Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMS-Versand
11-12-2014, 15:31
Beitrag: #1
SMS-Versand
Hallo,

meine Meldeanlage (selbsterrichtet) läuft nun seit einem Jahr ohne Probleme. Was, hoffentlich, auch so bleibt! *toitoitoi* Tongue

Allerdings habe ich auch seit dem nichts mehr, außer die monatliche Wartung / Überprüfung, an der Anlage gemacht. -> "Never touch a running system" Wink
Nun aber zu meinem Problem: Ich hatte heute versucht, den SMS-Versand an der Anlage einzurichten. Leider ohne Erfolg. Secvest wählt raus, bricht aber nach einigen Versuchen mit SMS PSTN-Fehler ab.

Einstellungen in der Secvest sind, wie in der Anleitung beschrieben, vorgenommen und aktiviert.
PSTN Protokoll: UCP 8N1
Telefonanschluss: Telekom, VoIP, via Fritzbox (Wahlregel für SMS-Zentrale gesetzt)

Ok, IP-Telefonie und Alarm ist so eine Sache. Das habe ich in der Vergangenheit schon öfter gehört und zur Kenntnis genommen.
Anmerkung: Bedienung über Tastentöne funktioniert gut, sowie auch die Anrufe der Anlage.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher was die Übertragung für SMS angeht. Laut der Telekom ist M2M möglich und dies auch bei IP-Anschlüssen.
Die SMS-Zentrale habe ich mit 0193010 angegeben. Ebenfalls die 01930105, wie für m2m vorgesehen.

Leider bricht die Verbindung trotzdem immer wieder ab. Woran kann es noch liegen?
Informieren sollen mich die SMS über System-, Sabotage- und ggf. Scharf/Unscharf Meldungen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß
Benny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-12-2014, 19:03
Beitrag: #2
RE: SMS-Versand
Hi Benny,

SMS ist beim Telekom IP-Anschluss mit Fritzbox kein Problem - nimm die Einstellung wie folgt vor:
Protokoll TAP8N1, SMS Service Center 01712521001. Cool

Jetzt sollte es klappen - ich zahle für eine SMS etwa 2 ct. Big Grin

Mit dem SMS-Zentrale 0193010 hab ich es auch nicht hinbekommen, die von mir genannte Nummer ist ein T-Mobile Gateway.


Gruß Banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2014, 15:06
Beitrag: #3
RE: SMS-Versand
Hallo Banane,

vielen Dank für deinen Tipp!
Er funktioniert soweit ganz gut (getestet mit Scharf/Unscharf). Werde es über die Zeit mal beobachten und 2ct./SMS geht ja auch noch. Soviele Meldungen sollten ja nicht auflaufen bei Sabotage-/System Ereignissen.

Gruß
Benny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SMS Versand mit Sipgate L0rdHelmchen 0 2.193 05-11-2019 19:06
Letzter Beitrag: L0rdHelmchen
  SMS Versand mit GSM Modul plötzlich nicht mehr möglich! eckerlgu 4 3.864 24-11-2014 23:48
Letzter Beitrag: eckerlgu
  secvest 2way - Fragen zum SMS-Versand Benutzername 9 8.026 26-08-2014 19:36
Letzter Beitrag: 24Online



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste