Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptmelder-Aufschaltung
25-12-2014, 22:25
Beitrag: #7
RE: Hauptmelder-Aufschaltung
na komm, ich hab doch nicht drübergehauen. Big Grin
Es ist ohne Frage löblich, sich vorab zu informieren und bei Fragen eben zu fragen.
jedoch tummeln sich im Forum halt immer wieder Konsorten, welche alles wollen und alles können. Daher auch die Befürchtung, dass das ein oder andere Helferlein ausser seiner DIY - Geschichte nichts genaues weiss.
Aber der TE hat sich versucht, hier schlauer zu machen. Die Anleitung gibt genau die Abschlusswiderstände vor, die einzusetzen sind. Wenn du da nicht weiterkommst, musst du halt probieren. Der TE stand halt einfach nur auf der Leitung, ToWo hat ihm runtergeholfen. Ich denke, er weiss jetzt, wo er ansetzen muss.
Nix für ungut. Ich hab aber mittlerweile PNs die wollen einfach nur noch Wissen abschöpfen. Der TE gehört nicht zu diesen.
Er soll die verschiedenen Abschlusswiderstandsmöglichkeiten einfach an seine ÜE anpassen. Je nach Konzessionär ist es ja vorgegeben. Bosch und Siemens sind bei uns die Absahner. Da ists einfach, weil die Standartware nutzen. Bist du in Nürnberg oder Frankfurt, nutzt die Feuerwehr eigene Systeme, da steht dann aber in den TAB welcher Abschlusswiderstand einzusetzen ist. Für den Test mit seiner BMA ist definitv sein angegebener Widerstand einzusetzen.
Da kannst dann auch mal mit den Dipschaltern spielen und am Wählgerät halt dann den Eingang entsprechend umstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Hauptmelder-Aufschaltung - iSteavie - 25-12-2014, 14:45
RE: Hauptmelder-Aufschaltung - ToWo - 25-12-2014, 16:24
RE: Hauptmelder-Aufschaltung - ToWo - 25-12-2014, 18:34
RE: Hauptmelder-Aufschaltung - ToWo - 25-12-2014, 21:44
RE: Hauptmelder-Aufschaltung - funkistnichtalles - 25-12-2014 22:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste