Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen
18-02-2016, 19:31
Beitrag: #60
RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen
(17-02-2016 22:25)Daniel J schrieb:  Hallo Jürgen,

ob dir das Update bei schlechtem GSM Empfang helfen wird, wage ich zu bezweifeln.

LG Daniel

Hallo Daniel, das bezweifele ich ebenfalls. Ich habe mal ins Protokoll geschaut. Mein GSM-Modul war 999,7 Promille der bisher gelaufenen Zeit im Netz registriert. Damit kann ich eigentlich leben.

Was nervt war der Systemabsturz, und vor allem der Fehlalarm. Da könnte ich gerne drauf verzichten. Kein Einbruchsversuch, keine Sabotageversuch - aber ein Alarm. Völlig inakzeptabel. Nun lese ich gerade, das es auch nach dem Update und Erhöhung der Empfangsstärke zu Fehlalarmen kommen kann, na hervorragend. Ich sehe das als KO-Kriterium für eine Alarmanlage.

Das mal ein Teil des GSM-Netzes ausfällt, läßt sich schließlich nicht zu 100% ausschließen. Hier auf dem Lande ist die Abdeckung ohnehin sehr schwachbrüstig. Habe schon 3 Anbieter durch, ohne einen nennenswerten Unterschied feststellen zu können.

Eventuell werde ich das JA80X Festnetzmodul ergänzen, das arbeite aber nur mit Vorkriegstechnik (Tonwahl). Weiß gar nicht, ob so etwas heute noch funktioniert. Na ja, ich werde es herausfinden.

Gruß Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen - Daniel J - 17-02-2016, 22:25
RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen - Juergen - 18-02-2016 19:31
RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen - Daniel J - 18-02-2016, 10:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehler Wählgerät balu 10 8.580 04-01-2016 19:20
Letzter Beitrag: balu
Exclamation Fehler Wählgerät coltlang 5 9.800 13-01-2012 19:40
Letzter Beitrag: coltlang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste