Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-80 oder doch JA-100 ?
30-12-2014, 04:06
Beitrag: #1
JA-80 oder doch JA-100 ?
Hallo Sichere Welt Cool (leider paarmal mit Einbrechern zu tun gehabt dieses Jahr)

Habe im Forum herumgestöbert doch so wirklich keine Antworten auf meine Fragen gefunden...

Ausgangslage:
JABLOTRON 80 aka OASIS möchte ich selbst installieren;

JA-82K - Alarmzentrale (249€)
JA-80Y - GSM Kommunikator (499€)
JA-82R - Funkmodul (104€)
JA-81F - drahtlose Tastatur (209€)

JA-83 - Funk-Öffnungsmelder (16x 93€=1488)
JA-83P - PIR drahtloser Personenbewegungsmelder (2x 112€=224) oder besser JA-80W nehmen?
JA-80PB - drahtloser Personenbewegungs- und Glasbruchmelder (3x 200€=600)
JA-80A - Funk-Außensirene (179€)
JA-80L - Funk-Innensirene (89€)

JA-85ST - Funk-Brandmelder (189€)
LD-81 - Überflutungsmelder + JA-81M (34 + 94€=128)
RC-82 - two-button remote control (3x 44€=132)
JA-82T - USB-Interfacekabel (oder doch JA-80T – verstehe den unterschied noch nicht ganz) (49€)

Alle Artikel zusammen: 4.139€


(netten Berater im Shop erwischt, doch ist mir folgendes unklar geblieben)

a) allgemein: wie verbindet man die Anlage mit dem iPhone? (iPhone5s)

b) ist es nur mit dem GSM-Modul (Prepaid Karte) möglich bzw. ist es irgendwie übers Internet möglich?
(wäre bestimmt um einiges einfacher und günstiger - Sirene am Haus würde doch auch anspringen wenn das Internet ausfällt, stimmt’s?)

c) wie würde es in der APP bei der Oasis 80 aussehen?
(das es nicht so aussehen kann, wie bei Demosysteme JA-100, ist mir schon klar - Benutzername: demo@secteo.com | Kennwort: secteo)

d) was kann ich alles, bei der JA-80, über die App steuern / sehen?
Bekomme ich eine Meldung WER, WANN das Haus betreten oder verlassen hat (Kind1, Kind2)?
Werde ich sofort beim Rausgehen informiert wenn ein Fenster oder eine Tür noch offen steht (kann auch ignoriert werden oder?)
Kann ich abends im Bett 2 Zonen über die App schalten?
... noch etwas?


e) wieviel teurer würden die gleichen Artikel (siehe Ausgangslage) für die JA-100 kosten? (circa)
was würde der Installateur verlangen? (circa)
muss ich den Installateur dann wirklich jedes Mal rufen, wenn ich meine Anlage um einen neuen Sensor erweitern möchte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2014, 00:31
Beitrag: #2
RE: JA-80 oder doch JA-100 ?
Hallo,

ich beantworte einmal die Zwischenfragen.

Zitat:a) allgemein: wie verbindet man die Anlage mit dem iPhone? (iPhone5s)

Eine Verbindung mit einem Smartphone im Sinne von Programmierung ist nicht möglich.

Viel einfacher und schneller ist es die Anlage per Anruf zu bedienen.

Zitat:b) ist es nur mit dem GSM-Modul (Prepaid Karte) möglich bzw. ist es irgendwie übers Internet möglich? (wäre bestimmt um einiges einfacher und günstiger

Über die Programmiersoftware O-Link ist eine Fernprogrammierung möglich. Dies setzt IMMER eine Sim Karte mit Datentarif voraus. Prepaid oder Postpaid ist in diesem Fall egal.

Zitat: Sirene am Haus würde doch auch anspringen wenn das Internet ausfällt, stimmt’s?)

Im Sinne von Alarmauslösung ja. Ein Ausfall der GSM Kommunikation wird wie ein Sabotagealarm gewertet.

Zitat:c) wie würde es in der APP bei der Oasis 80 aussehen?
(das es nicht so aussehen kann, wie bei Demosysteme JA-100, ist mir schon klar - Benutzername: demo@secteo.com | Kennwort: secteo)

Grundsätzlich stammt die OASIS 80er Anlage aus einer Zeit, da wurde noch nicht mit Apps gearbeitet. Daher gibt es hier auch nur sehr einfache Grundfunktionen, wie Scharf/unscharf oder PG Ein/Aus. Weitere Infos werden nicht übertragen.
Es ist eine einfache Oberfläche die die Bereiche anzeigt die geschaltet werden können.

Zitat:) was kann ich alles, bei der JA-80, über die App steuern / sehen?
Bekomme ich eine Meldung WER, WANN das Haus betreten oder verlassen hat (Kind1, Kind2)?

Nein, siehe oben. Richtig auskunftsfreudig ist nur die JA-100.

Zitat:Werde ich sofort beim Rausgehen informiert wenn ein Fenster oder eine Tür noch offen steht (kann auch ignoriert werden oder?)

Über das Display des Bedienteiles ja klar. Du siehst welcher Melder noch aktiv ist.

Zitat:Kann ich abends im Bett 2 Zonen über die App schalten?

Ja, geht aber mit einem Handsender viel schneller. Blush

Zitat:muss ich den Installateur dann wirklich jedes Mal rufen, wenn ich meine Anlage um einen neuen Sensor erweitern möchte?

Ja, den die JA-100er Anlage ist nicht für die Selbstmontage vorgesehen. Ja nur einen neuen Melder nachrüsten, kostet neben dem Melder selber evtl noch 30 €.

Und mit einem Errichter hast du halt zum einen 5 Jahre Garantie auf die JA-100 und kann bei der App die Profi Version benutzen.

Gruß Tim

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2015, 20:05
Beitrag: #3
RE: JA-80 oder doch JA-100 ?
(30-12-2014 04:06)Sympathikus schrieb:  Ausgangslage:
JABLOTRON 80 aka OASIS möchte ich selbst installieren;

JA-82K - Alarmzentrale (249€)
JA-80Y - GSM Kommunikator (499€)
JA-82R - Funkmodul (104€)
JA-81F - drahtlose Tastatur (209€)

JA-83 - Funk-Öffnungsmelder (16x 93€=1488)
JA-83P - PIR drahtloser Personenbewegungsmelder (2x 112€=224) oder besser JA-80W nehmen?
JA-80PB - drahtloser Personenbewegungs- und Glasbruchmelder (3x 200€=600)
JA-80A - Funk-Außensirene (179€)
JA-80L - Funk-Innensirene (89€)

JA-85ST - Funk-Brandmelder (189€)
LD-81 - Überflutungsmelder + JA-81M (34 + 94€=128)
RC-82 - two-button remote control (3x 44€=132)
JA-82T - USB-Interfacekabel (oder doch JA-80T – verstehe den unterschied noch nicht ganz) (49€)

Alle Artikel zusammen: 4.139€

e)
wieviel würden die gleichen Artikel (siehe Ausgangslage) für die JA-100 kosten? (circa)

was würde der Installateur/ Errichter für den Einbau verlangen? (circa)

Kann jemand diese Frage beantworten
oder ist es ein so großes Geheimnis??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2015, 11:40
Beitrag: #4
RE: JA-80 oder doch JA-100 ?
Hallo,


natürlich kann dir das jemand beantworten, aber jeder Errichter wird ja hier nicht seine Preise kundtun. Wenn du also ernsthaftes Interesse an der 100er hast und gewillt bist die einbauen zu lassen dann:

http://www.secteo.com/partner/secteo-fach-errichter/

dort kannst du einen geeigneten Partner nachhause kommen lassen, dieser wird dich beraten und dir dann auch einen Preis nennen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste