Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest Key 2way, Abus Codeloxx Alarm oder änhnliches Produkt für Lupusec ?
30-12-2014, 09:39
Beitrag: #3
RE: Abus Secvest Key 2way, Abus Codeloxx Alarm oder änhnliches Produkt für Lupusec ?
Hallo Nobe01,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Deine Lösung gefällt mir zunächst richtig gut, allerdings habe ich einige Einwände:

1. Zum Thema sicherungstechnischer Supergau:
Abus bietet doch den Secvest Key 2way gerade für das Scharf-/Unscharf-Schalten der Anlage an. Ich gehe deshalb davon aus, dass jede Manipulation am Schließzylinder (etwa Aufbohren und Ziehen) zum Sabotagealarm führt, oder ?

2. Zu Deiner Lösung:
Die Installation des Sperrelement sollte wohl noch möglich sein, obwohl die dem Schließblech zugewandte Seite der Tür bereits durch eine 3-fach-Verriegelung belegt ist. Für den Einbau des Sperrelements kommt deshalb nur die Oberseite des Türblattes in Betracht... (lösbar).

Den Einbau eines Keypad wollte ich wegen der Kiddies eigentlich vermeiden. Außerdem bin ich nicht sicher, ob das für den Einbau im Außenbereich (also vor der Haustür) überhaupt in Betracht kommt. Im Datenblatt habe ich jedenfalls keine Angaben zum Temperaturbereich gefunden...

Zweifel hab ich auch, ob der Tag-Reader mit dem angegebenen Temperaturbereich von -10 bis 50 Grad (Datenblatt) für den Einbau im Außenbereich geeignet ist. Zudem mag ich passive RFID-Chips nicht sonderlich. Diese Produkte sind doch gerade dazu entwickelt worden, ausgelesen zu werden...

3. Neue Idee:
Angenommen, wir verzichten auf die Schließzylinder-Lösung und verwenden statt dessen zum Unscharf-Schalten die Abus Seccor EL/ELT-Eingabeeinheit. Bleibt immer noch das eingangs angesprochene Problem des Anschlusses an die Lupusec... (Funkprotokoll müsste man wissen ...).

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abus Secvest Key 2way, Abus Codeloxx Alarm oder änhnliches Produkt für Lupusec ? - Hintertür - 30-12-2014 09:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Pentatech oder Lupusec XT1 Rabbitc 2 4.185 31-03-2014 06:29
Letzter Beitrag: streit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste