Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Empfehlung für Akku's für Melder
02-01-2015, 17:42
Beitrag: #1
Suche Empfehlung für Akku's für Melder
Moin zusammen,

seit rund 6 Jahren habe ich eine Secvest 2Way im Haus, mit Öffnungs-, Glasbruch und Bewegungsmeldern.

Läuft eigentlich alles ganz gut, bis auf den 2-jährlichen Batteriewechsel.
Der treibt mich immer wieder in den Wahnsinn...

Im Prinzip ja ganz einfach:
Im Log nachschauen, in welcher Zone es schwächelt. Anmelden als Supervisor, Öffner auf, Batterie raus, Batterie rein, Supervisor abmelden, Fehlermeldung aus dem Log löschen.

Aber, diesen Winter habe ich etliche Probleme, dass sich nach dem Batterietausch die Melder immer noch über Strommangel beschweren.
Das "dreisteste" sind zwei Glasbruchmelder. EINE Batterie wird von einem akzeptiert und vom anderen mit zu wenig Leistung bemängelt...
Habe auch schon die Tipps hier im Forum ausprobiert:
  • 5 Minuten zwischen Entnehmen und Einlegen warten
  • beide Pole nach Entnahme kurzschließen
Klappt beides nicht.


Denke jetzt darüber nach, mir anstelle der Batterien Akkus einzusetzen - möchte mich aber vor Fehlkäufen bewahren.

Hat einer von Euch Tipps für Akku's für die Größen
  • AA 3,6 Volt
  • CR2 3 Volt
Gern mit Einkauf in Hamburg ;-)

Danke für Eure Unterstützung und liebe Grüße
rené
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2015, 20:47
Beitrag: #2
RE: Suche Empfehlung für Akku's für Melder
Hallo Rene,

mit Akkus wird das nicht besser, weil diese bei weitem nicht solange halten werden.

Welche Hersteller hast Du im Einsatz?

Die Batterien halten in der Regel etwa 2,5 Jahre. Ein Wechsel erfolgt beim Kunden grundsäützlich komplett alle 2 Jahre im Rahme der Wartung.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2015, 11:49
Beitrag: #3
RE: Suche Empfehlung für Akku's für Melder
Moin Megagramm,

bei den 3,6V nutze ich Saft LS 14500 und Tekcell SB-AA11.
Bei den CR2 Panasonic und Varta.

Gibt es eine Empfehlung, welche Batterien am wenigsten Probleme machen?

liebe Grüße
rené
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AA AKKU für Zentrale atollo 2 1.571 14-12-2022 20:40
Letzter Beitrag: atollo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste