet werden. Nun habe ich vor einigen Wochen das erste Mal Köder auf unserem Grundstück gefunden. Gott sei Dank vor den Hunden. Seit dem kontrolliere ich das Grundstück, bevor die Hunde raus dürfen. Dennoch bleibt die Angst, dass ich mal welche übersehe. Des Weiteren würde mich natürlich interessieren wer das macht.

Deswegen dachte ich daran eine Überwachungsanlage auf dem Grundstück zu montieren. Ich dachte da an Überwachungskameras. Auf http://www.alarm-technik.eu/ gibt es zwar eine große Auswahl, aber ich weiß nicht so recht auf was ich achten muss. Nachsicht, Witterungsbeständigkeit usw. ist mir klar. Aber auf was muss ich noch achten? Sind diese Kameras einfach zu montieren oder sollte das lieber der Fachmann machen? Wie läuft das mit der Aufzeichnung? Speichert die Kamera das Bildmaterial oder muss die Anlage mit einem Computer verbunden werden?

Kann mir da jemand weiterhelfen, der sich damit auskennt?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2014, 10:42
Beitrag: #2
RE: Welche Anlage?
Als Hundehalter verstehe ich deine Sorgen. Dennoch musst du rechtlich beachten was erlaubt ist. Soweit ich weiß darfst du außerhalb deines Grundstückes nicht aufnehmen. Damit würdest du auf Video nur festhalten können wie die Köder im Garten landen. Die Profis werden dir mehr Infos geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-12-2014, 12:39
Beitrag: #3
RE: Welche Anlage?
Als Mit-Hunde-Halter von einem ebenfalls schwarzen großen Hund muss ich hier mitarbeiten!Angry
Wenn du innerhalb deiner Grunstücksgrenzen bleibst, kann dir keiner was.
Du musst halt nur garantieren (Big GrinBig Grin), dass das Kamerabild die Grundstücksgrenze nicht dauerhaft verlässt. Wie das zu realisieren ist, erklärt dir vor Ort ein Profi.
Alleine und nur über das Forum wirst du zeitnah nix gescheites realisieren können.
Ebenfalls mit den ins Auge gefassten Kameraqualitäten wirst du allenfalls einen kleinen Abschreckungseffekt erzielen können. Du musst dann auch mal darstellen, was du ungefähr bereit bist, zu investieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-12-2014, 09:20
Beitrag: #4
RE: Welche Anlage?
Wenn du Strom und Internet hast, würde ich ne WLAN-Kamera nutzen, wobei der von dir verlinkte Shop relativ wenig Auswahl hat. Eine reine Speicherkamera tuts natürlich eventuell auch.

Wichtig wäre zu wissen: Möchtest du alarmiert werden, wenn sich was bewegt oder einfach nur hinterher sehen, wer es war? Und ebenfalls wichtig, welche Reichweite muss die Nachtsicht haben, also wie groß ist das Grundstück genau. Eventuell muss man bei einem größeren Garten auch zwei Kameras verwenden oder mit IR-LED-Scheinwerfern zur Ausleuchtung arbeiten. Auch die Frage, ob die Nachtsicht-LEDs glimmen sollen oder nicht.

In dem Online-Ratgeber gibts den Punkt "Outdoor-Kameras", vielleicht hilft dir das schon weiter:
http://www.alarm.de/ueberwachungskamera-...mmlung/#30

-------------
Dieser Link bleibt drin, weil er für den TE zielführend ist und die Werbung im Hintergrund steht
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste