Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder JA-81M und Riegelkontakt
18-12-2014, 15:52
Beitrag: #1
Öffnungsmelder JA-81M und Riegelkontakt
:huh:Hallo Alarmteam.
Ich bin neu in dieser Runde.
Als erstes möchte ich mich sehr herzlich bei diesem Forum bedanken.
Es hat mir die Suche nach einer Alarmanlage sehr erleichtert. Habe mir eine Oasis 80 eingebaut, soweit alles ok. Bei der "Feineinstellung happert es ein wenig. Bei einer Aussentür habe ich einen Öffnungsmelder 81M verbaut. Ich möchte einen Riegelkontakt dazuschalten. Im Schloss habe ich einen Mikroschalter mit NO-C-NC eingebaut der beim Versperren schließt. Wenn ich die Anlage scharf schalte soll mir auf dem Display angezeigt werden, dass die Tür noch nicht versperrt ist. ( Melder Aktiv) Wie muß ich die Anschlüsse IN2, TMP, GND, IN1 verwenden? Ich komme mit der Erklärung in der Beschreibung nicht ganz zurecht.
Bitte um Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2014, 14:32
Beitrag: #2
RE: Öffnungsmelder JA-81M und Riegelkontakt
Hallo Alarmteam, Hallo Hr. Timbaum,
ich weiß, dass ich mich vorher etwas genauer vorstellen muss bevor ich eine Frage/ Bitte ausspreche.
Ich bin schon Pensionist, habe in der Aufzugtechnik gearbeitet und habe mir jetzt, nachdem in der Nachbarschaft einige Mal eingebrochen wurde in meinem EFH eine Alarmanlage eingebaut.
Wie ich schon vorher beschrieben habe möchte ich einen sogenannten Riegelkontakt bei einer Aussentür zum Öffnungsmelder dazuklemmen. Ich hätte mir einen Kontakt in Serie zum JA-81M vorgestellt, bin mir aber mit der Erklärung im Handbuch nicht im klaren. Es sollte im Display die Meldung "Melder aktiv" erscheinen, nicht "Sabotage.." wenn die Tür noch nicht mit dem Schlüssel versperrt ist. Wie müssen die DIP Schalter gestellt sein? Reaktion sofort ist ok. aber was ist mit MG? Im Schloss habe ich einen Wechslerkontakt in Form eines Mikroschalters eingebaut.
Bitte um Tipps
LG Franz N.