Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder Haustiererkennung
10-12-2014, 07:59
Beitrag: #1
Bewegungsmelder Haustiererkennung
Ich würde gerne Bewegungsmelder an meiner Integra 128WRL installieren (verdrahtet). Das Problem an der Sache - ich habe eine Katze. Gewisse Bewegungsmelder verfügen zwar über eine Haustiererkennung, allerdings stellen Katzen teilweise (oder immer) ein Problem dar.
Soweit ich gesehen habe wurde ein neuer Bewegungsmelder von SATEL vorgestellt - TOPAZ Pet.

Erfahrungen (positiv oder negativ) bzw. Empfehlungen wären hilfreich.

Danke im Voraus

Gruß GIZMO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2014, 09:47
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder Haustiererkennung
Hi,

also ich habe vor ca. 10 Jahren bei Bekannten einen IR 112 oder IR 120 (weiß ich nicht mehr genau) von Alarmcom installiert, der mit der "Haustieroptik" bestückt wurde, weil da im Keller mehrere Katzen ihr Revier haben. Der Melder hatte seit dem keinen einzigen Fehlalarm!
Wenn jemand durchläuft, löst er selbstverständlich aus.

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2014, 15:55
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder Haustiererkennung
Katzen und Bewegungsmelder sind fast immer ein Problem, es sei denn die Katze ist fett und träge und liegt nur unter der Ofenbank Big Grin

Haustierausblendungen deaktivieren die unteren Bereiche der Überwachung - also darf die Katze nicht springen, klettern.... Ich würde das nicht riskieren.
Also Bewegungsmelder nur in die Bereiche, die die Katze nicht betreten kann, oder mit dem Restrisiko auch bei Zweimelderabhängigkeit usw leben.

Topaz PET habe ich noch nie verbaut, mein tierimmuner Melder für Hunde und ähnliches ist der Graphite PET.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2014, 16:25
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder Haustiererkennung
(10-12-2014 15:55)Animal schrieb:  Zweimelderabhängigkeit

Habe gerade mal in der 2311 nachgelesen. Das ist zugelassen bis VdS-Klasse C! Hätte ich nie gedacht. Allerdings nur für Bewegungsmelder.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2014, 19:18
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder Haustiererkennung
Bei Jablotron gibt's einen "doppelten" PIR-Melder (JA-186P). Damit gab's bei unserem sehr aktiven Kater bislang keine Probleme. Vielleicht hat Satel ja was ähnliches im Angebot, ansonsten läßt sich das sicher auch mit einer Kombi aus zwei Bewegungsmeldern und entsprechenden Linsen "nachbauen".

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2014, 06:44
Beitrag: #6
RE: Bewegungsmelder Haustiererkennung
Danke für die Antworten.

Ich denke, ich werde das mal versuchen. Die Katze ist zwar nicht fett aber auch nicht hyperaktiv Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste